bitte die zusammenstellung dieses gamer-systems bewerten

intec4000

Cadet 3rd Year
hallo,

ich habe vor mir folgendes system zu kaufen, wäre nett, wennmal jemand drüberkucken könnte:

asus a8n-sli
AMD Athlon64 3500+
Zalman 7700cu
geil DIMM 1 GB DDR-400 Ki
gainward 7800GT PowerPack! Ultra
Samsung 200GB SATA II

LIAN LI PC-V1000 Aluminium - silber
LIAN LI LCD-Panel TR-3A
LIAN LI Card-Reader CR-31A
Be Quiet Blackline titan 450WP4

NEC ND3540A BLK IDE silver

gruss, intec4000

intec4000 schrieb:
hallo,

ich habe vor mir folgendes system zu kaufen, wäre nett, wennmal jemand drüberkucken könnte:

asus a8n-sli
AMD Athlon64 3500+
Zalman 7700cu
geil DIMM 1 GB DDR-400 Ki
gainward 7800GT PowerPack! Ultra
Samsung 200GB SATA II

LIAN LI PC-V1000 Aluminium - silber
LIAN LI LCD-Panel TR-3A
LIAN LI Card-Reader CR-31A
Be Quiet Blackline titan 450WP4

NEC ND3540A BLK IDE silver

gruss, intec4000

Also wenn du mich fragst ich würde folgendes ändern:

Also ich würde erstmal überlegen ob der Prozi ned die GraKa ausbremst!
Dann noch wäre ein besseres Netzteil evtl noch wichtig, denn was ich weiß braucht ja ne 6800Ultra schon mindestens ein 450Watt Netzteil nicht dass es zu sehr am limit ist.
Bei dem Mainboard würde ich überlegen ob ich mir nicht die bessere Variante hole da der Northbridgelüfter sehr störend ist.

Je nachdem wie viel duausgeben möchtest...

also lieber a bissl mehr ausgeben und des ding läuft gscheid

das war meine Meinung!

also gruß

arkl12

CPU wäre ein 3700+ besser, da der nicht viel teurer ist, aber schon doppelt so viel L2 Cache hat. Beim Mobo würde ich dir die Premium Version (ohne Lüfter) empfehlen. Die Graka ist Top.
Als Netzteil würde ich dir das Sharkoon Silentstorm 480W von Alternate(79€) ans Herz legen, das hat Power ohne ende und ist dabei sehr leise. Ram weis ich nicht ob der Geil Ram so der Renner ist, ich hab schon öfters OCZ verbaut (auch ein 1GB kit) und des ist echt klasse. Kostet bei Alternate so um die 130€. Besser wäre es schon fast 2 x 1GB Ram zu kaufen um für künftige ames gerüstet z usein, wobei auch schon BF2 sich darüber sehr freut;) .

gruß Charmin

also, mir gefiel das preis/leistungsverhältnis bei der 3500er besser. der 3700er kostet schlappe 50 euronen mehr. der geil-ram stand bei den empfohlenen rams zu dem board. das premium-board hätte ich gerne verbaut, allerdings werden in dem lianli-gehäuse die boards nach quasi-btx-standard verbaut (um 180 grad verdreht), was zur folge hätte, das die heatpipe auf dem kopf stünde. und das hat nach einiger zeit eine abgerauchte northbridge zur folge.

ist das netzteil wirklich shice, oder geht das gerade noch? habs nämlich zusammen mit dem gehäuse schon bestellt...

Also das NT ist nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Ich hab nur ein anderes gepostet, da ich mit dem das ich genannt hab sehr gute Erfahrungen habe. Dein gewähltes Mobo ist auch gut, ich hätte aber an deiner Stelle dann ein anderes Case genommen. Wenn die der 3700+ zu teuer ist Ok, mir wären es die 50€ wert wenn ich sie hätte.

gruß Charmin

da bin ich aber beruhigt, hatte schon befürchtet 80 tacken zum fenster rausgeworfen zu haben.
tja, bei dem case wars wie mit meiner freundin: habs gesehen, wollt ich haben. hat nur ein bisschen gedauert, bis ich mir diesen wunsch erfüllen konnte.

vielen dank für eure ratschläge, scheint ja insgesamt ne gute wahl gewesen zu sein.

Zurück
Oben