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News BioShock Infinite: Rückkehr nach „Rapture“ am 12. November

Wo bekomme ich den Season Pass denn her?
 
Auf Steam direkt kaufen oder bei Online-Shops die es anbieten.

Hoffe das die Playtime für die beiden DLCs lang genug ist, schön wäre eine Länge wie bei Knife of Dunwall, so 5-6+ Stunden.
 
Fighter1993 schrieb:
Es war doch egal ob du nur 2 Waffen hattest wenn du Ne Panzerfaust gesucht hast war eine da.

Ich hasse das, weil man sich ständig zwischen den Waffen entscheiden muss und nicht einfach beide nehmen kann. Das macht mir keinen Spass sondern ärgert mich. In Bioshock 1 & 2 habe ich mich voll gefreut, wenn ich eine Waffe gefunden habe, in Bioshock Infinite hingegen musste ich mich statt dessen entscheiden und mich von was anderem trennen, bin meist mit Karabiner und Scharfschützengewehr herum gelaufen.

Ja man hat überall Panzerfäußte gefunden und als eine Horde Gegner auf mich zu kam, hab ich die genommen und alle bis auf einen gegner abgemurkst. Einen hab ich Leben gelassen, weil ich schon mit so einer blöden Cutscene gerechnet habe. Was macht die KI-Tussi? Ballert den Gegner ab bevor ich wieder meinen Karabiner schnappen kann und ich geh mit ner leeren Panzerfaust in nächsten Level.


AppZ schrieb:
Zu 1. Wenn dus so siehst, mir ist es nicht negativ aufgefallen.
Zu 2. Finde ich gut!
Zu 3. Hast dus im 1999-Modus durch?

Das Speichersystem (1.) fand ich grausam, manchmal hatte man lange Abschnitte wo man nicht speichern konnte und ich bin dann, weil ich müde war, durchgehetzt statt alles in Ruhe abzusuchen. Ebenso blöd war es, das immer wieder automatisch gespeichert und der alte SPielstand überschrieben wurde weil man ja nicht selber welche anlegen kann.

Den 1999er Modus hab ich nicht angefangen, ich habs auf Mittel durch und für nen zweiten Anlauf fehlt mir die Motivation, gibt ja nix mehr zu holen. Alles von Anfang an mit allen Waffen nochmal speilen zu können oder die Aussicht auf Endlos Munition Upgrades oder andere Sachen die mich motivieren würden gibt es ja nicht.


Ach ja, ich fand Teil zwei viel geiler. Hat mir einfach viel mehr Spass gemacht.
 
Also ich weiß nicht, nach der enttäuschung die infinite war müssten sie schon sehr zurück zum ur bioshock um mich zu überzeugen.
 
Somewhere, beyond the sea...freu mich, damit wird die neue Graka eingeweiht ;-)
 
terraconz schrieb:
Also ich weiß nicht, nach der enttäuschung die infinite war
Ob man das so allgemein sagen kann? Immerhin war das Game laut unzähligen offiziellen und inoffiziellen Stimmen GOTY.
 
lordZ schrieb:
Ob man das so allgemein sagen kann? Immerhin war das Game laut unzähligen offiziellen und inoffiziellen Stimmen GOTY.

Trotzdem war es teilweise eine Enttäuschung. Irgendwo war es auch geil, aber eben auch mit diversen blöden Mängeln wie Speichersystem, mangelnde Wiederspielfähigkeit und nur 2 Waffen.
 
Das Speichersystem und die zwei Waffen sind keinesfalls Mängel, beides kann man sehr mögen, oder auch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass man diese Punkte nicht besser hätte umsetzen können.

Ob die mangelnde Wiederspielfähigkeit überhaupt Tatsache ist, oder nicht, darüber könnte man jetzt diskutieren.
 
lordZ schrieb:
Ob man das so allgemein sagen kann? Immerhin war das Game laut unzähligen offiziellen und inoffiziellen Stimmen GOTY.

Ich will jetzt nicht zu tief in die Materie gehen wie die Reviews der bekannten outlets zustande kommen aber schau dir die Differenz in metacritic an dann weißt du vielleicht was ich meine. Der Reviewer score liegt bei 94% aber der user score bei 85%! Genau das ist auch meine Einschätzung, das game ist sicherlich nicht schlecht aber es kommt nicht an das alte bioshock heran. Gekaufte Hype Reviews außen vor siehst du ja die in depth reviews des games auf z.b. youtube dort werden die Fehler zur genüge aufgezählt. Wie z.b. Gegner die Kugeln als Grundnahrungsmittel fressen, fast keine Erkundung mehr sondern Korridor (der manchmal in einer Hub area endet aber immer noch nur eine Richtung zulässt), mehr story als gameplay und das die story so in den Fokus gerückt wurde dafür viel das Ende sehr enttäuschend aus da keine Entscheidung wirklich Einfluss hatten die man ingame traf (außer ob ich ne Wunde auf der Hand habe oder nicht).

Alles in allem bin ich sehr enttäuscht (meine persönliche Meinung!) von Bioshock Infinite. Ich habe das Gefühl wir bewegen uns zurück statt vorwärts, wenn man sich ansieht den Weg von System Shock bis Infinite dann stelle ich abseits der Technik nur wenige Fortschritte aber massive Rückschritte fest aber das ist ein Problem der gaming branche als ganzes.
 
Alles was du im Post über mir schreibst, auch wenn das meiste davon rein subjektiv ist, akzeptiere ich natürlich völlig. Aber deshalb kann man noch lange nicht Infinite als Enttäuschung pauschalisieren, so wie du's weiter oben gemacht hast. Das untermauert sogar die von dir genannte, durchaus hohe user score bei 8,5.

BioShock Infinite war keine Enttäuschung. Duke Nukem Forever war eine.
 
lordZ schrieb:
Alles was du im Post über mir schreibst, auch wenn das meiste davon rein subjektiv ist, akzeptiere ich natürlich völlig. Aber deshalb kann man noch lange nicht Infinite als Enttäuschung pauschalisieren, so wie du's weiter oben gemacht hast. Das untermauert sogar die von dir genannte, durchaus hohe user score bei 8,5.

BioShock Infinite war keine Enttäuschung. Duke Nukem Forever war eine.

Warum kann ich wenn es für mich eine Enttäuschung war es nicht aussprechen?
Ich habe ja nicht pauschalisiert das es für jeden eine Enttäuschung war sondern für mich und Leute die auf ähnliche games stehen das ist alles. Mir gefällt z.b. Call of Duty (seit Modern Warfare) oder Battlefield (Battlefield seit Vietnam nicht mehr) überhaupt nicht und trotzdem werden die games von vielen Leuten innig geliebt, das eine schliest das andere ja nicht aus.

Duke Nukem Forever z.b. war für mich keinerlei Enttäuschung da schon 7 Jahre davor klar war das wenn es je kommt es scheiße sein wird, das war absehbar. Enttäuscht bin ich über Dinge wie z.b. Dragon Age 2 oder Mass Effect 2 und 3 also games wo ich nicht erwartet habe das sie mir nicht gefallen. Wenn ich von vorneherein die Erwartung habe das mir ein game nicht gefallen wird dann kann es mich ja logischerweise auch nicht enttäuschen.

Und mit dem meta critic score hast du glaube ich nicht verstanden was ich sagen wollte!
Bioshock Infinite ist auch für mich ein Spiel dem ich eine 80er Wertung geben würde (wahrscheinlich 81-82) aber es hat keine 94er Wertung verdient. Das ist der Bereich eines Baldurs Gate 2, Planescape Torment, Deus Ex, GTA San Andreas, MGS usw... Also wirklich herausragende games! Und jetzt rate mal warum diese Diskrepanz zwischen der Einschätzung der gamer und der Einschätzung der reviewer besteht?! Das ist das was ich meinte mit man kann auf die typischen media outlets nichts geben ala gametrailers, ign, gamespot, pcgamer und co....
Die müssen alle mit auf den hypetrain springen denn sie Leben von den Publishern direkt und indirekt. Schau dir im Vergleich dazu mal ein Eindruck von z.b. Total Biscuit oder Angry Joe an die das game in nem Video 30min bis 1 Stunde auseindernehmen und die "flaws" aufzeigen.

Ich will dir dein game nicht madig machen glaub mir, wenn es dir gefällt ist das doch toll was gibt es schöneres!
Bei mir war es leider, trotz hoher Erwartungen, nicht der Fall und in folge dessen eine Enttäuschung für mich.
 
lordZ schrieb:
Ich bin davon überzeugt, dass man diese Punkte nicht besser hätte umsetzen können.
Das wäre sogar sehr einfach möglich gewesen. Beispiel Speichersystem: Man kann optional / zusätzlich auch frei speichern (und sei es nur auf leicht bis schwer und nicht auf 1999), so wie es bei den Vorgängern auch der Fall war.
 
Vielleicht bin ich ja etwas kleinlich, aber du hast oben definitiv nicht geschrieben, dass Infinite für dich eine Enttäuschung war. Du hast geschrieben, dass Infinite eine Enttäuschung war.
Ergänzung ()

M@rsupil@mi schrieb:
Das wäre sogar sehr einfach möglich gewesen. Beispiel Speichersystem: Man kann optional / zusätzlich auch frei speichern.
Imho macht ein völlig freies Speichersystem alles kaputt. Wenn ich immer und zu jeder Zeit und vor jeder noch so kleinen Herausforderung immer gefahrlos und unendlich oft frei speichern kann, wo ist dann noch die Herausforderung? :confused_alt:

Noch dazu in einer Zeit, wo man fordernde Spiele ohnehin schon jahrelang suchen oder man zu Mods wie Black Mesa greifen muss. Aber scheinbar sind die Gamer heutzutage nicht mehr gewillt, eine Herausforderung anzunehmen oder von einem Bossgegner auch ein paar mal getötet zu werden.

Mir fallen schon Lösungen ein, aber so sehr einfach, wie du meinst, ist das definitiv nicht. Man müsste sich als Spieler zusätzlich zu den automatischen Speicherpunkten die freien Speicherpunkte erarbeiten wie z.B.: durch eine sehr hohe Treffer/Headshotquote gegen normale Gegner etc.

/edit: Da kommt mir gerade eine gute Idee, und ich hoffe, dass sie mir in diesem Moment ein Spieleentwickler klaut ;) Für jedes im Game gut versteckte Secret, das man findet, bekommt man einen freien Speicherpunkt. Das hätte folgenden Vorteil.

Gibt ja unzählige Kollegen, die nur von Hauptquest zu Hauptquest hetzen und sich in den Foren dann beschweren, dass die Singleplayerkomponenten von nur 6 Stunden Umfang ja soooo eine Frechheit sind, immerhin hat das Game ja 50 Minuten Download über Torre... *ähm* die meinen natürlich 50 Euro im Laden gekostet. Die werden dann zumindest teilweise durch fehlende Autosaves vor schwierigen Passagen gefordert.

Und wer das Spiel ordentlich auskostet und sich wirklich gut anschaut, was es in den Hinterhöfen so zu entdecken gibt, der hat dann auch mal einen freien Save frei, wenn er's erstmalig geschafft hat, dem Boss die ersten zwei seiner insgesamt vier Kugelblitz abfeuernden Augen auszustechen. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
lordZ schrieb:
Vielleicht bin ich ja etwas kleinlich, aber du hast oben definitiv nicht geschrieben, dass Infinite für dich eine Enttäuschung war. Du hast geschrieben, dass Infinite eine Enttäuschung war.
....

Ich würde nicht sagen das du kleinlich bist sondern du hast es einfach falsch verstanden das ist alles.
Wenn ich einen post in einem thread hinterlasse und schreibe das game war eine Enttäuschung rede ich nur von mir! Wie soll ich denn wissen was für andere eine Enttäuschung war oder nicht?! Ich würde sonst auch explizit schreiben das das game schlecht wäre das wäre dann etwas anderes aber davon spreche ich nicht. Games sind wie allen Formen des entertainments sehr Geschmack abhängig, du kannst dir mit deinem Kumpel n Film ansehen den er super toll findet und du völlig enttäuscht raus kommst. Man kann bei solchen Formen der Unterhaltung IMMER nur seine eigene Meinung schildern deshalb sind reviews mit Punkteskalen die versuchen etwas zu objektivieren auch so sinnlos. Aber das ist ein anderes Thema.

@herausfordernde games:
Das ist doch gerade wieder groß in Mode seit Demon Souls und Super Meat boy. Dazu kommt das auch die mainstream games heutzutage einen NG+ mode bekommen einfach weil der Markt es verlangt. Es besteht ein Riesen Bedarf nach schweren fordernden games die einen Belohnen ala Dark Souls, Cloudberry Kingdom, Hotline Miami, Zombie U, FTL, Bayonetta usw....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal einen Professor, der uns immer prädigte: "Wenn euer Gesprächspartner euch falsch verstanden habt, ist nicht er daran Schuld, sondern eure verwendete Formulierung." Paradoxer Weise bin ich bei diesem Professor immer durchgefallen. :lol:

Ich bin dennoch nicht deiner Meinung, aber das ist ja das schöne an einem Forum, dass man auch mal anderer Meinung sein kann. ;)

Wenn ich poste, dass ein Produkt schlecht ist (Tastatur, Grafikkarte, PC Spiel, etc.) bzw. eine Enttäuschung war, dann ist das nicht zwangsläufig meine Meinung, sondern ich kann das belegen mit z.B.: offiziellen Reviews oder einem entsprechenden Auszug aus der Fachliteratur usw.

Wenn ich aber entgegen den Reviews über ein Produkt negativ poste, dann sehe ich das sehr wohl als erforderlich an, hier zu ergänzen, dass es sich um meine persönliche Meinung handelt.

Natürlich wird es immer eine Randgruppe geben, die auch dem schlechtesten Produkt positive Eigenschaften abgewinnen kann, aber dennoch ist es ein wesentlicher Unterschied, ob man in seinem Post die eigene Meinung oder die allgemein belegbaren Ergebnisse vertritt.

Infinite ist allgemein anerkannt ein grandioser, uneingeschränkt empfehlenswerter Shooter, der aber deiner Meinung nach enttäuscht hat. Absolut okay für mich. :)
 
lordZ schrieb:
Imho macht ein völlig freies Speichersystem alles kaputt. Wenn ich immer und zu jeder Zeit und vor jeder noch so kleinen Herausforderung immer gefahrlos und unendlich oft frei speichern kann, wo ist dann noch die Herausforderung? :confused_alt:
Längst nicht jedem geht es nur um die Herausforderung beim Zocken, bei Bioshock 1 konnte man auch jederzeit frei speichern und es gibt einiges an Möglichkeiten, wie man das abgeschwächt werden könnte. So könnte es z.B. eine Kleinigkeit Geld kosten, wenn man speichern möchte oder, wie am Beispiel vom 1999-Modus schon gesagt, so könnte das freie Speichern auf Spielstufe X nicht möglich sein. Aber selbst in den Fällen wäre es kein Problem gewesen ein „An dieser Stelle speichern und Spiel beenden“-Option einzubauen, damit man eben auch dann eine Pause machen kann, wenn man es als Spieler möchte und nicht wann es der Entwickler vorgesehen hat. Siehe Beitrag #24:
manchmal hatte man lange Abschnitte wo man nicht speichern konnte und ich bin dann, weil ich müde war, durchgehetzt statt alles in Ruhe abzusuchen
Dem Spieler ist da doch die Herausforderung völlig egal. Das ist doch nun eine größere Spaßbremse, als „weniger Herausforderung“.


Zudem: Herausforderung und Bioshock passt nicht wirklich zusammen*. Immerhin kann man ja – auch im 1999-Modus – sterben und die Konsequenzen sind extrem gering. Kostet ein wenig Geld und das war es. Man respawnt wieder.

*Ausgenommen der Endkampf aus der Designerhölle in Infinite, der nun gar nicht zum Rest passte.

Und auch der 1999-Modus ist nicht wirklich eine Herausforderung, sondern fällt mehr in Richtung „Glücksspiel“. Abhängig davon, was man an Item-Upgrades (Hut, Hose, etc.) findet macht es einen extremen Unterschied, ob der Modus schwer oder sehr einfach ist. Allerdings werden die Gegenstände zufällig verteilt (einige bekommt man gar nicht in einem Durchgang, da es mehr Items als Fundstellen gibt) und so spielt man entweder auf „Glück“ oder „manipuliert“ das System durch Laden an Stelle X, wenn man da nicht die gewünschte Verbesserung findet.



lordZ schrieb:
[...]dennoch ist es ein wesentlicher Unterschied, ob man in seinem Post die eigene Meinung oder die allgemein belegbaren Ergebnisse vertritt.
Auch zu negativen Sachen findet man bestimmt ein passendes "Review", was man als Beleg heranziehen kann. Nur ist das im Grunde alls wumpe. Sind ja auch nur Meinungen (oftmals mit kommerziellen Hintergedanken), wenn es nicht gerade um meßbare Sachen geht, dann genauso subjektiv. Hier geht es um Spiele und nicht um irgendwelche Zeitmessungen beim 100-Meter-Lauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eine "an dieser Stelle speichern inklusive Spiel beenden" Option, so ähnlich wie in Borderlands, hätte vermutlich kaum Nachteile, andererseits kann man jetzt wieder diskutieren, ob das das Spiel sooo viel besser gemacht hätte bzw. ob es für jemanden wie terraconz dann keine Enttäuschung gewesen wäre?

Was die Konsequenzen nach dem Tot angeht - welches Spiel macht das denn gegenwärtig viel besser? Respawn und ggf. ein wenig Geld sind ja mittlerweile durchaus etabliert. Quickload wäre auf jeden Fall noch weniger Konsequenz.

Scheinbar hab ich mir jetzt den Titel des Diktators erarbeitet, der keine persönliche Meinungsäußerung im Forum haben möchte. :) Ich hab es jetzt doch schon ausdrücklich geschrieben, dass ich das ganz und gar nicht gemeint habe, daher versuch ich's nochmal:

terraconz schrieb:
Also ich weiß nicht, nach der enttäuschung die infinite war[...]

Daraus interpretiert man (z.B.: jemand, der Infinite noch nicht hat, aber aufgrund des vorliegenden Themas über einen Kauf nachdenkt) dass Infinite offensichtlich eine Enttäuschung war. Aber die Presse (jaja, vielleicht bestochen...?) aber vor allem auch die User sagen laut metascore ja klar was anderes, Infinite ist definitiv alles andere als eine Enttäuschung!

"Also ich weiß nicht, nach der enttäuschung die infinite für mich war" ließt sich imho schon gaaaanz anders.

M@rsupil@mi schrieb:
Auch zu negativen Sachen findet man bestimmt ein passendes "Review", was man als Beleg heranziehen kann.

"Also ich weiß nicht, nach der enttäuschung die AMD Bulldozer war"

Hier wäre es beispielsweise klar, dass man hier nicht betonen muss, dass es hier um die persönliche Meinung geht und es wird auch ziemlich schwer, ein gegenteiliges Review zu finden. Du hast Recht, wird schon jemanden geben, der einen Vorteil für sich aus der Bulldozer Architektur gewinnen konnte, aber eben nur Randgruppen, AMD Bulldozer war de facto eine Enttäuschung.

Ich wiederhole mich aber gerne nochmals:

lordZ schrieb:
Vielleicht bin ich ja etwas kleinlich [...]

Gruß,
lordZ
 
Naja ,lange Rede kurzer Sinn : Ich als Heiss und Innig Liebender Bioschock Spieler (OK es gibt Sequenzen da frag ich mich was die geraucht haben ^^^) . Jedem das seine .
Es kann nicht alles Toll sein ,aber wenn man die Grundidee liebt ( Bioschock ,Fallout usw Spiele,Spiele die in einem Alternierenden Universum mit entsprechenden Unterschieden /Möglichkeiten Handeln ) dann kann man mit Persönlich empfundenen Mankos leben.
Ich jedenfalls.
Klar, der eine hätte lieber Freie Spawnpunkte ( ich auch ) ,der andere liebt eher das Gefühl von : Wenn ich jetzt wieder Mist baue fang ich zum 20sten Mal Neu an ^^.
Also wie im richtigen Leben : Was der eine Liebt Hasst der ander :D:D
Vielleicht liegts auch am Alter ^^
 
lordZ schrieb:
Daraus interpretiert man (z.B.: jemand, der Infinite noch nicht hat, aber aufgrund des vorliegenden Themas über einen Kauf nachdenkt) dass Infinite offensichtlich eine Enttäuschung war. Aber die Presse (jaja, vielleicht bestochen...?) aber vor allem auch die User sagen laut metascore ja klar was anderes, Infinite ist definitiv alles andere als eine Enttäuschung!

"Also ich weiß nicht, nach der enttäuschung die infinite für mich war" ließt sich imho schon gaaaanz anders.
...

Ok da sind wir unterschiedlicher Meinung, wenn ich bei meiner Meinung jedesmal dazu schreiben muss das es sich um meine Meinung handelt werde ich nie fertig. Was denkst du denn was ein Review ist? Ein objektiver Test? Das ist die Meinung der "reviewenden" (yeah denglish!) Person. Was denkst du was eine Filmkritik ist? Auch hier die Meinung der person die kritisiert.

Anders liegen die Dinge bei objektiv belegbaren Tests wie z.b. ist Grafikkarte A in Szenario Z schneller als Grafikkarte B das wäre dann, vorausgesetzt der Test wir richtig durchgeführt und es liegt kein anderes Limit vor, ein objektiver Test.

Ich denke ich werde einfach meine Signatur ergänzen mit folgendem Satz:
"Achtung, bei allem was ich poste handelt sich um meine Meinung!" wobei ich befürchte das selbst dann auch wieder überlesen wird.
 
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