Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBitcoin auf Talfahrt: Tesla akzeptiert keine Kryptowährungen mehr
Einmal mehr hat Tesla-CEO Elon Musk für mächtig Bewegung an den Krypto-Märkten gesorgt. Diesmal schickte er die Leitwährung Bitcoin mit einer Nachricht auf Twitter auf Talfahrt. Der Autobauer Tesla akzeptiert aufgrund von Umweltbedenken keine Kryptowährungen mehr, was den Bitcoin um rund 15 Prozent abstürzen ließ.
Vielleicht bricht dann die Bitcoin/Ethereum Blase endlich mal zusammen und das Minen lohnt sich eine Weile nicht mehr.
Damit die GPUs mal wieder verfügbar sind.
Entweder manipuliert er einfach den Markt oder ihm wurden die Vorwürfe zu bunt, mit seinen ja dann doch nicht so grünen, weil mit BTC bezahlten Teslas ein Pharisäer vor dem Herrn zu sein. (Was ihm momentan natürlich nun dafür die Krypto-Community um die Ohren haut, was Raketentreibstoff und Batterieproduktion angeht).
Morgen kommt er mit XRP, Nano oder (wieder) Doge daher, weil die kaum Strom verbrauchen.
Musk wiederspricht sich selbst
Allgemein was er in letzter Zeit macht ist sehr fragwürdig
DKK007 schrieb:
Vielleicht bricht dann die Bitcoin/Ethereum Blase endlich mal zusammen und das Minen lohnt sich eine Weile nicht mehr.
Damit die GPUs mal wieder verfügbar sind.
Hoffentlich findet dies viele Nachahmer und die komischen Währungen(genauer gesagt, alles wozu man Gamer GPUs nutzen kann, zum "Schürfen") stürzen komplett ab.
Ich gönn' natürlich allen Händlern ihre Gewinne, aber als Zocker mag ich auch gern normale GPU Preise.
Da hat wohl jemand dem Elon erklärt dass eine Bitcoin Transaktion fast eine MWh Strom verballert und das ein Tesla damit ca. 7.000 km weit fahren kann.
Da hat sich der Elon erschrocken, weil, wenn alle Tesla Käufer mit Bitcoin bezahlen, dann gibt es keinen Strom mehr zum fahren.
Tesla bezahlen oder Tesla fahren, beides zusammen geht mit Bitcoin nicht.
Für mich ist das Marktmanipulation par excellence.
Wetten dass Musk demnächst sein BC Depot aufstockt? Allein die letzten Tesla Quartalszahlen haben doch gezeigt was er da treibt.
Eigentlich müsste langsam mal hart reguliert werden. Da BC aber mehr Asset als wirkliche Währung ist, kommt sehr wahrscheinlich und sehr bald eine Digitalwährung für alle. Mehr Kontrolle...
Gehypt vom Tech Guru, gekauft von seinen Jüngern, Kurs steigt, Gewinn mitgenommen und dann mahnend den Zeigefinger erhoben wie Umweltfeindlich das doch alles ist.
Nichts davon ist fragwürdig. Mit all den "konfusen" aussagen hat der gute einen riesigen gewinn gemacht.
Doge billig gekauft, mit den memes "zum Mond" hochgepusht, auf dem hoch kurz vor SNL verkauft, durch seine aussagen einbrechen lassen und vermutlich direkt nach der show wieder eingestiegen.
Gleiches bei BTC, billig gekauft, die ganzen kursgewinne bis jetzt mitgenommen und jetzt will er vermutlich einen großteil der Tesla BTC loswerden, weil er mit einer Kurskorrektur des Bitcoin rechnet.
Die umweltauswirkungen sind dem total egal, die waren auch schon vor ein paar monaten exakt gleich. Aber es ist halt eine willkommene ausrede um nicht ganz nach zocker auszusehen, wenn man so kurz nach dem einstieg in den Bitcoin diesen schon wieder verkauft
Das zeigt wieder, dass Kryptowährungen kein adäquates oder "richtiges" Zahlungsmittel sind bzw. sein sollten. Wenn eine Firma einen solchen Einfluss haben kann.
Finde ich gar nicht so falsch, hab mir deswegen auch keine bitcoins geholt, zu energieintensiv. Ein Kurseinbruch könnte ich für einen günstigen Nachkauf nutzen. Bitte aber nur mit Geld auf das man nicht angewiesen ist (also wie z. B. Lose kaufen, zum Spaß, und auch nur ein wenig).