Supernatural schrieb:
Ja. Wenn mir Personen wie andy_m4 & Co mit ätzender Rechthaberrei in die Quere kommen, drehe ich mich um und gehe einfach weg.
Rechthaberei? Ich bringe wenigstens Argumente und Links die meine Aussagen belegen.
Was kommt von der "anderen Seite" ? Richtig. Nichts.
Sorry, wenn ich so unfair bin und in einer Diskussion Argumente einfordere und dämliches, inhaltsleeres Gerede nicht gelten lasse. Das ist nämlich wirklich fehlende Diskussionskultur.
Supernatural schrieb:
Hier bei CB (generell in Foren) macht man das mit der "Ignorieren Funktion" des Forums. Führt dazu, dass man die Diskussion wieder entspannt fort führen kann.
Genau. Einfach eine Filterblase schaffen, in dem Meinungen die einem nicht passen ausgeblendet werden und dann ist die Welt in Ordnung. So bekommt man ungestört nur Bestätigungen, das man auf der "richtigen Seite" steht.
wjmw89 schrieb:
Microsoft Defender hat scheinbar weniger Einträge als Bitdefender aber Windows, Office, Edge usw dafür um vielfaches mehr.
Und Microsoft wirbt aber ebenfalls mit Sicherheit.
Auch alle anderen bekannten Programmen die viele installiert haben. Firefox, Chrome, usw.
Auch die werben mit Sicherheit und haben deutlich mehr Einträge.
Es ist doch völlig nebensächlich was andere machen. Wenn ich bei Dir in die Wohnung einbreche und Du schimpfst dann mit mir, lässt Du es sicher auch nicht gelten wenn ich sage: "Aber guck mal. Da und dort gibts auch noch Einbrecher."
Und insbesondere von einem Sicherheitsprogramm erwarte ich gewisse Dinge. Wenn Office nicht sicher ist. Gut. Deren Kernkompetenz ist ja auch Office-Kram. Finde ich immer noch nicht toll und eher inakzeptabel, aber ich kann es zumindest nachvollziehen. Bei einer Sicherheitssoftware eher nicht.
Aber niemand baut sich eine Armee aus Soldaten auf die nicht kämpfen können.
LuckyMagnum schrieb:
Ich habe bei Kunden auch dieses Jahr wieder völlig verseuchte PCs bereinigen dürfen, und zwar zuhauf.
...
Das verpöhnte "Schlangenöl" ist leider oft das Einzige, was den Ottonormal-Nutzer vor Datenverlust, Botnets und zur Unbenutzbarkeit verlangsamten PCs schützt.
Komisch. Warum musst Du dann so viele PCs bereinigen wenn Antivirensoftware doch angeblich hilft. Du widersprichst Dir selbst.
iron-man schrieb:
Woran merkt man, ob eine reine Windows 10 Installation mit Standard-Einstellungen infiziert / infiltriert ist ?
Klingt wie die Einleitung zu einem billigen Windows-Kalauer. :-)
Numrollen schrieb:
Na wenn man sieht was Avira und Avast für einen Müll installieren ist das ganze leider echt auf dem absteigenden Ast. Wird Zeit das ein guter OpenSourceAV irgendwann auf den Markt kommt.
Wir gehen jetzt den Weg mit AV-Software seit den 80er Jahren. Und immer war es so, das die Malware-Autoren diese ausgetrickst haben bzw. die AV-Software oft genug selbst ein Problem war.
Nach über 30 Jahren andauernden Misserfolgen sollte man sich vielleicht mal ne andere Strategie überlegen statt weiter auf "mit der nächsten Version wird alles besser" zu hoffen.