Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bitdefender IS 2013 oder Kaspersky IS 2013 - Erfahrungen?
Wer heute noch eine IS nur auf Empfehlung blind kauft und sich damit für ein Jahr an wen auch immer bindet oder Geld aus dem Fenster wirft, der tut mir doch einfach nur Leid
Mach ich doch nicht ich habe mit Avast Free nun schon seit Jahren ein AV mit dem ich sehr zufrieden bin(okay ab und zu switch ich auch mal meist kurz zu etwas anderem)und mit OA Free hab ich eine FW deren proaktiver Schutz(HIPS)seinesgleichen sucht, der verdammt gut ist. Und beide Programme harmonieren sehr gut miteinander. Für was brauch ich da noch eine IS?
Naja jetzt hab ich 3 Lizenzen bei ebay für 12 Euro mit CD gebestellt. soll zwar englisch OEM sein aber ich denk mal da kann ich mir einfach die deutsche version runterladen und den Key dafür nutzen ...
Wenn es sich dann als Murks herausstellt tut das bei 4 Euro je Lizenz nicht ganz so weh und man kann auf KIS wechseln.
Nun teste doch erst einmal in Ruhe Bitdefender und lass dich nicht im Vorfeld verrückt machen.
Bei mir läuft das AV störungsfrei mit guter Performance.Wichtig ist dabei den Autopiloten abzuschalten
um dann in den Humanmodus zu wechseln und Bitdefender manuell zu konfigurieren.
nutze schon lange bitdefender und bin sehr zufrieden damit.
sollte es probleme geben, hilft sabina bei rokop, oder man findet hilfe im bitdefenderforum.
Wieso Internet Security?
In der heutigen Zeit mit einem Router reicht ein ganz normales AV, denn die Windows eigene tut schon was es muß...
Von jedem Hersteller gibt es 30 Tage Testversionen, einfach testen was gefällt bzw. am besten
mit dem System läuft, und gut ist.
Kann dir G Data, Kaspersky als AV empfehlen, läuft bei mir so wie bei meinen Verwandten einwandfrei.
Bitdefender ist verbuggt, stürzt immer wieder mal ab, naja ist ja bekannt dafür.
Sind halt meine Erfahrungen, wie sie auch jeder anderer macht...
@~Kuschelbär~ ob mit oder ohne Firewall ist beinahe schon meistens abhängig vom Preis
Bei Saturn war es so, das die IS von Kaspersky alle billiger waren als das AV ohne Firewall.
Da man es in der Software ein- und ausschalten kann wie man mag, nimmt man das Billigere und hat im Zweifelsfalle eine Firewall die überflüssig ist.
Wer da wo die Preise macht...man weiß es nicht und ich hab ähnliches Szenario auch schon bei Amazon beobachtet. Betrifft übrigens auch die Lizenzen und Upgrades und Keys.
Ich würde von den üblichen Verdächtigen, also denen, die regelmäßig und bei unterschiedlichen Test-Instituten gut abschneiden, eine Testversion installieren und mich dann entscheiden. Auf gar keinen Fall würde ich mich im Voraus nur auf Kaspersky oder Bitdefender festlegen. Vor allem finde ich es merkwürdig, von F-Secure auf Bitdefender zu wechseln, weil man mit F-Secure nicht klar kommt.