Als großer Science Fiction und Bioshock Fan, gerade wegen des starken Sub-Textes/ Meta-Levels sowie der grundsätzlich guten Story und Charaktere freue mich mich zwar auf Judas...
Nur bin ich nach dem Trailer doch etwas irritiert: hat Levine nach all der Zeit weder spielerisch noch optisch neue Ideen...? Dass er kein guter Projekt Manager ist, ist mehr als gut belegt und sicher einer der Gründe wieso Judas so lange auf sich warten lässt. Aber wenigstens etwas Fortschritt hätte ich mir in Sachen Präsentation und Gameplay schon gewünscht...
Weil die Story es schon hergeben würde, wieso nicht mehr in eine "Hardcore Richtung" gehen und auch so präsentieren? Oder mehr auf die Lebens-Sim Richtung gehen und weniger FPS? Oder wie wäre es mit etwas Survival? Selbst wenn ich persönlich keine Lust auf Survival hätte, so wäre es immerhin etwas anderes.
Und dann optisch, wenn er Geld sparen möchte, wieso nicht voll Cell-Shading? Gäbe im Cell-Shading ja X Möglichkeiten das zu realisieren und dabei eigenständig auszusehen. Dass er mit seiner Historie als Manager kein, zumindest proportional für damals gesehen, AAA Budget mehr bekommt klar aber muss es denn wieder die selbe Optik sein, die wir seit Bioshock nun schon in X anderen Titeln gesehen haben?
Selbst ein Hybrid aus Realismus und purem Cellshading wäre mal was neues... Oder wie wäre es mit nem Aquarell Look?
Na ja, mal schauen wie die Story wird. Kann am Ende auch mit der Optik und einem Bioshock Gameplay leben, wenn er wieder im Story Aspekt begeistern kann. Mehr Mut zu Neuem hätte ich mir aber auch dann gewünscht.