Bios verstellt

Stryder12

Newbie
Hallo erstmal,
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein kleiner Bruder hat an meinem Pc rumgepfuscht und anscheinend im Bios die Voltzahlen von auto auf manuell umgestellt. Jetzt bleibt mein Bildschirm einfach schwarz und es kommt die Meldung das kein Strom für den Bildschirm vorhanden wäre. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, da der Bildschirm ja von Anfang an schwarz bleibt und der Pc nicht seine typischen Startgeräusche von sich gibt.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
LG

Handbuch schauen und den CMOS Clear Jumper auf dem Board umstecken ....notfalls die Batterie rausnehmen und wieder reinmachen nach 5 min...ABER vorher Netzkabel ziehen und Powerknopf drücken

Wenn der PC aus ist einfach die Batterie für ein paar Minuten raus nehmen , dann wieder einsetzen und starten.

Ja, komplett das dicke Kabel vom NT abmachen und Power ( wegen Reststrom) , dann die Batt raus und wieder reinmachen. Würde aber erstmal den Jumper setzen

Wenn du den Jumper findest, musst du das mit der Batterie nicht machen.
Reststrom an den Kondensatoren hinter der Batterie kannst du durch Kurzschliessen der Batteriekontakte des MBs auch entladen, dann musst du keine 5 min warten.
Aber wie beschrieben, ausstecken vorher.

Und noch ein Tipp:
Setze für den Zugang zum Bios ein Passwort, damit dein kleiner Bruder nichts mehr daran verändern kann.

Zurück
Oben