Bitte um Entscheidungshilfe

Es gab (neuer Treiber nicht getestet, da Karte nicht mehr hier) Probleme mit der Lüftersteuerung, einige Leute hatten damit viele Probleme (mich eingeschlossen).

Andere hatten aber kein Problem damit oder es hat sie schlicht nicht gestört.

Wenn Tuf dann nur über Händler mit Rückgabemöglichkeit. Laut HW Unboxed und anderen ist die TUF 5700XT Karte für die Tonne. Da hilft auch kein Bios oder Treiber. Die Umsetzung ist einfach Kernschrott.

Wie ich das überblicken kann: allemal besser als die TUF ;)

Habe jetzt die TUF seit 3 Tagen in Gebrauch.

Laut ist sie, das stimmt. Heiß ist sie auch...

Aber wenn ich die Userberichte der Konkurrenzmodelle so lese, sind die alle nicht flüsterleise.

Hat jemand mit der TUF schon Mal das efficiency BIOS geflasht?

Oder lieber klassisches UV?

Metaxa1987 schrieb:
Habe jetzt die TUF seit 3 Tagen in Gebrauch.
Laut ist sie, das stimmt. Heiß ist sie auch...

Aber wenn ich die Userberichte der Konkurrenzmodelle so lese, sind die alle nicht flüsterleise.

Dir wurde hier von der Karte abgeraten und Du hast trotzdem zugegriffen? ^^ Und stellst fest, dass sie laut und heiß wird? Na Glückwunsch ...

Die Userberichte von anderen Usern helfen da nicht weiter. Ja, andere Karten sind auch heiß und laut, dafür gibt es Tests, und es gibt Karten, die sind eben leise und kühl. Red Dragon, Red Devil, Nitro+. Gaming X. Wenn RX5700XT, dann eine von denen.

Du wirst mit UV keinen Meilenstein reißen, der Kühler der auf der TUF sitzt ist grausam. Solange Du noch Widerrufsrecht hast, zurück damit. Ich mache ungern Dinge von anderen Leuten schlecht, aber solange Du noch Rückgaberecht hast, würde ich das definitiv machen.

Gleich die ersten beiden Titel auf Youtube passend zur Karte heißen: "Worst 5700XT, DONT BUY" und gleich danach "5700 TUF Gaming - NO memory cooling?!"

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Zu meiner Verteidigung muss ich gestehen, dass ich bestellt habe, bevor jemand absolut von der Karte abgeraten hat.

Wenn die zurück geht, welche nehme ich dann?

Die
XFX Thicc II
Oder
Powercolor

Gibt es beide aktuell für 389€

Bei AMD Karten sind Sapphire und Powercolor die Marken der Wahl.

Und auch nicht sonderlich kühl...

Bei der XFX habe ich gelesen, dass im Test der Speicher auch seine 96°C hatte.

Die TUF macht sich heute auf den Rückweg.

-> es kommt eine grüne Rog Strix

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Hab die 2070 jetzt eingebaut!

Eine Wohltat!

War wohl die letzte AMD... Hat mich damals bei der 290 auch schon so enttäuscht... Bin dann auf die 770 und hatte meine Ruhe.

Ne normale 2070 oder eine 2070S? Welche?

Metaxa1987 schrieb:
War wohl die letzte AMD

Was hat das mit AMD zu tun wenn du dir eine Partnerkarte mit miesen Kühler kaufst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und ToroRosso
Eine normale 2070

Ich hatte damals die 290 Sapph Nitro. Der letzte Rotz. Davor eine 7970 GHz von Sapph -> auch ein Föhn...

Irgendwie ist AMD anscheinend schwieriger zu bändigen.

Einzig meine jetzt gerade in Rente geschickte 570 war okay. War auch eine Strix.

@Metaxa1987: bei geizhals finde ich 2070 Strix ab 517€. so viel hast du hoffentlich nicht bezahlt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
@Metaxa1987:
auch nicht gerade günstig für ne 2070. ne 2060S mit der praktisch gleichen leistung kriegt man für ~400€. ist dann halt keine Strix.

Zurück
Oben