News Biostar S120: Standard-SATA-SSD wird blumig vermarktet

Und ist diese SSD auch Vegan und Lactosefrei ? Man, immer diese halben Wahrheiten :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bigeagle, itm, Blueztrixx und eine weitere Person
Fashion ? Dann vermisse ich ganz klar die LEDs ...

Was sich Biostar mit "Ultra-Slim" und "Ultra-Fashion" gedacht hat, wissen sie wohl nur selbst. Da müsste man tatsächlich mal anfragen. Wer denkt sich bitte sowas aus? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
Ultralative haben in der werbeindustrie eine lange Tradition. Und wenn man eben nicht mit der Qualität des Produktes Punkten kann die für sich selbst spricht, so muss man es mit Marktschreierei probieren.

Da gewinnt immer der lauteste. :D ob es wirklich ein gutes Produkt ist spielt keine Rolle :volllol:

Marketing.
Wirkt immer.

Einer der wenigen Berufsfelder wo man sich (fast) alles erlauben kann, um mit der menschlichen Wahrnehmung/Psyche zu spielen.

R00tMaster schrieb:
Das CB über das Marketing von dieser SSD einen Bericht wert ist, hat somit das Marketing von Biostar sein Ziel zu 100% erreicht....es wird darüber Berichtet.

Korrekt. Statt mal die Rückantwort von Biostar abzuwarten um evtl. etwas fundierteres zu schreiben lässt man sich aufs gleiche Niveau herab und berichtet lieber....nix. Fragt man sich was jetzt besser ist. Das Produkt oder die Meldung?!

R00tMaster schrieb:
Das CB über das Marketing von dieser SSD einen Bericht wert ist, hat somit das Marketing von Biostar sein Ziel zu 100% erreicht....es wird darüber Berichtet.
Aber ich glaub kaum das jetzt jemand auf cb sagt"genau die will ich " ^^

Hmm, und ich dachte, wenn man solche Form des Marketings kritisch aufgreift, käme hier sogar gut an... da lag ich wohl falsch.

Aber klar sind wir selbst die Marketing-Opfer, wenn wir schreiben, dass da nix "Ultra" ist ... ist ja wie eine Kaufempfehlung! WTF

• Gefällt mir
Reaktionen: RalphS, Blueztrixx und Lahire690
Was soll der Marketingheini denn sonst vorschlagen bei 70 gleichwertigen Konkurrenzprodukten... vielleicht ist ja das Innenleben besonders schmal und blumig :-D

Ich kann nichts von biostar*** kaufen, weil ich automatisch an Kühlschränke denken muss bei dem Namen.

MichaG schrieb:
Hmm, und ich dachte, wenn man solche Form des Marketings kritisch aufgreift, käme hier sogar gut an... da lag ich wohl falsch.
Im Gegenteil!
Aber man kann das Ganze doch wie hier geschehen humorvoll kommentieren? Oder erwartest Du, dass hier jetzt ein Shitstorm und Gehate losgeht...?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690
fehlt nur noch ein werbeclip in dem irgendein rapper die SSD an ner kette um den hals trägt.

hoffentlich hat man vor lauter fashion nicht den DRAM-cache vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fandre, AlanK und LasseSamenström
@Deathangel008 so ein Flo Rida (weil Flavor Flav alt ist) und der Spruch "Analog war gestern!" dazu .. jap, da gäb es bestimmt Käufer.

Ultra Fail <- das beschreibt das Marketing rund um diese SSD perfekt.
Jedes Kind mit genügend grundwissen könnte sich etwas besseres bzw. schlaueres einfallen lassen.

Würde ja die Abteilung die dafür verantworlich ist zzgl. Personen der Chefetage die das abgenickt haben,
erstmal in unbezahlten Urlaub schicken. Und wenn sie reflektiert haben, was sie da für ein Bockmist gebaut haben, könnten sie wieder arbeiten.

Biostar darf sich diesen UltraFail noch Jahrelang anhören müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ja, wann der erste Hersteller mit Anti-Marketing kommt, so wie 5.0 o.Ä.

Schwarzes Gehäuse mit "SSD, xxxGB"
Das wäre wenigstens ehrlich.

„Ultra-Slim“
„Ultra-Fashion“
„Ultra-Capacity“
„Ultra-durable“:

Biostar hätte wenigstens so konsequent sein können und die SSD Biostar "Ultra" S120 nennen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: itm
Wir können auch Anregungen einbringen wie...

Ultra Black
Ultra Biostar
Ultra SSD MAX 😋

Ok... letztere stürzt ohne Update gerne ab also eher nicht.

Zurück
Oben