News Biostar S120: Standard-SATA-SSD wird blumig vermarktet

Ich wundere mich, dass es überhaupt Menschen gibt, die Produkte ohne herstellerseitige Bekanntgabe der zumindest wesentlichsten technischen Details kaufen. Bei Komplettrechnern oder Laptops ist das schwierig zu recherchieren, zumal die Hardware auch während des Abverkaufs je nach Zulieferer häufig wechselt - aber im Zubehörmarkt?
 
In diesem ultrakurzen und ultrakompakten Posting befinden sich ultrawenig hilfreiche Informationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ultra langweilig
 
Langweiliger Bericht über noch langweiligeres Produkt. Was soll dieser Bericht bezwecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itm
Und?
Wie wäre es denn mal mit was aktuellem?
Z.B. endlich mal ein Test/Artikel/Bericht/wasauchimmer über die Radeon 5700...wäre doch langsam an der Zeit, oder?:king:
 
Darf man wagen zu Fragen ob der Marketingverantwortliche das Produkt gesehen hat? Abgesehen von Apacer, Toshibas Q Series und der alten Samsung 470 und Intels SSDs fallen mir wenige SSDs ein die ein anders farbiges Gehäuse haben...
 
R00tMaster schrieb:
Das CB über das Marketing von dieser SSD einen Bericht wert ist, hat somit das Marketing von Biostar sein Ziel zu 100% erreicht....es wird darüber Berichtet.

Leider ja. Ganz treu dem Motto: Schlechtes Marketing ist besser als gar kein Marketing. Wobei ich persönlich sehe diesen Artikel als Aufklärung. Wir Käufer müssten halt mal konsequent sein. Ich für meinen Teil werde BIOSTAR in Zukunft keinen Cent mehr geben. Die sind ab heute auf der Blacklist (wenigstens ist Nvidia nun nicht mehr alleine dort).

Kreativität ist eines, aber das ist eine dreißte Lüge. Unfassbar wie manche hier bereits abgestumpft sind und das akzeptieren. Mehr "Schein" als "Sein" Gesellschaft. Fängt bei der "Ultra dünnen" SSD an und hört mit bearbeiteten Bildern in Insta und FB auf!!
 
MichaG schrieb:
Hmm, und ich dachte, wenn man solche Form des Marketings kritisch aufgreift, käme hier sogar gut an... da lag ich wohl falsch.

Aber klar sind wir selbst die Marketing-Opfer, wenn wir schreiben, dass da nix "Ultra" ist ... ist ja wie eine Kaufempfehlung! WTF
Ich denke das ist nur der 'kritiker schreien lauter' effekt. Ich finde den Artikel gut, danke dafür. Biostar hat die Vorlage geliefert und CB hat den Postillon Artikel ersetzt :)

Aber mal ehrlich, so eine Ultra-beworbene SSD mit Ultra-feschen Ultra Direct Memory Access ... oh wait
Ultra-Slim* (thinner than your credit card!), Ultra-Fashion (looks better than the handbag of your wife/girlfriend/equivalent!) , Ultra-Capacity (more storage than your old usb stick!), Ultra-stable (trust us! but please refrain from using physical force on the disk case.), Ultra-durable (will survive even YOUR laptop for at least 2 hours per day for one year!**) AND utilizing the FASTEST SATA3 ever standardized!
Also it is Ultra-silent! No longer your neighbours ask why if there was an airplane starting from your roof after you turned on your SSD!
Ultra-unique! Our special Biostar© Design doesn't resemble any any other SSD!***
Ultra fast data access! at least compared to your old disk if you replaced an HDD.
Ultra-compatible! It supports even Windows! Also Linux and Mac are supported. Sorry Unix users :(

Ultra-SSD for Ultra-User who are Ultra-susceptible for Ultra-advertising with no Ultra-facts.
*- more slim than 10.7% of other SSDs. Isn't that ULTRA?
** - as long as you are operating the product within the specifications
*** - of course your perception may differ from ours since it's subjective


Ich weiß, man soll nicht auf anderen herumhacken nur weil sie was dummes gemacht haben, aber hier hat die Marketingabteilung von Biostar einfach eine geradezu unwiderstehliche Vorlage geliefert.

gerade gesehen: es gibt schlappe 117 SSDs die dünner sind bei geizhals!
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=2644_6.7~2644_6.8~2644_6.85~2644_6.9~4832_1~4836_2
und nur 103 dickere ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Inzwischen liegen weitere Informationen von Biostar vor. Demnach kommt wie bei der M200-Serie des Herstellers der Marvell 88SSNV1120 als Controller ohne DRAM-Cache zum Einsatz. Die Nutzdaten landen auf nicht näher spezifiziertem 3D-TLC-NAND. In Deutschland ist der Marktstart für das vierte Quartal 2019 geplant. Die Preise beginnen bei 18,25 Euro für das 128-GB-Modell, womit wie erwartet die Einstiegsklasse bedient wird.
 
Ein billiger 2 Kanal DRAM less Controller, also einer aus der untersten Schublade und dann solche Sprüche klopfen, ist ja wieder mal typisch.
 
7mm, was ist denn daran Ultra-Slim? - Bereits 2014 gab es eine Seagate mit 5mm Bauhöhe.

Mit einem Lenovo Yoga gab es hierfür sogar eine praktisches Anwendungsszenario, da mehr nicht rein passt. Mit dem Aufkommen von M2 sah man hier scheinbar keinen Grund diese Bauhöhe (5mm) weiter zu verfolgen. Hoffen wir mal, dass die Seagate noch lange durchhält.
 
Biostar ist schon öfter damit aufgefallen, Restposten zu verbauen. Die werden es auch hier nicht anders machen.
 
Ganzir schrieb:
Bereits 2014 gab es eine Seagate mit 5mm Bauhöhe.
Es gab auch eine Toshiba SSD mit nur 5mm Bauhöhe und für die flachen 5mm wurde auch extra ein eigener SATA Anschluss definiert, keine Ahnung ob der dann auch verwendet wurde, aber wenn, dann dürfte es mit Adaptern etwas auf mSATA oder M.2 SATA SSDs, richtig Essig sein.
Ganzir schrieb:
Mit dem Aufkommen von M2 sah man hier scheinbar keinen Grund diese Bauhöhe (5mm) weiter zu verfolgen.
Wohl eher schon von mSATA und generell eben den SSDs, es gab ja auch kleine 1,8" und sogar 1" HDDs, die eben alle von Flash verdrängt wurden.
deo schrieb:
Biostar ist schon öfter damit aufgefallen, Restposten zu verbauen.
Stimmt, die bringen gerne mal Mainboards mit uralten Chipsätzen raus. Die News über den 88NV1120 ist ja auch schon von 2014, es könnte also durchaus auch so ein Fall von Resteverwertung sein. Aber wer nur auf den Preis schaut, der sollte sowieso keiner anderen Erwartungen stellen als dafür eine SSD zu bekommen, hoffen das sie nicht vorzeitig ausfällt und über die Performance besser gar nicht nachdenken.
 
nervenjere schrieb:
Aber ich glaub kaum das jetzt jemand auf cb sagt"genau die will ich " ^^
Scroll zurück zu Post #7 ... da ist der erste Interessent bereits in der Hocke am Startblock.:)

Diese Art einfachste 0815 SSD wird einem doch heute bereits überall für nen Appel und nen Ei nachgeworfen.

Ich habe so ein 120GB Teil von SanDisk seinerzeit noch für fast 70€ gekauft (SanDisk SSD Plus) und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es kaum noch lahmerer und verkrüppelter als mit derart SSD abgeht. Würde ich heute wahrscheinlich nicht mal mehr geschenkt haben wollen. Zumindest gehen die Preise heute aber in Richtung Realität.
 
Zurück
Oben