Test BitFenix Ronin im Test

CaTFaN!

Pixelschubser
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Das BitFenix Ronin darf von seiner optischen Orientierung als Nachfolger des erfolgreichen Shinobi bezeichnet werden, auch wenn sie sich in vielerlei Hinsicht nicht ähneln. Es ist schnell ersichtlich, dass der Korpus des Shinobi größtenteils übernommen, die Anbauteile jedoch ersetzt wurden. Wir haben es daher mit einem neu gestalteten Shinobi zu tun, das auf unserem heutigen Prüfstand steht.

Zum Artikel: BitFenix Ronin im Test
 
Wie verhält sich die SoftTouch-Oberfläche beim Reinigen?

Wird das über die Zeit unmöglich oder ist das problemfrei?
 
Ein weiteres Gehäuse mit riesiger Öffnung im Deckel, aber ohne enstprechendes Zubehör um dieses riesige Loch bei Nichtbenutzung zu verschließen...nöööö!

Aber Hauptsache irgendeine Plastikblende, die die HDD Schächte verdeckt, ist dabei...
 
@bu.llet

Das können wir nicht beurteilen, weil wir keine solchen Langzeittests durchführen. Was soll sich denn deiner Meinung nach ändern, dass eine Reinigung nicht mehr möglich ist?
 
wenn das kein reinigungsproblem gibt, dann muss ich echt sagen dasses ein echt klasse Gehäuse ist wie ich finde.Sichtfenster brauche ich zwar nicht unbedingt aber sonst ist es für den Preis schon nicht schlecht. Schlicht und edel ohne irgendwelchen "Gamer" Kram.
 
Auf den Bildern siehts irgendwie so aus, als würde das Seitenfenster extrem unter Spannung stehen. ^^
 
Ich stehe auf das Cooltek Antiphon . Das hat erst gar keine Lüftervorbereitungen oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trafi schrieb:
Auf den Bildern siehts irgendwie so aus, als würde das Seitenfenster extrem unter Spannung stehen. ^^

Nein, das tut es nicht. In dem Acrylglas hat sich das Studiolicht in Spektralfarben zerlegt, weshalb der Bereich entsättigt wurde. Warum das bei manchen Acrylglasscheiben so ist und bei manchen nicht, habe ich noch nicht heraus gefunden. Beim Corsair Carbide Air 540 hatte ich diese Probleme beispielsweise nicht.
 
Ich weiß, dass die meisten das Thema nicht beachten, aber wäre nicht zumindest ein kleiner Hinweis, dass damit kein CE-konformes Gerät möglich ist mit Standard-HW?
 
Ich finds klasse das die Seitenscheibe im Preis inkl. ist und nicht wie viele andere Gehäuse. Aber was ist wenn man kein Seitenfenster haben will? Gibt es da noch eine andere Version ohne Fenster oder eine alternative ?
 
Es ist es mal wieder ein toller Artikel. Aber ein Bild mit eingebauter Hardware und geschlossenem Seitenteil wäre noch ganz gut. Falls ihr eins habt, dann fügt das doch bitte noch hinzu.
 
Hmm, Seitenfenster was ich nicht gebrauchen kann - dafür aber keine Möglichkeit mehr seitlich einen oder Zwei Lüfter zu montieren - somit für mich schon fast unbrauchbar!
Die Abdeckungen erscheinen mir auch nicht sinnvoll......
 
Das Gehäuse kommt für mich immer noch nicht in Frage, weil die Knöpfe / USB Ports usw. OBEN drauf sind und nicht vorne, wie sich das gehört. Oben liegt gerne mal was drauf und viel Platz zum Schreibtisch ist da auch nicht (steht unterm Schreibtisch der PC).
 
Wow, das Gehäuse scheint echt ein super Paket zu liefern. Vor allem die Lüfter scheinen mir wirklich gut zu sein. Leise, Sparsam und trotzdem ist die Kühlleistung ordentlich, das schaffen nicht viele Hersteller.
Schöner Test CB!
 
Vorweg, klasse Test!
Wird wohl mein nächstes Gehäuse werden :)
 
Karatebock schrieb:
Ich weiß, dass die meisten das Thema nicht beachten, aber wäre nicht zumindest ein kleiner Hinweis, dass damit kein CE-konformes Gerät möglich ist mit Standard-HW?
Mal rein aus eigenem Interesse: Wie baut man bitte als private Person ein CE konformes Gerät? Auch gerne als PN. Das würde mich echt interessieren. Ich hab darauf nämlich bisher nie geachtet!
 
Erinnert mich an eine Kopie meines 2 Jahre alten Lancool K58 Towers (Game System Signatur unten) bzw seines Bruders Lancool K62 mit Seitemfenster und auch schwarz Lackiertem Innenleben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Logische Weiterentwicklung des Shinobi, nicht übel. Die unzugänglichen Staubfilter nerven aber, wieso sind die vorne nicht seitlich entnehmbar. Das kann doch nicht so viel teurer sein.
Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das durch die kleinen Löcher im Deckel genügend Luft entweichen kann. Außerdem ein Krampf zum säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben