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Also wenn ichs mir leisten könnte *schwärm*. Ohne zu zögern würd ichs kaufen, abgesehen von der GraKa, denn für 3D geschichten is die immer noch das A und O zum Darstellen der Geometrien. Und dann noch 10 Systeme im Netz als Renderfarm und MentalRay rendert in Echtzeit bei ner 4K auflösung! HABEN WILL!! *aber erst im Lotto gewinnen*
Frage mich wie teuer das teil in 10 Jahren wohl ist =) aber so wie die technik vorranschreitet
wirds nicht alzulang dauern bis jeder so ein ding zu hause stehen hat. Hab nun mal wieder meinen Snes ausgepackt ^^ hab das teil vor zirka 10 jahren bekommen und da wars ja noch aktuell, hat mich wirklich erstaunt wie schön einfach und leicht das teil gebaut war. Ein gutes hat das Geld ja doch es spornt die leute an immer bessere sachen zu entwickeln um immer besser zu sein als die Konkurenz
In der News ist von "vermutlich von Transmeta" die Rede, laut c't, ist es bestätigt, dass es sich um Transmeta - als Hersteller handelt, wenn ich mich nicht verschaut habe.
Es ist halt nicht für "anspruchsvolle Endverbraucher" und schonmal garnicht für ambitionierte Zocker gedacht, sondern als ersatz für mittelgroße Clusterlösungen im Business-Bereich. Oder eben reiche Spielkinder
Dieser Cluster reicht locker für RAY TRACING in Realtime aus. Es gibt sogar schon Scene Demos die in Realtime Glasbrechung und Caustics berechnen auf normalen PCs berechnen.
Wenn du allerdings Fotorealismus in Form von Global Illumination, HDRI, Radiosity oder Brute Force Renderer (Monaco Methode) wie den Maxwell Renderer meinst, dann muss ich dir Recht geben.
Speziell letzterer erzeugt atemberaubende Grafiken für die selbst ein gut ausgestatter Dualcore Rechner Stunden PRO BILD benötigt.
Naja, ich bin schon davon ausgegangen dass man auch einen Qualitätszuwachs durch das Raytracing erzielen möchte, ansonsten reicht ja auch ein normaler High-End PC mit neuster Grafikkarte.
Es gibt sogar schon Scene Demos die in Realtime Glasbrechung und Caustics berechnen auf normalen PCs berechnen.
Kannst du mal Link geben? Ich kenn nur solche Demos die die Grafikhardware mit benutzen zur Leistungssteigerung.
Man sollte auch daran denken dass Spiele meist in 1280x1024 ansehnlich werden. Raytracing mit 100² Pixeln kann ja jeder.
Tjs, nur leider sehe ich keinen verwendung im "heimgebrauch" für 230Gigaflops mit Linux für 70000€, oder was für heimanwendungen benötigen diese Stärke aber vorallem laufen auf so einem System?
Fazit: Um das geld lieber BMW M3 kaufen, hat 300 Gigaflo.. äh PS