Bitdefender über Ebay kaufen -> Nur dubiose Seller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find' ja bei Sachen wie Software generell seltsam da irgendwie über Zwischenhändler zu gehen. Wenn ich Butter kaufe, macht das ja noch Sinn. Weil ich die vor Ort besorgen und ich nicht erst durch die halbe Republik fahren will, um die zu bekommen.
Aber bei Software? Da zieht das Argument nicht und dann kann ichs auch direkt beim Hersteller kaufen und fertig. Und dann muss ich auch nicht überlegen, ob der Händler seriös ist oder nicht.

Apropos seriös. Wenn man irgendwas im Internet sucht, sind geizhals und idealo die ersten die einen in die Ergebnisliste gespült werden, selbst wenn man gar nicht wegen Kauf irgendwas sucht. Nenn es von mir aus aggressives Marketing, aber seriös ist was Anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Jungbulle schrieb:
Ichl lass´ lieber von Avast oder Kaspersky die Finger. Die haben großen Lücken.
oha.... wenn du schon weisst, das andere grosse Lücken haben, sollte dir doch der gedanke kommen, das auch bitdefender in der kategorie grosse Lücken treten könnte? weil das alles fremdvirenscanner sind, die nicht wirklich zum windows harmonieren und der defender in der selben liga wie alle anderen spielen und das nicht mal schlecht.

direkt auf der bitdefender website geht übrigens auch mit Paypal... da brauchst du keine warez oder dubios ebay angebote

chrigu schrieb:
direkt auf der bitdefender website geht übrigens auch mit Paypal... da brauchst du keine warez oder dubios ebay angebote
Grüß dich,

die Lizenz gilt ab sofort über Bitdefender direkt. Wenn ich es über Ebay machen würde etc... dann kann ich selbst entscheiden, wann ich die Lizenz auslöse bzw. einlöse.
Ich mache das bspw. immer zum 01.01.

Ich vermute, du kaufst die BitDefender Lizenz deshalb bei ebay, weil die dort erheblich billiger ist als bei BitDefender selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, hansdampf84 und Xero261286
andy_m4 schrieb:
Ich find' ja bei Sachen wie Software generell seltsam da irgendwie über Zwischenhändler zu gehen. Wenn ich Butter kaufe, macht das ja noch Sinn. Weil ich die vor Ort besorgen und ich nicht erst durch die halbe Republik fahren will, um die zu bekommen.
Aber bei Software? Da zieht das Argument nicht und dann kann ichs auch direkt beim Hersteller kaufen und fertig.
Kaufst du Bücher auch nur direkt bei den Verlagen? Software muss man nicht beim Hersteller kaufen bei den Preisen, die dort verlangt werden.

Suchender007 schrieb:
Kaufst du Bücher auch nur direkt bei den Verlagen?
Naja. Bei Büchern ist es auch eher unüblich das die irgendwelche gefälschten Keys haben, womit sich das Buch nicht freischalten lässt. Oder das man wegen irgendwelcher Lizenzverletzungen Ärger kriegt.

Suchender007 schrieb:
bei den Preisen, die dort verlangt werden.
Ist das so drastisch? Gut. Ich hab mir noch nie was von diesem komischen Antivir-Zeug gekauft. Kann da wenig zu sagen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Dann kauf dir die Lizenz halt erst am 01.01 direkt über die Bitdefender-Homepage, wo ist das Problem?

Jungbulle schrieb:
...dann kann ich selbst entscheiden, wann ich die Lizenz auslöse bzw. einlöse. Ich mache das bspw. immer zum 01.01.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, cartridge_case und madmax2010
purzelbär schrieb:
Ich vermute, du kaufst die BitDefender Lizenz deshalb bei ebay, weil die dort erheblich billiger ist als bei BitDefender selbst.
Ich finde es lustig, wenn man grösste Sicherheit haben will aber nur wenn es billiger als beim Hersteller ist.
Dann wäre defender ideal, der ist schon vorhanden

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und cosmo45
@chrigu
das ist die heutige Geiz ist Geil Mentalität, solche Leute gehen auch zu Media Markt, Saturn oder expert, schauen sich dort in echt Fernseher oder Waschmaschinen an und wenn ein Modell ausgesucht ist, wird gegoogelt wo man es am billigsten bei einem Onlinehändler wie Amazon usw bekommt und dann dort bestellt weil es da billiger ist als beim stationären Händler vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prh, wuselsurfer, Incanus und eine weitere Person
Ums Geld kann es ja eigentlich nicht gehen, da sonst der Vorschlag zum MS Defender sehr viel interresanter sein sollte. Aber es wird von Seiten des TE auch nicht wirklich über die Hintergründe seiner Nachfrage hier aufgeklärt. Immer nur Einwände „Wenns“ und „Abers“ und Bitdefender ist toll. Weiss nicht, was ich davon halten soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Thread kann nun - aus meiner Sicht - geschlossen werden.
Habe es so gemacht, wie ich es wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luediinator
andy_m4 schrieb:
Ich find' ja bei Sachen wie Software generell seltsam da irgendwie über Zwischenhändler zu gehen.
Nennt sich freie Marktwirtschaft

Der eigende windowsschutz schließt bei den Test immer schlecht ab. Kaufe immer meine Lizenzen bei ebay, da sie billiger sind und man hat kein Abo an der Backe. Früher Kaspersky Lizenzen und heute Bitdefender. Wobei ich am überlegen bin zu Kaspersky wieder zurück zu wechseln. Bitdefender macht den Rechner lahm. Sobald ich zum Anfang einen Ordner öffnen passiert nichts. Das es bei 3 Rechnern das gleiche ist tippe ich auf Bitdefender. Schalte ich Bitdefender mal aus hängt nichts mehr. Nutzt ihr noch Kaspersky ?

[ANTI]Cannabis schrieb:
Die hat nur Nachteile - man fühlt ich einfach ungeschützt.
Zwischen fühlen und wissen solltest du unterscheiden können
und
Ist ist nicht so, das kostenlose Sicherheit nichts wert ist und teures besser schützt.
es ist eher so, das man mit Angst mehr Geld verdient. Nicht war modi2023?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Hammerwolf schrieb:
Der eigende windowsschutz schließt bei den Test immer schlecht ab.
Ist die Frage, was von solchen Tests zu halten ist. Ich würde deren Ergebnisse nicht zu hoch aufhängen.

Hammerwolf schrieb:
Kaufe immer meine Lizenzen bei ebay, da sie billiger sind und man hat kein Abo an der Backe.
Das ist ja ne Sache, die ich auch nicht verstehe. Man legt sich ja ein Antivirenprogramm zu, weil man im weitesten Sinne Angst vor dubiosen Machenschaften. Holt sich den dann Kram von irgendwen von ebay.

Hammerwolf schrieb:
Nutzt ihr noch Kaspersky ?
Kaspersky ist ja dadurch ein wenig in Verruf geraten, weil es ein russisches Unternehmen ist. Und wenn Putins Schergen da aufkreuzen, dann können die natürlich nicht sagen, das sie die Schweinereien nicht mitmachen, die an sie herangetragen werden.

Letztlich sollte man sich aber keinem dieser Antivirenhersteller ausliefern, sondern stattdessen andere (bessere) Sicherheitsmaßnahmen ergreifen als darauf zu hoffen, das so ein Scanner zufällig mal was findet.
Ich gehe ja auch nicht freiwillig in ein Minenfeld und setze darauf, das mich ein Detektor rechtzeitig warnt, sondern ich vermeide halt auf meinen Wegen Minenfelder zu überqueren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben