Bitte einen kurzen Blick ob das passt ?!

MaxD66

Cadet 4th Year
Hallo an alle.
Möchte mir ein neues System zusammenstellen und würde gern wissen
ob die folgenden Komponenten passen oder ob ihr Verbesserungs-
vorschläge habt
Also zur Diskussion stehen an:

- Intel Core i5 2500K boxed
- Asus P8H67 R3.0
- RAM - GSkill F3-10666CL9D-4 GB, Ripjaws-Serie (2 Stück)
- Gehäuse Sharkoon Tauron red
- CPU Lüfter Alpenföhn Brocken
- Festplatte ist OCZ Vertex 3 /2,5/ SSD 60 GB (Soll für Betriebssystem und Proggis sein)
- Netzteil : Bequiet Pure Power L7, 530W oder OCZ ModXStream Pro 500W oder Cooler Master Silent Pro M 500
- Graka ist eine Radeon HD 4850 (ist noch vom alten Rechner vorhanden)

So das sind die Komponenten. Da wird nix übertaktet oder sonst was gemacht. Benutze das alles hauptsächlich für Multimedia Bearbeitung. Zocken nur bedingt.

Bin für jede Anregung oder Kritik dankbar.

Wer eine K CPU kauft sollte ein Z Board nehmen da man damit übertakten könnte ... Ansonsten würde sich die K CPU nicht lohnen .

Die 60 GB sollten eingentlich reichen. Dient wirklich nur fürs Betriebssystem und Proggis.
Ansonsten wollte ich meine alte 640 HDD als Datengrab behalten.

Hallo,

klingt alles in allem doch recht gut würde eventl. eine andere ssd nehmen.

als alternative vielleicht crucial, corsair GT oder adata. die haben sycronen speicher.

ich glaube die vertex hat asyncronen speicher, oder war das die agility., korrigiert mich bitte wenn ich mich da irre.

grüße

charlie

xxMuahdibxx schrieb:
Wer eine K CPU kauft sollte ein Z Board nehmen da man damit übertakten könnte ... Ansonsten würde sich die K CPU nicht lohnen .

Er hat doch geschrieben, das er nicht übertaktet. :rolleyes:

Nimm einfach den 2500.

Das heisst, wenn ich nicht übertakten will, dann kann ich auch die normale 2500 ohne K nehmen?

Ja du kannst auch gleich den 2400 nehmen und bei RAM nimm den billigsten 8GB Ram ^^

Ok. Dachte wenn der Presiunterschied zwischen normaler 2500 und 2500K nicht wirklich groß ist, dann kann ich auch die K Variente nehmen.

Ist die Frage falls du den PC später mal verkaufen willst kann da eine K CPU und ein Z Board was dir jetzt 10 € Mehrkosten verursacht wieder mehr Verkaufswert einbringen .

Als "altes" Modell später wird da sicher mehr Gewinn zu erzielen sein .

Und du verbaust dir später selber nicht die Möglichkeit doch noch etwas Leistung rauszukitzeln .

Und wenn du nicht OC dann kannst du gleich den Boxed-Lüfter nehmen
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Ist die Frage falls du den PC später mal verkaufen willst kann da eine K CPU und ein Z Board was dir jetzt 10 € Mehrkosten verursacht wieder mehr Verkaufswert einbringen .

Als "altes" Modell später wird da sicher mehr Gewinn zu erzielen sein .

Und du verbaust dir später selber nicht die Möglichkeit doch noch etwas Leistung rauszukitzeln .

Aber die Leistung de du rausholst ist mimimal aber dieser Argument stimmt das du später mehr Geld herrausholst ;D

Reicht der Boxed Lüfter bei Multimedia Bearbeitung aus, ich dachte der reicht nicht, deshalb ein anderer?!

Aber vom 2500 zum 2400 ist der Unterschied schon vorhanden ;)
Ergänzung ()

MaxD66 schrieb:
Reicht der Boxed Lüfter bei Multimedia Bearbeitung aus, ich dachte der reicht nicht, deshalb ein anderer?!

Wen du es intensiv machst ist ein anderen Lüfter sicher nicht falsch
Ergänzung ()

Es empfiehlt sich den Boxed-Kühler zu tauschen damit das System kühl und leise bleibt.

Über die Temperatur muss man sich mit dem Boxed-Kühler keine Sorgen machen, schließlich ist er vom Hersteller für die jeweilige CPU spezifiziert.

Die Lautstärke ist (jedenfalls bei den Boxed-Kühlern, die ich kenne) allerdings nervtötend.

Ohne zu übertakten reicht ein boxed Lüfter IMMER. Sonst hätte der CPU Hersteller ja jede Menge Garantiefälle...
Der boxed Lüfter kann lauter sein, zu laut, besonders unter Last. Das ist aber der einzigste Grund ohne zu übertakten einen Anderen zu kaufen.

Die OCZ Vertex kostet mehr als eine Vertex 2 oder Vertex 3. Das ist ein mieses Geschäft... Im allgemeinen sollte man alle OCZ Modelle meiden. Kauf die ne Crucial m4, die ist billiger als eine Vertex und um einiges besser.

Beim RAM kaufe welche ohne Heatspreader.

Warum nimmst du kein h67 Board beim 2400 ?

Na, ich dachte wenn ich beim 2500K bleibe dann sollte ich ein Z Board nehmen.

Was ist eigentlich mit den Netzteilen?

Ja wenn du bliebst dann kannst du das z68 Board nehmen nimm einfach ein ASRock Z68 Pro3 Gen3

Wie meinst du das mit den Netzteilen? Welches du brauchst oder ?

Zurück
Oben