Hab dich schon verstanden @ M3ph1st0
. Hab' mal in einem Schweizer-Österreicher Clan gezockt
!
Danke für den Link für die RR-Korrektur übrigens, habe nicht gewusst, dass es so etwas gibt.
@Topic: Seit ich hier bei Computerbase bin, muss ich sagen, dass ich mich immer, also auch im Chat etc., um eine korrekte Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung bemühe. Und ehrlich gesagt, könnte es in einem Forum auch viel schlimmer sein, wenn ich so an meine ICQ-Bekanntschaften denke
. Natürlich gibt es immer Ausnahmen hier im Forum, die echt unter aller Sau schreiben, was ich auch so gar nicht akzeptieren kann. Jedoch finde ich, dass wir uns anstatt uns hier aufzuregen ein Vorbild für diese User sein sollten, indem wir die deutsche Rechtschreibung nicht vergewaltigen, sondern auch die Vorteile, wie ein besseres Verständnis, bessere Übersichtlichkeit etc., zeigen. Naja, ihr wisst, was ich meine. Solche Threads haben einfach keinen Sinn ==> Die User, die viele Rechtschreibfehler machen, schauen bestimmt nicht in diesen Thread. Und ihnen verbieten zu schreiben wäre auch nicht angebracht. Also einfach die entsprechenden User darauf hinweisen, dass ihre Rechtschreibung miserabel ist, sie werden es irgendwann schon lernen!
Abschließend möchte ich noch einmal (noch einmal schreibt man nicht zusammen?) die lustigen Kommentare auf schlechte Rechtschreibung ansprechen, auch wenn es hier nicht hineingehört: Ich finde es immer wieder extrem geil, wenn sich irgend so ein "Rechtschreib-Noob" einen PC zusammenstellen lassen will und sich unter den Komponenten ein deutscher Duden für 10€ befindet. Oder wenn einer eine Empfehlung einer Grafikkarte für 170€ will, dann heißt es: "Nein, spar nicht auf die HD3870, sondern nimm die HD3850 und 'nen Duden"
(Sinngemäße Beispiele nach ForumBase
)
So long, auf eine gute Zukunft der deutschen Sprache!
PS: Da hat die Korrektur doch echt insgesamt 4 Fehler gefunden
==> nettes Tool!