Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBitdefender Antivirus Free: Kostenloser Virenschutz wird am 1. Januar 2022 eingestellt
Der kostenlose Virenscanner Bitdefender Antivirus Free mit Schutz vor Viren, Ransomware, Phishing und Spam wird zum 1. Januar 2022 hin eingestellt. Anschließend wird die Sicherheits-Software noch bis zum 30. Juni 2022 mit Updates und neuen Signaturen unterstützt, bevor sie vollständig vom Markt genommen wird.
Ein AV-Programm ist kein Ersatz für verantwortungsvollen Umgang im Internet. Dafür gibt es keinen Ersatz.
Der Defender überfordert wenigstens nicht durch eine Flut von Einstellungen und unverständlichen Meldungen.
@deo der Defender ist für den Alltagsnutzer der mal bisschen surft, Netflix, YT oder Onlinebanking fabriziert durchaus ausreichend. Aber auf etwas diffizielere Einstellungen lässt sich der (auch wenn man die treffen kann/trifft) nicht wirklich ein. Etliche Ordner/Programme die er bei Scans/Echtzeitüberwachung ignorieren soll hat er bei mir trotz gesetzer Einstellung gekillt oder dergleichen. Etwas das mein Avira schon hin bekommt.
Wie das jetzt bei W11 ist (falls der dahin auch etwas weiter entwickelt wurde) weis ich nicht. Aber bei einer laufenden Lizenz werde ich natürlich nicht umstellen.
ist schon komische, alle freuen sich, dass das eingestellt wird.
die tun immer so, als würde man gezwungen, irgend eine software z.b. bitdefender zu nutzen.
wenn man z.b. ms office einstellen würde,ist mir das absolut wurscht, ich nutze es nicht.
mir also eagl, obs das gibt oder nicht.
das kann denjenigen, die bitti nicht genutzt haben, auch egal sein.
Was glaubst mit was für einer Scheisse man sich als Admin rumschlagen muss auch wenn das nicht zu den alltäglichen Aufgaben gehört. Driver Booster next please!
Der kostenlose Windows Defender von MS ist mittlerweile mehr als nur eine Alternative. Teilweise sogar Referenz in manchen Scantechnologien.
Kostenpflichtige Virenscanner braucht kein Mensch mehr im privaten Bereich.
Diese Freeware Scanner nerven oftmals nur mit kostenpflichtig Upgrades und Werbung... Auch die braucht keiner mehr
Na warst Du mal auf deren Webseite?
Die laden erst mal von nem dutzend Domains irgendwelchen Kram nach. Außerdem setzen die 8 Cookies bevor ich die Cookie-Meldung bestätigt hab.
Wir reden hier von Sicherheitssoftware. Und deren Seite kriegt es nicht mal hin datenschutzgerecht zu sein. Kein guter Einstieg.
Schafft Arbeitsplätze. :-)
Einmal in der Ransomware-Szene, weil die nen praktischen Installer frei Haus kriegen. Auf der anderen Seite bei den Admins, die den Schlamassel wieder wegwischen müssen.
chris12 schrieb:
DU hast behauptet, dass BD unseriös ist, also musst DU das beweisen.