Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Bios Update] Ja?Nein?
- Ersteller BP_BLADE
- Erstellt am
Dangermany
Lieutenant
Generell gilt:
Never try to change a running system.
Wenn Du also keinen akuten Mangel an Deinem System hast, würde ich ich Dir einfach mal pauschal davon abraten.
Bringt das BIOS irgendwelche Vorteile - würde ich es natürlich durchführen.
Grüße
DanGermany
Never try to change a running system.
Wenn Du also keinen akuten Mangel an Deinem System hast, würde ich ich Dir einfach mal pauschal davon abraten.
Bringt das BIOS irgendwelche Vorteile - würde ich es natürlich durchführen.
Grüße
DanGermany
Chefkoch
Fleet Admiral
Wieso kommst du denn zu der Annhame, dass du ein Update durchführen müsstest?!
Funktioniert irgendwas nicht zufriedenstellend, ist der Rechner nicht stabil?
Oder nur, weil das Bios etwa 1 jahr alt ist?
->Wenn Lösung 1 - dann kannst du ein Bios-Update machen
->Wenn Lösung 2 - siehe Post von Dangermany: never change a runnig system
Ich komm auch manchmal auf "unsinnige Ideen", wenn ich nichts zu tun habe
Funktioniert irgendwas nicht zufriedenstellend, ist der Rechner nicht stabil?
Oder nur, weil das Bios etwa 1 jahr alt ist?
->Wenn Lösung 1 - dann kannst du ein Bios-Update machen
->Wenn Lösung 2 - siehe Post von Dangermany: never change a runnig system
Ich komm auch manchmal auf "unsinnige Ideen", wenn ich nichts zu tun habe
value
Commander
BP_BLADE schrieb:er läuft ohne problem.
da is noch eine frage: wenn ich den cpu auf über 2500mhz stelle komme ich manchmal ins windows rein und sonst hängt er sich auf. er ist aber nicht zu heiss. an was kann das liegen?
Daran das die CPU nicht mehr mitkommt? Recht simpel wag ich einfach mal zu behaupten. Nicht jede CPU hat unendlich Leistungsreserven.
B
Beelzebub
Gast
also ich hab bei meinem alten rechner, von 1998, ein bios update gemacht weil der die neue grafikkarte nicht erkennen wollte, danach hats geklappt, aber jetzt kann ich nix mehr im bios umstellen, bei jedem klick im bios hängt der sich auf und beim hochfahren braucht er länger als vorher, aber sonst läuft er
aber ich schlag dir vor es lieber sein zu lassen, so lange alles noch läuft...
aber ich schlag dir vor es lieber sein zu lassen, so lange alles noch läuft...
User1024
Rear Admiral
Hersteller schreiben bei neuen BIOS-Versionen immer einen sgn. "Changelog" - da steht drin was die neue BIOS-Version nun kann was die alten nicht konnte. Meistens gibts da einen Punkt "Updated CPU Micro Code" o.Ä. = neue CPUs werden erkannt. Hast du deine CPU nicht gewechselt, kannst du das schonmal als Updategrund streichen.
Steht aber zB "Improved RAM Performance" würde ich auf jeden Fall updaten, denn kostenlos mehr Performance will wohl niemand ablehnen, oder?
Vor einem BIOS-Update braucht man wirklich keine Angst haben; aber man sollte halt immer schauen ob im Changelog etwas nützliches steht. Zu sagen "ich update nur wenn ich Probleme habe" halte ich auch für falsch, weil oft brnigen neue BIOS-Versionen mehr Optionen oder Performance und da ist doch für jeden was dabei, auch wenn man keine Probleme hat.
Steht aber zB "Improved RAM Performance" würde ich auf jeden Fall updaten, denn kostenlos mehr Performance will wohl niemand ablehnen, oder?
Vor einem BIOS-Update braucht man wirklich keine Angst haben; aber man sollte halt immer schauen ob im Changelog etwas nützliches steht. Zu sagen "ich update nur wenn ich Probleme habe" halte ich auch für falsch, weil oft brnigen neue BIOS-Versionen mehr Optionen oder Performance und da ist doch für jeden was dabei, auch wenn man keine Probleme hat.
Keule schrieb:Manchmal muss man halt ein Bios Update machen weil ich danach
den Multipl. und Fsb bei meinem Board freigeschaltet hab .
Heut kann mann das Bios kinderleicht übers Internet online flashen .Kein
Risiko wenn man weiss was fürn MB verbaut ist .
Bei meim Asrock K7s8xe hat das Biosupdate die IDE Performance um 10 % gesteigert
musst dazu allerding die option im Bios einstellen .
Dangermany
Lieutenant
Hi nochmal!
Wenn da steht "Revision 2.0 or later", dann bezieht es sich um die Version des Mainboards. So hat jede Produktionsserie eines Mainboard-Typs eine eigene Revision, besser: jede modifizierte Version eines Mainboards.
Normalerweise ist die Revision Nummer des Mainboards auf dem Mainboard abzulesen. Bei Asus Mainboards ist das meistens irgendwo zwischen den unteren PCI-Slots in weisser Farbe aufgedruckt.
Grüße
DanGermany
Wenn da steht "Revision 2.0 or later", dann bezieht es sich um die Version des Mainboards. So hat jede Produktionsserie eines Mainboard-Typs eine eigene Revision, besser: jede modifizierte Version eines Mainboards.
Normalerweise ist die Revision Nummer des Mainboards auf dem Mainboard abzulesen. Bei Asus Mainboards ist das meistens irgendwo zwischen den unteren PCI-Slots in weisser Farbe aufgedruckt.
Grüße
DanGermany
WhiteShark
Admiral
wenn der pc beim übertakten instabil wird, hilft es meistens den vcore, also die spannung der cpu etwas anzuheben.
dadurch wird die cpu aber auch wieder etwas wärmer.
dadurch wird die cpu aber auch wieder etwas wärmer.