KingKaribu
Newbie
Moin,
der Thread ist für Leute die sich - im Gegensatz zu mir - gut auskennen und sich mal richtig austoben wollen. Ich hab in den letzten Jahren viel gearbeitet, viel Geld verdient, aber leider technisch auch komplett den Anschluss verloren (ohne je wirklich Ahnung gehabt zu haben). Nun will ich mir nach fast 10 Jahren mal wieder einen neuen PC kaufen (meine aktuelle Grafikkarte ist die GeForce GTX970...denke das sagt alles
) und endlich mal wieder ins Gaming einsteigen und vor allem Videos bearbeiten. Ich hab auf diversen Konfigurationswebsites rumgespielt, aber im Endeffekt eingesehen, dass ich überhaupt keinen Plan habe und immer irgendwas nicht passte oder kompatibel war 
Von daher:
- Mein Budget liegt bei ca. 5.000€ (kann ausgeschöpft werden, aber wenn es "nur" 3-4k werden hab ich da auch nichts gegen).
- Ich will mit dem Teil UHD Videos ohne Ruckler etc. bearbeiten und rendern können (z.B. mit Magix) - Priorität 1
- Ich will aktuelle Games mit höchsten Einstellungen zocken können - Priorität 2
- Ich brauche EXTREM viel Speicherplatz auf insgesamt 3 Festplatten wobei die fürs System etwas kleiner ausfallen kann als die andern beiden (1x fürs System mit ordentlich Puffer für weitere Daten die sich da mit der Zeit so anhäufen, 1x für Multimedia also Bilder in höher Auflösung und vor allem unendliche Stunden von UHD Videomaterial und 1x für Programme und Games die inzwischen Teils ja auch viel Speicher fressen). Ich bin ein Daten Messie, der eigentlich nie deinstalliert und auch uralt Games auf dem PC belässt um "vllt irgendwann mal wieder zu zocken" und ich will den PC perspektivisch Minimum 5 Jahre nutzen...da wird sich also einiges an Terrabyte ansammeln
. Aktuell hab ich 1x 250 GB (fürs System + Puffer: noch 11 GB frei), 1 x 2 TB (für Multimedia: noch 650 GB frei) und 1x 500 GB (für Programme: noch 28 GB frei)...also von allem viel zu wenig.
- Ggf Bluetooth und Wlan fähig
- Wichtig wären mir zudem noch ne IcyBox (oder ein anderer Adapter Hub) mit mehreren USB Anschlüssen und Cardreadern für alle gängigen (auch ältere) Modelle z.B. diese uralten großen SD Karten
- Außerdem - und jetzt wirds peinlich - hätte ich gerne noch mindestens 1 (am liebsten 2) BluRay/DVD Player die CD/DVD/BlueRay spielen UND brennen können.
- Auf der Rückseite sollte es auch nochmal Minimum 4 USB Anschlüsse und sonstige Steckplätze die man so braucht geben.
Ich hoffe, dass es überhaupt Mainboards gibt, die so viel Anschlüsse ermöglichen
Kurzum: Ich hab zwar nen Haufen Kohle zum ausgeben, aber absolut keine Ahnung und will mich daher nicht von irgend nem Händler verarschen lassen (ich wäre DAS Opfer schlechthin für nen MediaMarkt Verkäufer oder so und jeder PC Experte würde/wird völlig zurecht mit Verachtung die Augen über mich verdrehen
) und wende mich daher lieber an das allwissende Internet (euch) und hoffe auf Leute mit viel Ahnung die einfach Bock haben mit nem guten Budget was ordentliches zusammenzustellen: Tobt euch aus 
Schon jetzt von Herzen: DANKE!!!!
der Thread ist für Leute die sich - im Gegensatz zu mir - gut auskennen und sich mal richtig austoben wollen. Ich hab in den letzten Jahren viel gearbeitet, viel Geld verdient, aber leider technisch auch komplett den Anschluss verloren (ohne je wirklich Ahnung gehabt zu haben). Nun will ich mir nach fast 10 Jahren mal wieder einen neuen PC kaufen (meine aktuelle Grafikkarte ist die GeForce GTX970...denke das sagt alles

Von daher:
- Mein Budget liegt bei ca. 5.000€ (kann ausgeschöpft werden, aber wenn es "nur" 3-4k werden hab ich da auch nichts gegen).
- Ich will mit dem Teil UHD Videos ohne Ruckler etc. bearbeiten und rendern können (z.B. mit Magix) - Priorität 1
- Ich will aktuelle Games mit höchsten Einstellungen zocken können - Priorität 2
- Ich brauche EXTREM viel Speicherplatz auf insgesamt 3 Festplatten wobei die fürs System etwas kleiner ausfallen kann als die andern beiden (1x fürs System mit ordentlich Puffer für weitere Daten die sich da mit der Zeit so anhäufen, 1x für Multimedia also Bilder in höher Auflösung und vor allem unendliche Stunden von UHD Videomaterial und 1x für Programme und Games die inzwischen Teils ja auch viel Speicher fressen). Ich bin ein Daten Messie, der eigentlich nie deinstalliert und auch uralt Games auf dem PC belässt um "vllt irgendwann mal wieder zu zocken" und ich will den PC perspektivisch Minimum 5 Jahre nutzen...da wird sich also einiges an Terrabyte ansammeln

- Ggf Bluetooth und Wlan fähig
- Wichtig wären mir zudem noch ne IcyBox (oder ein anderer Adapter Hub) mit mehreren USB Anschlüssen und Cardreadern für alle gängigen (auch ältere) Modelle z.B. diese uralten großen SD Karten
- Außerdem - und jetzt wirds peinlich - hätte ich gerne noch mindestens 1 (am liebsten 2) BluRay/DVD Player die CD/DVD/BlueRay spielen UND brennen können.
- Auf der Rückseite sollte es auch nochmal Minimum 4 USB Anschlüsse und sonstige Steckplätze die man so braucht geben.
Ich hoffe, dass es überhaupt Mainboards gibt, die so viel Anschlüsse ermöglichen

Kurzum: Ich hab zwar nen Haufen Kohle zum ausgeben, aber absolut keine Ahnung und will mich daher nicht von irgend nem Händler verarschen lassen (ich wäre DAS Opfer schlechthin für nen MediaMarkt Verkäufer oder so und jeder PC Experte würde/wird völlig zurecht mit Verachtung die Augen über mich verdrehen

Schon jetzt von Herzen: DANKE!!!!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle Games auf höchster Grafikeinstellung
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 2560x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra hoch
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Ja, habe bislang immer Magix genutzt. Bin kein Profi, aber filme gerade in Urlauben usw. sehr viel (mit GoPro etc. also große 4-8k Videodateien) und habe schon Bock mich da mehr reinzufuchsen und auf hohem Niveau zu schneiden, Effekte einzubauen etc.
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Schwarzes Gehäuse, gerne dezent beleuchtet, so wenig Stromverbrauch wie möglich aber so viel wie nötig, möglichst gut gekühlt (nicht unbedingt Wasserkühlung), extrem viel Speicherplatz auf 3 Festplatten, Prio1: UHD Videobearbeitung, Prio2: Aktuelle Games auf höchsten Einstellungen zocken können, Minimum 1 BlueRay Laufwerk das CD/DVD/BR lesen und brennen kann, IcyBox (oder ähnliche Produkte mit Steckplätzen für alle gängigen - auch ältere - SD Karten Formate und mehreren USB Anschlüssen an der Front).
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x PHILIPS Evnia 27M2C5500W - 27 Zoll QHD Curved Gaming Monitor, 240 Hz, HDR400, 1 ms GtG, FreeSync Premium Pro (2560x1440, HDMI, DisplayPort, USB Hub)
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 3.000 - 5.000 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- 1-3 Monate (hat keine Eile)
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Null
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.