Dass ist eine unnötige Diskussion da es keine FHD Geräte in dieser Größe mehr gibt, man muss ein UHD Gerät kaufen.
@SavageSkull
Wenn man sich nur Einstiegsklasse tummelt, egal welcher Hersteller, die kleinen Reihen schneiden da immer schlechter ab als die höheren Reihen.
TigerNationDE schrieb:
Sorry, aber wir reden hier mit jemandem der einen BudgetTV kaufen will. Ich denke nicht das er anfängt das Gerät ausserhalb der Vorgegebenen Settings zu betreiben. DAVON geh ich idr. immer aus wenn ich BudgetTVs verkaufe ^^ Sorry das ich aber wieder mit einem Enthusiasten Spreche, der meint das nun irgend nen Tech Freak nen Budget TV kaufen will. Was nahezu NIE vorkommt.
Ich gehe in erster Linie immer erstmal von den bisher genannten TVs aus, und da nehme ich mal den A6K (EU) als Beispiel, der
einer der am wengsten hellen Tv/schwächtesten Backlights auf dem aktuellen Markt ist, im Auslieferungszustand ist der TV recht dunkel ca 100 Nits bei SDR und er kommt bei SDR/HDR nicht über 200 Nits bei Helligkeits/Backlight-regeler am Anschlag aus, und. Also schon recht dunkel, ich denke da werden viele die Regler noch etwas hochdrehen und das Bild nicht so dunkel lassen (falls der Tv fürs Wohnzimmer gedacht sein sollte)
Der TCL liegt im Auslieferungszustand schon bei 150-170 Nits, hier kannst du sogar noch rurückregeln und schon sinkt der Verbrauch und liegt niedriger als bei dem anderen bei dem man hochstwahrscheinlich hochregelt.
Es ist da vollkommen egal ob da jemand ein Technikfreak oder Laie ist, ob Einstiegsklasse oder Highend, diese Infos sollten, wenn schon durch Tests, etc vorhanden auch erwähnt werden, und wenn EEK zur Sprache kommt, und nicht lapidar mit "F ist sparsamer als als G abgetan werden"
ala
"Der eine von euren beiden die er aktuell gerne hätter hat Effizienzklasse G der andere F. Ich würde da ggf. nochmal vergleichen mit hinsicht auf der Nutzungsdauer. Isses nur mal gelegentlich nen Film oder so isses egal, läuft er aber jeden Tag, würd ich da schon drauf achten."
Die EU hat es leider verpasst ein einheitliches Messsystem vorzugeben, damit kann jeder Hersteller im Auslieferungszustand einstellen was er will, und somit EEK System austricksen und besser da stehen als er in Wirklichkeit überhaupt ist.