Biosupdate K7S5A

depeder

Newbie
Hallo alle zsammen!!!
erst einmal finde ich euer Board super!!!!!!
zu meinem Problem,ich besitze einen Athlonxp 1900.ich kann aber weder die cpu das heisst ich kann wählen zwischen 100 oder 133hz noch den multiplikator einstellen.
vor meinem biosupdate konnte ich wenigstens die cpu auf 138hz stellen,150 hab ich nie probiert.
in meinem bios wurde vorher 1533hz angezeigt was einer leistung vom 1800er entspricht,nun zeigt mir mein bios beim start athlonXP 1700 an obwohl ich einen 1900er habe!wer kann mir da weiterhelfen,ich habe definitiv einen 1900:baby_alt:

Wieso haste denn erst das BIOS geupdatet ?
"Neverchange a running system !"
Jedenfalls würde ich
a) hier im Forum nach "CHFSB" suchen und dann ziehen -> damit lässt sich der FSB wieder verstellen :)
b) das alte BIOS wieda drauf machen. Es müsste nach deinen Aussagen das OC-BIOS sein -> findste in Helli's K7S5A OC-BIOS Thread unter Mainboard. Ist aber weit unten ...

1533 MHz bei 138 MHz FSB deuten eindeutig auf einen Multiplikator von 11 hin, was exakt für einen Athlon XP 1700+ zutrifft, der einen realen Takt von 1466 MHz aufweist.
Daher wird deine CPU auch nach dem Update korrekt angezeigt.
Was veranlasst dich zu der Annahme, einen XP 1900+ zu besitzen ?
Welche Biosversion hattest Du vor und nach dem Update ?

danke für die gut gemeinten tips.
also ich bin mir sicher das ich einen 1900er Prozessor habe,weil,
es auf der cpu draufsteht AMD1900
es ärgert mich halt das mein system nur im minimalen modus läuft,obwohl es auch als 200er laufen könnte wenn ich die möglichkeiten hätte das board zwecks multiplikator umzustellen.
danke nochmals.

Zuletzt bearbeitet:
ach so ich habe das neueste biosupdate 20206,vorher war es vom 8.06.01 version habe ich vergessen aufzuschreiben.
thanks

Zurück
Oben