Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Clustersysteme, die unzählige Rechenmodule miteinander zu einem riesigen Superrechner verbinden, gibt es schon seit Jahrzehnten. Durch den Verbund von mehreren Prozessoren bieten diese immense Vorteile gegenüber Einzelprozessorsystemen. Jetzt soll diese Technik von Orion Multisystems auch für den Heimgebrauch nutzbar werden.
Zum Zocken kannste lieber auf die PS3 warten. Proz bringt zwar 12 Gigaflops weniger, dafür ist die Graka brauchbar und der Stromverbrauch erheblich niedriger. Und für das gesparte Geld kannst dir ja ein paar(tausend) Spiele zulegen
rofl
Die Beschreibung von CB gefällt mir am besten...
Ohne Schnörkel, wie es sich für ein Magazin gehört. Dabei werden Dinge wie: 230 Gigaflops und 196 GB Ram geschrieben als wenn sie das normalste der Welt wären^^
Und auch der Preis: Ohne großartigen Kommentar: 77k€
So ein Gerät könnte ich schon gebrauchen. Der könnte meine Blender3D Animationen quasi in Echtzeit rendern. Allerdings ist das Ding ein "bischen" teuer für den Heimgebrauch. Für Unternehmen, die kein Geld für eine Rechnerfarm haben, ist so ein Gerät aber mit Sicherheit nicht verkehrt.
Es fehlt wohl die richtige Software, um zu zeigen, was die 96 Prozessoren können. Ich stelle mir da sowas vor, wie ein Raytracer Treiber statt OpenGL/DirectX um mal eben die Grafik zu berechnen, das sollte schön parallelisierbar sein. Dann reicht auch die olle Gfx-Gurke von ATI, die ja nur noch zum Anzeigen der Grafik da zu sein scheint.
Die übliche SLI Nvidia7800GTX Heizung, die in 6 Monaten sowieso zum alten Eisen gehört und in einem Jahr nicht mal mehr die aktuellen NVidia Demos anzeigen kann, weil es dann wieder einen superdupper schnubbel feature gibt in der N8800GTXY ist hier fehl am Platz.
Selbst dieser Cluster wird kein anständiges Raytracing in Echtzeit anzeigen können, dafür braucht man wesentlich mehr Performance.
Das Gerät ist wohl für alles gebaut, aber nicht fürs Zocken. Dass sich die Daddler immer gleich angesprochen fühlen.