Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBitFenix Raider im Test: Der Einstieg in die Mittelklasse
Ich denke mir bei jedem Gehäuse von BitFenix "Hä, und der Hersteller hat das schlichte, einfache, schöne und klassische Shinobi entwickelt?" denn rein optisch finde ich alle BitFenix Gehäuse zum davonlaufen, nur das Shinobi überzeugt auf ganzer Linie.
Für mich ist BitFenix der typische China-Schrott! ich habe 2 gehäuse gehabt und war von der schlechten Qualität in Material und Ausführung enttäuscht. Für mich geht nichts über LianLi, Qualität made in Taiwan!
Leider gefällt es mir optisch nicht, zu abgerundet... objektiv gesehen ist das Gehäuse aber genial, eine runde Sache!
Auch toll, dass Bitfenix so schnell auf den Änderungswunsch angesprungen ist, schlag denen doch noch eine eckige Version vor, dann sind alle glücklich
Vielleicht sollte Bitfenix eine Feedback-Seite einrichten, wo die User Design-Prototypen bewerten können, damit das nächste Gehäuse der breiten Masse gefällt.
Wer sich über das verbaute Material beschwert (zuviel Plastik), sollte aber den Preis bzw. das Preissegment beachten! Würde in der Mittelklasse zwar eine andere Marke bevorzugen, aber guter Test - wie so oft.
Das finde ich sehr wichtig und sollte als Nachtrag in den Abschnitt oder das Fazit. Denn du hast die Kritik immerhin fett und deutlich geschrieben, dann ist das Ergebnis nicht uninteressant
Weiter hätte ich mehr Details zur Lüftersteurung gewünscht. Im Test zum Corsair Graphite 600T wurde folgendes erwähnt:
Die Lüftersteuerung, welche über den großen Drehknopf im Port-Kit stufenlos bedient wird, kann maximal vier Lüfter zwischen zwölf und sieben Volt regeln.
Optisch sagt mir das "Raider" überhaupt nicht zu, dabei hat BitFenix z.B. mit dem Shinobi ein richtig gut aussehendes Gehäuse im Portfolio, wie ich finde.
Hi leutz, ich finde das Teil pottenhäßlich und innen sind doch fast alle Gehäuse dieser Preisklasse gleich aufgebaut.
Besonders blöd finde die gewölbte Oberseite, da wüsste ich gar nicht, wo ich mein Bier...äh meinte externe HDD abstellen soll
Ich schätze die Tests hier bei Computerbase sehr -- allerdings sollte man m.E. darauf achten, dass entweder in der Headline oder zumindest im "Klappentext" klar wird, um welche Produktkategorie es hier überhaupt geht. Da mir der Herstellername nichts sagte und auch das dazugehörige Bild nicht sehr aussagekräftig war, konnte ich den Test nicht einordnen. (Und da mich Gehäusetests kein bisschen interessieren, hätte ich mir das Hineinklicken somit sparen können ...)
...aber nur eine Grafikkarte. Im SLi kann er sich das abschminken, dann stört nämlich der untere Käfig. SLi bei Karten die länger als 29cm sind, kannste das Gehäuse knicken.