Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BitKey ist ein Linux-Live-System, das, auf CD oder USB-Stick gebannt, sichere Bitcoin-Transaktionen ermöglichen soll. Es setzt hierbei auf das Air-Gap-Prinzip, wobei zwei transportable Medien zum Einsatz kommen, um das eigentliche Betriebssystem, das nur lesbar ist, vom beschreibbaren persistenten Speichermedium zu trennen.
Mein Plan: ich erstelle eine Linux Distro, die sichere Transaktionen bei BitCoin verspricht und zapfe im Hintergrund die Wallets der ahnungslosen Nutzer an
Gibt allerdings auch genau ds gleiche für eBanking, kommt dann auf das Sicherheitsbewußtsein / Paranoia des Users drauf an, manche brauchens, andere nicht, bei den meisten hats keine Auswirkungen
Der Trend geht halt zur zweckbezogenen Linuxdistribution. Bald haste eine zum Arbeiten, eine zum Spielen, eine für normales Onlinebanking, eine fürs unerkannt-durchs-web-surfen und eine für Bitcoinzahlungen. Gibt sicherlich noch mehr Zwecke die mir grad nicht einfallen, wo es aber auch ne super Idee ist für einen Zweck genau ein separates Betriebssystem zu haben
Wär vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn man schon meint separate Betriebsumgebungen für alles mögliche zu brauchen, sowas in Docker-Container zu packen statt immer ne neue Distribution zu installieren. Weiß nicht ob das möglich ist, ich würds aber bevorzugen.
Ich habe Anfang Mai ein Teil meines Erspartes in Bitcoin investiert. Würde ich diese mit aktuellem Kurs verkaufen wär das ein Gewinn von ca. 2400 € (und Steuerbetrug wenn ich es dem Finanzamt nicht melde ;-) )
Wenn man Glück hat lässt sich mit Bitcoins Geld verdienen. Man kanns aber genau so schnell verlieren...
Naja, lass sich mal im Schnitt einen von 100 Trends dauerhaft durchsetzen, vermutlich weniger.
Sprich auf das Auto und das Internet kamen Hunderte Dinge, die heute kein Mensch mehr kennt weils Nieschenerscheinungen geblieben sind.
Oder glaubst du in 10 jahren wissen Kinder noch was Pager oder Netbooks waren?
Bei E-Banking kann deine Bank oft noch so einiges rückgängig machen oder dich sogar auf eigene Kosten entschädigen, wenn du so ein toller Kunde bist. Bei Bitcoin ist dein Geld weg, sobald dein private-key wem anderen bekannt ist. Für immer und unwiderrufbar.