tomtomsan
Cadet 1st Year
hardwareversand.de (früher: Habe mir einen nenotec.de-Rechner zusammengestellt..)
Hallo, ich habe hier viel gelesen was mir bei der Auswahl meines neuen Computers schon sehr weitergeholfen hat. Bevor ich den jetzt kaufe würde ich mich freuen, wenn ihr das System kritisieren oder absegnen könntet.
Dafür brauche ich den Rechner:
Was ich gesucht habe:
Was ich jetzt kaufen würde:
Nach langem Rumsuchen habe ich jetzt das Basissystem GamingLine AMD Athlon64 von nenotec.de gefunden und im Rahmen der Möglichkeiten wie folgt konfiguriert:
Was ich sonst noch gefunden habe:
Die folgenden Systeme waren in die nähere Auswahl gekommen, wobei das sicher nicht so leise wird, oder? Aber alles andere war zu teuer.. gunway.de, greycomputer.de, xmx.de, ultraforce.de
Ist das nenotec.de-System OK? Könnt ihr es absegnen oder im Rahmen derer Möglichkeiten verbessern? Oder empfehlt ihr mir was ganz anderes? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Anregungen und Hinweise!
Viele Grüße!
Tom
Hallo, ich habe hier viel gelesen was mir bei der Auswahl meines neuen Computers schon sehr weitergeholfen hat. Bevor ich den jetzt kaufe würde ich mich freuen, wenn ihr das System kritisieren oder absegnen könntet.

Dafür brauche ich den Rechner:
- wichtig ist mir, dass das System möglichst stabil und leise ist, denn in erster Linie soll es ein Arbeitsrechner werden
- ich habe meistens viele Anwendungen gleichzeitg laufen (typisch wäre z.B. Outlook 2007, Browser, VideoLAN, FTP und Photoshop/VisualStudio oder sowas
- hin und wieder spiele ich auch gern, wobei es mir derzeit sehr missfällt, dass ich mit meinem derzeitigen System Spiele von heute nur noch auf Video ansehen kann..
- früher habe ich mir meine Computer auch selbst zusammengebaut, wobei das dann leider in der Regel nicht so besonders leise und stabil ausgefallen ist.. und inzwischen habe ich auch keine Ahnung mehr, welche Komponenten gut zusammenpassen.. hardwareversand.de hat mich da total überfordert.. deswegen wollte ich lieber gleich ein Komplettsystem
- irgendwann später will ich mir dazu noch einen TFT-Monitor ab 20 Zoll zulegen (das bloß zur Info)
Was ich gesucht habe:
- obere Preisgrenze ist 1200 EUR
- Betriebssystem Vista x64 ist bereits vorhanden
- 8800GTS (mindestens 320MB)
- sichere(!) Markenfestplatte (mindestens 400GB, besser 500GB)
- sicherer Marken-RAM (mindestens 2 GB, kann man ja auch später noch aufgerüsten)
- Mainboard mit Firewire on-board (für meine MiniDV-Videokamera) und zum Aufrüsten später evtl. SLI-fähig (macht doch Sinn, oder?)
- ein auf leise getrimmtes Gehäuse
- gute und leise Kühlung (anfangs wollte ich unbedingt wassergekühlt)
- ein passendes Netzteil
- irgend einen DVD-Brenner
- hab ich was vergessen?
Was ich jetzt kaufen würde:
Nach langem Rumsuchen habe ich jetzt das Basissystem GamingLine AMD Athlon64 von nenotec.de gefunden und im Rahmen der Möglichkeiten wie folgt konfiguriert:
- Chieftec Mesh Midi Tower - silber
- AMD Athlon64 X2 4600+ EE 2x2.4GHz 2x 512kB AM2
- (alternativ AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3.0GHz 2x1024kB AM2; +55 EUR)
- Asus M2N-E (nForce 570 Ultra) 6x S-ATA, LAN, 10x USB (keine Wahlmöglichkeit)
- 2048MB Corsair ValueSelect DDR2-667 CL5 (2x 1024MB)
- NVidia GeForce 8800 GTS 640MB PCIe, DVI / TV-Out
- 500GB Maxtor / Samsung / Hitachi, 7200U/Min 16MB S-ATA2
- 3,5´´ Floppy 1.44MB, Teac / NEC - schwarz
- DVD-RW Samsung SH-S183L, 18x DVD±R S-ATA - schwarz
- be quiet! Straight Power 500W 120mm Lüfter, temperaturgeregelt
- Thermalright SI-128 (inkl. 120mm PWM-Lüfter, Heatpipe)
- individuelle Optimierung aller Komponenten auf leisen Betrieb
- 2 Jahre kostenloser Vor-Ort Abhol-Service inkl. Telefon-Support
- Komplettes Zubehör inkl. aller Treiber-CDs und Handbücher
- Noiseblocker EvolutionEQ Platinium Gehäuse-Schalldämmung (hat 55 EUR extra gekostet, ist das sinnvoll?)
- Summe: 1,205.98 EUR
Was ich sonst noch gefunden habe:
Die folgenden Systeme waren in die nähere Auswahl gekommen, wobei das sicher nicht so leise wird, oder? Aber alles andere war zu teuer.. gunway.de, greycomputer.de, xmx.de, ultraforce.de
Ist das nenotec.de-System OK? Könnt ihr es absegnen oder im Rahmen derer Möglichkeiten verbessern? Oder empfehlt ihr mir was ganz anderes? Ich bin schon sehr gespannt auf eure Anregungen und Hinweise!

Viele Grüße!
Tom
Zuletzt bearbeitet: