News Bis Ende Januar: Altera-Verkauf durch Intel hat einen möglichen Zeitplan

Volker

Ost 1
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und konkretor
"diesen Produkte(n)"

Kleiner Schreibfehler @Volker

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Man könnte ja zumindest in zwei Sätzen mal rein schreiben um welche Produkte es überhaupt geht.
Den Namen kennt man, ja.

Aber nicht jeder hat da sofort im Kopf: DAS ist das Kerngeschäft dieser Marke...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol, lkullerkeks, ildottore und 8 andere
Ich glaube nicht, dass vorerst irgend eine Firma übernommen wird, solange die zu kaufende Firma nicht regelrecht für einen Apfel und ein Ei verramscht wird (im Rahmen eines Konkurs z.B.), oder aber für das eigene wirtschaftliche Überleben existentiell ist (Patente, schneller und günstiger Zugriff auf ganz neue Absatzmärkte, ...).
Das drohende Ungemach für die Weltwirtschaft, welches Trump mit seiner unsinnigen Wirtschaftspolitik herauf beschwört und die einzig aus Strafzöllen besteht, dürfte dafür sorgen, dass die alle erst mal den eigenen Geldbeutel fest verschlossen halten werden, selbst wenn es bei den potentiellen Käufer derzeit (noch) sehr gut laufen sollte.

jm2c

Ich hatte das so im Kopf, das Altera selbst ordentlich Gewinne abwirft. Mir war nicht klar, dass Intel jetzt dringend Geld braucht. Intel muss doch ähnlich wie Apple, Microsoft und Co ein Bar/Rücklagevermögen aufgebaut haben in den letzten Jahrzehnten mit Millardengewinnen pro Quartal.

@projectneo Die Kohle wurde als Dividende an die Shareholder ausgeschüttet.
Und IMHO hat Intel auch fleissig Aktien zurückgekauft.

Ich kenne nur Alterra und die ist echt eine lumpige Firma ;)

Alterra Aurora.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: MrThompson, bad_sign, Dirk aus F. und eine weitere Person
Bisher wurde doch von den Chipgrössen immer propagiert, dass die Integration von FPGAs in ASICs der grosse kommende Sprung sein soll. Also,entweder brennt es mit dem Geld wirklich extrem oder es wird hier an sich nur der Markenname verramscht und der ganze Inhalt (KnowHow, Experten etc) bleibt bei Intel.

foofoobar schrieb:
@projectneo Die Kohle wurde als Dividende an die Shareholder ausgeschüttet.
Und IMHO hat Intel auch fleissig Aktien zurückgekauft.

Stimmt die bösen Aktionäre sind wieder Schuld. Das Intel bei fast allem was Sie in den letzten 10 Jahren angefangen haben gescheitet sind ist eher das Problem. Die Liste der Intel Fails ist ewig lang. Und jetzt ist das Kerngeschäft immer mehr in Gefahr.

Intel, selten so ein schlechtes Unternehmen gesehen, bitte geht weiter den Bach runter. Wer von denen noch Produkte kauft ist selber schuld und den muss man einfach zurück lassen, da hilft nix mehr.

Irgendwie find ich das schon geil. Da steht schoen deutlich "An Intel Company" drunter, als ob die Firma aus Intel entstanden waere.
Dabei hat Intel den Laden vor nichtmal 10 Jahren gekauft, und auch nie wirklich integriert.

projectneo schrieb:
Intel muss doch ähnlich wie Apple, Microsoft und Co ein Bar/Rücklagevermögen aufgebaut haben in den letzten Jahrzehnten mit Millardengewinnen pro Quartal.
Wie bei VW wurde das immer fleißig an den Shareholder per Dividende ausbezahlt.

@dass Ich denke die wissen schon recht gut, das sie sehr wahrscheinlich Gegenwind von den Kartelbeherden bekommen wenn sie auch noch Altera uebernehmen wuerden.

Altera und Xilinx sind mit Abstand die grossen Brocken im FPGA Bereich.

@Ranayna und dazu kommt die Frage: Wieso sollten sie? Das Know-How und eine vergleichbare Produktpalette hat Xilinx ja ebenso. Selbst wenn sie dürften hätten sie also gar keinen Grund, Altera kaufen zu wollen.

tya bin gespannt was Intel machen wird wenn sie keinen möglichen Käufer finden werden. Dann werden sie sich wohl was einfallen lassen müssen. Intel wird wohl das know how und so mit verkaufen müssen. Ansonsten nur für den Namen wird kaum einer so viel Geld blechen wollen. Wenn sie den Laden nicht verkaufen können, müssen sie wohl was anderes abstoßen, das wollen sie zwar nicht aber wenn es wirtschaftlich nicht läuft, wird man dazu ja gezwungen es zu tuen.

Zurück
Oben