• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Bioshock 2] Story?

pstar1988

Banned
Huhu, ich hab mal angefangen Bioshock 2 zu spielen.
Leider finde ich nach der ersten Stunde überhaupt nicht in die Story. Ich muss zugeben, dass ich den ersten Teil maximal zu nem Drittel gespielt habe, von daher weiß ich schon von vorne herein nicht wirklich, um was es überhaupt geht.
Mir ist das aber immer ziemlich wichtig, dass ich weiß, was und wofür ich überhaupt spiele. Denn wenn ich nur durchrenne und es spiele wie jeden anderen Shooter machts keinen Spaß.
Also kann mir jemand ein ganz kurzes Briefing geben, um was es im ersten Teil geht, wie er endete und womit man im zweiten startet?

(Überschwemmte Welt, deren Bewohner mit irgendwas rumexpirementieren und jetzt wie Junkies aufeinander losgehen, ein kleines Mädchen, dass auf irgendwelchen Robotern durch die Level hüpft und ich, der irgendwas mit dem Mädchen zu tun hat --- soviel weiß ich)

MfG

Dann solltest Du den ersten komplett durchspielen, das klärt sich ziemlich zum SChluss und ist wirklich gut :)

Nicht lesen, selber zocken.
Bioshock 1 ist tausendmal besser als das 2er!

Google, Wikki aber am besten einfach durch zocken.

Wenn man auf die Story steht darf man bei Bioshock nicht vergessen die ganzen Tonbänder einzusammeln und GANZ WICHTIG sich diese auch anhören. Das Game ist der Hammer. ICh habs 2 mal durch gezockt. Nur zu empfehlen...

mfg

Man kann es auch Zocken wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, aber die Engine fand ich persönlich so schlecht(UnrealEngine2) das ich aufgehört habe.
Die Grafik ist total veraltet.

Ist ja auch die gleiche Engine wie im 1. Teil. Ich fand die Grafik ok und die Atmo mehr als das(also im 1.Teil). Was ich nicht so gerne zock, ist dieses Waffe A für Gegner B geballere. Ansonsten eine gute Spielserie.

Greetings

Jup fand ich auch, wer einzig auf Grafik schaut ist da eh am falschen Ort.
Der TE auch, fand Teil 2 zwar gut im Gegensatz zu vielen aber an das Original Teil 1 kommt es natürlich nicht ran, wenn sogar das nur 1/3 lang motivierte hats bei Teil 2 eh keinen Sinn.
Ohne Teil 1 kennen ist 2 auch deutlich weniger interessant, gibt viele Anspielungen und sogar Tonbänder von Leuten aus dem ersten Teil.

Der letzte Patch und Minvervas Den sollen immerhin doch noch für den PC kommen, glaubs aber erst wenn die wirklich raus sind.
http://forums.2kgames.com/showthrea...s-Den-and-final-patch-coming-to-a-PC-near-you

Zurück
Oben