BitFenix Prodigy: Window Side-Panel veröffentlicht

Danke für die Info. Habe ich noch nie probiert :)
Ja viel Glück beim Window. Bin auf das Ergebnis gespannt.

is mir schon klar, dass man die seiten tauschen kann, nur macht es wenig sinn die seite, die die lüftungslöcher für die GPU hat mit ner plexi-scheibe zu verschließen ... contraproduktiv würde ich sagen :D

Arausia schrieb:
is mir schon klar, dass man die seiten tauschen kann, nur macht es wenig sinn die seite, die die lüftungslöcher für die GPU hat mit ner plexi-scheibe zu verschließen ... contraproduktiv würde ich sagen :D

Naja gut das wusste ich nicht bei mir würde es gehen da ich vorne nen Lüfter hab der frische Luft reinbringt und hinten und oben die warme Luft raus. Da würde es keine Rolle spielen mit dem Fenster. GPU benutze ich die von der CPU.

Auch mit disk. Grafikkarte sollte es reichen wenn man vorne nen Lüfter drin hat.
Die Grafikkarte zieht sich das schon.

//
Habe mir grad ne Plexischeibe bestellt als TopWindow. Am Wochenende dann Löcher bohren, Kanten pfeilen, Filzunterlage zuscheinden und fertig. Den 240er Radiator setze ich in die Front und den 140er nach hinten.

hm auch nich schlecht ... bei mir haut das halt leider nicht so hin ... hab hinten den radi sitzen und der saugt die luft duch den radi ins case ... vorne nochmal einer, der reinzieht und oben 2 die wieder aus dem case die luft rausziehen ... dachte eig, dass das der optimale airflow is, da ja bekanntlicherweise warme luft aufsteigt ... mal schaun, wie sich die temp verändert, wenn ich die perforation des einen seitenteils schließe ... warscheinlich irrelevant

Glaub nicht das es nen Unterschied ausmacht.

Arausia schrieb:
... hab hinten den radi sitzen und der saugt die luft duch den radi ins case ...

Hattest du mal probiert die Luft von drin nach draußen durch den Radiator zu leiten?
Ich überlege ob ich bei mir mal umbaue, da ich nur einen Lüfter oben habe, der alles nach außen befördert.

Meien HD6950 erreicht regelmäßig die 80 Grad. :rolleyes:

Mfg

also den lüfter vom radiator hab ich noch nich gedreht, sodass er luft von drinnen nach draußen zieht... dachte halt, da im inneren eh nur "heiße" luft is, würde es den radiator nich gescheid kühlen ... ich probiers mal und geb dann bescheid

Die Sidepanels sind nun in DTL verfügbar. Einfach mal bei einem Händler eures Vertrauens nachschauen ;)

Hah.. Schnäppchen... ist gekauft :)

Danke für die Info!

Zuletzt bearbeitet:
Arausia, hast Du schwarz oder weiß?

knuF schrieb:
Arausia, hast Du schwarz oder weiß?
also momentan is das ganze noch standard weiß :D aber nachdem ich damit fertig bin (mit dem window umbau) werd ichs wohl lackieren müssen .... farbe steht hierbei noch offen :P vllt pink style Oo mit glitter und blingbling
_taurec_ schrieb:
Nein, bitte nicht das tut ihm doch weh :D
hab vertrauen! :D kurz und schmerzlos

Ich bring meine schwarz-pinke (!!) Mesh-Front (BF-Facebook Aktion) nachher zum befreundeten Lackierer, der soll sich das mal ansehen ob das anständig umsetzbar ist... Problem ist eher den richtigen weiss-ton zutreffen anhand des Seitenteils ;)

Die Plexischeibe fürs TopWindow ist laut DHL auf dem Weg.
Freitag oder Samstag sollte dann auch das Window-Side-Panel eintreffen.

Schieb auf jeden Fall mal nen paar Bilder ins Forum wenn Du fertig bist.
Bin gespannt wie es aussieht bei dir und für welche Farb(Kombi) Du dich entschieden hast.

Zuletzt bearbeitet:
cool kannst ja auch n paar bilder von deinem case hochladen, dass ich mal genau seh, wie das kommerzielle sidepanel aussieht :P

ja farbkomi hab ich schon was im kopp nur muss erstmal die kiste zurecht gemacht werden, bevor ich an sowas denke :D

Ach ne, bitte keine Fenster einbauen ;-)

Fenster sind was für Poser bzw. für Leute, welche nicht vor dem Monitor sondern vor der Seitenwand ihres Rechners sitzen. Dazu kommt in vielen Fällen noch eine schlechtere elektromagnetische Abschirmung des Gehäuses. Schon mal überlegt, warum Komplettsysteme der grossen Hersteller keine Fenster haben? Kleiner Tipp: Mit ungenügender elektromagnetischer Abschirmung gibt es kein CE-Zeichen und dann darf man die Kisten gar nicht verkaufen. Einzeln verkaufte Gehäuse brauchen aber kein CE-Zeichen, da (fast) keine Elektronik drin ist. Es wäre im übrigen auch möglich, Fenster zu bauen, welche elektromagnetisch abschirmen, z.B. mit Metallgitter obendrauf etc.

Wer Fenster will, kann sich ja gleich einen der vielen Plastikbomber kaufen.

Vor Bitfenix hat auch Fractal Design mit solchem Unsinn angefangen. Zuerst als Zubehör und dann im Standardprodukt. Zumindest ich werde mich aber solche Gehäuse nicht beschaffen und auf Alternativen ausweichen, welche weiterhin ohne solchen Poser-Kram kommen.

2L84H8 schrieb:
Wer Fenster will, kann sich ja gleich einen der vielen Plastikbomber kaufen.

Dann mach Du das doch so, aber sag anderen nicht was sie zutun oder zulassen haben.

Zu EMR:
Solange Du dein Gehäuse nicht in Blei hüllst ist es völlig egal ob nen Fenster oder keins oder Du X Lüfter verbaut hast. Abgesehen davon... alles strahlt was nen Stecker (oder Batterien) hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@knuF

+1 :) Hatte ich mir auch gerade gedacht! Hauptsache den eigenen Horizont anderen aufgedrängt... kann doch bitte jeder so machen wie er es will! Und wenn ich meine Hardware ohne Gehäuse auf dem Glastisch betreiben will ist das auch meine Sache...

VG,
Mad

:D muss ehrlich sagen, dass ich mich bisher mit dem thema abschirmung usw noch nicht beschäftigt ... liegt warscheinlich daran, weils nen recht geringen stellenwert hat?! wie auch immer...

zum thema poser: bist du dann auch jemand, der nen v8 in nen 3er golf einbaut um porschefahrer anner ampel abzuziehen?
ich bin einfach der meinung, wenn man schon geld in seinen pc steckt, dann sollte man auch sehen, wo es hängen geblieben is. und wer wert auf ästhetik legt und es nicht übertreibt mit blauen, grünen und roten leds dem sei es gegönnt sich ein schönes case zu bauen oder zu modden :)

btw muss ehrlich sagen, dass ich froh bin hier in so nem forum gelandet zu sein ... man trifft gerne mal auf ablehnung und sowas regt diskusionen an :D ich kann ja-sager nich ausstehen (außer man hat recht :D) aber man muss immer darauf achten, wie man kritik verpackt ... und immer schön sachlich bleiben, poser :P

Zurück
Oben