Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, geht völlig problemlos bei dieser Konstellation.
Bei deinem aktuellen Bios ist Bristol Ridge Support rausgeflogen, weil das ROM zu klein ist, um alle CPUs inkl. Ryzen 5000 zu unterstützen. Aber das ist für dich nicht relevant und bei den neueren Versionen gab es keine Änderungen dieser Art mehr.
Das hat der Hersteller aber alles in der CPU Support Liste festgehalten. Ab wann eine CPU läuft und wenn eine rausfällt wird das oft in roter Schrift vermerkt.
wie coasterblog anmerkte, sind relevante Änderungen hier vermerkt. Wenn eine aktuelle CPU Generation einfach au dem Support fliegen würde, würde es da stehen
Ich wollte jetzt einfach mal mein BIOS auf die neuste Version bringen, (meines ist von 2019) hat sich ja ein bisschen was getan inzwischen. Und da jetzt die neue Generation heraußen ist, hoffe ich halt ein Schnäppchen zu machen bei der Vorgänger Generation. Wie schon geschrieben, der neue A5 Sockel ist mir alles noch zu teuer. Wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben.
Und der 5900 x reicht die nächsten 3 bis 5 Jahre wahrscheinlich.
Ich werde morgen Flaschen und den 3900 x erst mal behalten, bis ich ein Schnäppchen mache.