• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Windows 8] Essentials oder Bitdefender IS 2013

Schneidersche schrieb:
klar Bitdefender ist von den Erkennungsraten mit am besten und Essentials hingt um 4% zurück

Damit hast Du Dir die Frage eigentlich selbst beantwortet. Von 100 "Angriffen" wir MSE 4 nicht erkennen. Jeder einzelne davon wäre evtl. in der Lage, den Rechner lahm zu legen. Bei 7,- pro Jahr (bzw. < 60 Cent pro Monat) würde ich da keine Kompromisse eingehen. ;)

Mehrstufiges Prinzip bei Windows 8:

Defender, der aufgrund von ELAM direkt schon den Systemstart überwacht.
Firewall
Benutzerkontensteuerung
Smartscreenfilter im IE
Smartscreenfilter für Windows

Benachrichtigungen/Warnungen des Defender werden auf dem Desktop angezeigt, wobei die Bedrohung auch mit Namen genannt wird.

Also ich würde erst mal Abwarten wie sich der Windows 8 Defender im Test schlägt, bis jetzt gibt es da ja noch groß keine Erfahrungen darüber und eh ich da irgendetwas anderes installiere warte ich da erst mal ab.;)

Bin wegen der gleichen Frage auf dieses Thema gestossen.
Derzeit gibt es BitDefender IS 2013 schon für ca. 17,50 bei eBay. 3 Jahre/3 PC´s, also rechnerisch 1,94€ pro Jahr und PC.

kammerjaeger1 schrieb:
Bei 7,- pro Jahr (bzw. < 60 Cent pro Monat) würde ich da keine Kompromisse eingehen. ;)

Danke für den Hinweis. :)
Ich habe es gleich einmal geordert. Der Preis ist tatsächlich einmalig. Da kann dann ja mein AVAST! Antivirus FREE abgelöst werden. Wie die das mit dem Preis wohl machen. Mein auch noch laufendes 3-Jahres-ABO von TrendMicro Titanium Maximum war dagegen deutlich teurer. Und ist in der Übersicht auch nicht gerade dolle. Aber Komplikationen mit StarMoney 8 (unter Win8 Pro, 32bit) haben das Thema bei mir beendet.

Verträge länger als ein Jahr nehme ich in Zukunft auch nicht mehr. Da mag es zwar etwas günstiger sein, aber auf dem Computer-Sektor sind 3 Jahre eine Ewigkeit und wer weiß, was da alles so passiert. Mein Lehrgeld bei TrendMicro reicht mir.

Hallo zusammen,

@TE
schaue dir vorher die Foren von den Herstellern an, wie zufrieden die Benutzer mit der jeweiligen Software sind!
Ich möchte keineswegs Bitdefender jetzt schlecht reden, aber Bitdefender ist unter anderem bekannt, dass es ungefragt Daten löscht, falls diese in irgendeiner Art ein Sicherheitsrisiko darstellen, auch wenn es sich dabei um einen Fehlalarm handelt (quelle: BD Forum)
Oder blockiert Anwendungen ohne sie wieder freizugeben!
Ich hoffe mal das BD dies irgendwann mal in den Griff bekommt, weil ansonsten ist es eine klasse Software!

Ich benutze schon seit vier Jahren F-Secure und war immer damit zufrieden!
Aber wie es unter Win 8 läuft kann ich dir nicht sagen.

Zu dieser Antwort, auch wenn es nicht zum Thema gehört, ganz kurz gesagt ...
Habicht99 schrieb:
Deine Lösung Windows 8 nicht zu kaufen bzw. zu Installieren akzeptiere ich natürlich, obwohl jede Grundlage dafür fehlt. Ich denke, dass du dich da sehr weit aus dem Fenster hängst und über kurz oder lang doch die Win 8 Version installierst.
für mich ein definitives nein zu Win 8 ... dieses Mosaik-Puzzle-Oberflächengedöns mag ich nicht!
Und ja, meine Abneigung besteht nur aus der Benutzeroberfläche heraus und die finde ich persönlich hässlich!
Ich habe bis vor eineinhalb Jahr noch Windows XP benutzt ... ich sehe da kein Bedürfnis von Win 7 64 auf Win 8 64 zu wechseln!

Viele Grüße

Vincent Seth schrieb:
Hallo,

ich würde auf Bitdefender setzen, weil in Windows 7 ist MS Security Essentials 4.0 und 4.1 durchgefallen!

Hier lobst du noch Bitfender und in dem Beitrag#26 zweifelst du ihn an. Was meinst du denn nun eigentlich jetzt. Hüh oder Hot :lol:

Vincent Seth schrieb:
Ich habe bis vor eineinhalb Jahr noch Windows XP benutzt ...

Jedem das seine. Du zählst ja zu den ganz Hartgesottenen. ;)

Wegen solchen Usern hat Apple im Umsatz auch Microsoft überholt. :D:D

PS. Ich hoffe nicht, dass mir Bitfender einige lieb gewonnene Dateien löscht. Ich habe einige Ordner von der Suche ausgenommen und hoffe stark, dass sich Bitfender auch daran hält

Welche Windows Version benutzt du denn überhaupt zur Zeit ? Denn zwischen XP und Windows 7 gab es doch nur die VISTA :(

Zuletzt bearbeitet:
Habicht99 schrieb:
Hier lobst du noch Bitfender und in dem Beitrag#26 zweifelst du ihn an. Was meinst du denn nun eigentlich jetzt. Hüh oder Hot :lol:
das wonach der TE gefragt hatte :)
Ich würde dann, wie gesagt, in seinem Fall eher auf BD setzen statt auf Win Defender in Win 8.
Aber die Sache mit Bitdefender ist schon seit 2010 bekannt und die haben da nichts dran gemacht?
https://www.computerbase.de/forum/threads/bitdefender-2012-loescht-ungefragt-dateien.999527/
Das finde ich sehr komisch!

Viele Grüße und ich wünsche euch allen ein schönen 1. Advent
Vincent

Zurück
Oben