Bitdefender über Ebay kaufen -> Nur dubiose Seller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

[ANTI]Cannabis

Gast
Hallo,

ich würde ganz gerne eine Bitdefender Lizenz über Ebay erwerben, allerdings sind dort nur (dubiose) Händler. sogar mit ware(z), also dem Buchstaben Z am Ende.
Ich finde Bitdefender als direkten Veräufer dort nicht.

Und wenn wir schon dabei sind: Warum lässt Ebay dies zu oder anders gefragt, warum geht Bitdefender dagegen nicht vor?
 
warum Bitdefender ? Der normale Microsoft Defender reicht völlig in der heutigen Zeit
Also, warum Zusatzsoftware kaufen / nutzen?

Und wenn du es schon kaufen willst, warum nicht gleich über die offizielle Seite?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Infotainer, McFritte und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und AwesomSTUFF
halbwegs off-topic, aber muss es kurz loswerden:

Ich fand die Frage so seltsam, dass ich mir mal die anderen Beiträge des Erstellers angesehen habe, und irgendwie den Gedanken nicht loswerde, dass es Troll- und/oder KI-Texte sind.
Sämtliche Fragen sind entweder so absurd gestellt oder belanglos oder lassen sich nur 1 Minuten Googeln selbst lösen.

"ich würde gern eine Bitdefender Lizenz bei Ebay erwerben" ?!
Wer schreibt so? Wer fragt so was? Und vor allem wer kauft so was bei Ebay? Alles daran ist so roboterartig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, Poati, cosmo45 und 10 andere
Dubiose Software, Dubiose Lizenzhändler..
Spar das geld für was schönes und mach dein System nicht unnötig unsicherer..
 
@Jungbulle

Wieso geht Amazon nicht gegen unsichere, gefährliche, gefälschte Produkte und Händler vor?
Weil sie es nicht müssen und daran verdienen. Jeder € Umsatz über eBay ist 1-2 Cent Gewinn für ebay.
Wieso sollte sie es also verhindern wenn es niemand verlangt/meldet?

Solange Plattformen nicht für die gelisteten Produkte und Händler haften müssen haben sie kein eigenes Interesse daran (außer ein bischen Imagepflege).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Jungbulle schrieb:
Bestes Antivirenprogramm - keine kommt ran.
Glaub ich nicht.- Nutze den Windows eigenen Defender seit 2015 ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat, cosmo45, cartridge_case und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
@Jungbulle wenn du die Software schon seit Jahren einsetzt, dann weißt du doch selbst am besten, woher du die entsprechende Lizenz bekommst.
Alle hier raten dir davon ab, denn diese Software ist eigentlich unnötig.
Aber ich denke das Thema wurde von uns ausreichend beantwortet. Was du nun mit den Antworten machst ist deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, cosmo45, CaptainLuftikus und eine weitere Person
Auf der Bitdefender-Homepage kann man auch per PayPal bezahlen...
Jungbulle schrieb:
Weil ich dort per PayPal zahlen kann. Denn danach würde ich Zahlen in 30 Tagen auswählen.
 
Jungbulle schrieb:
Bitdefender ist super und macht mein System sicherer. Ic
Sie hatten in den letzten Jahren Lücken, die es ermöglicht haben 1. Schadsoftware über den Updateprozess von Bitdefender zu verbreiten / auszuführen und 2. es Webseiten ermöglicht hat ohne Bitdefender zu nutzen, um Code ohne Umweg Lokal auf den Systemen der Nutzer mit Admin rechten auszuführen.
Letzteres wäre nicht so leicht möglich, wenn Bitdefender die eigenen Schutzmaßnahmen von Windows nicht teils selbst umgehen würde.
Siehe u.a:
https://palant.info/2020/06/22/exploiting-bitdefender-antivirus-rce-from-any-website/
https://www.safebreach.com/blog/bitdefender-antivirus-free-2020-privilege-escalation-to-system/
https://www.cvedetails.com/cve/CVE-2021-3823/

Würde da echt die Finger von lassen..

Am Ende des Tages ist die Erkennungsrate auch nicht viel Wert. Sind Sicherheitslücken da, die durch Schadsoftware ausgenutzt werden können, helfen nur Patches.
Was nicht hilft,ist mehr Angriffsfläche zu schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und savuti
Bitdefender bietet auch Paypal als Zahlungsart an. Ich schliesse mich @fuchen an.
Sehr eigenartig das Ganze!
 
Ichl lass´ lieber von Avast oder Kaspersky die Finger. Die haben großen Lücken.
 
Ich will aber Geld ausgeben.......

So unnütze wie jeder andere "zusätzliche" Virenscanner.
Des Menschen Wille, sein Himmelreich.
 
Jungbulle schrieb:
ich würde ganz gerne eine Bitdefender Lizenz über Ebay erwerben, allerdings sind dort nur (dubiose) Händler.
Bitdefender und dubiose Händler? Das passt doch wie Arsch auf Eimer. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
@Jungbulle : noch mal als Hinweis: du musst KEIN Geld ausgeben für Sicherheit. Nutze einfach den Microsoft Defender und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Jungbulle schrieb:
ich würde ganz gerne eine Bitdefender Lizenz über Ebay erwerben
Schau lieber über Idealo oder Geizhals.
Die geben sich wenigsten Mühe unseriöse Anbieter fern zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben