Bitte um Kulanz Widerruf DSL Vertrag

youngbuck89

Lt. Commander
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Moin moin,

wir haben am 20.08. DSL bei euch online gebucht, welches heute freigeschaltet wurde. Eine neue Fritzbox 7590AX habe ich privat gekauft und meine PS5 per Lankabel angeschlossen. Online Spiele sind mit dieser Leitung nicht spielbar. Mehrere Ping Tests ergaben einen Grad der Schwankung von bis zu 435%. Der Techniker meinte heute morgen beim freischalten schon, dass es aufgrund der Verkabelung im Haus vermutlich zu Packet Loss kommen kann.

Ich bitte aufgrund dessen darum unseren Widerruf aus Kulanz anzunehmen, mit dieser Leitung halte ich es nicht zwei Jahre lang aus.

Die Kundennummer lautet: *
Auftragsnummer: *
 
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Wahrscheinlich wird die Telekom erstmal versuchen den Anschluss zu entstören.
Wenn das nicht möglich sein sollte, kann man immer noch auf Kulanz hoffen.
 
wenn die hausverkabelung marode ist, ist eine entstörung wohl schlecht möglich.
 
Um zu sehen, obs an der Leitung liegt, müssten wir mal die DSL-Daten (Übersicht, DSL, Spektrum, Statistik) von @youngbuck89 sehen.

Oder ob es hier eher ein Problem im Bereich Routing/Peering ist.
 
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Das hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Oft sind es auch nur oxidierte Kontaktstellen, sowas zu finden ist zwar oft etwas Sucherei aber dann schnell behoben.
Ist das Kabel an sich defekt und muss ausgetauscht werden wirds schon schwieriger, aber auch nicht unmöglich.
Die Telekom ist da mittlerweile auch besser aufgestellt und gibt dem Kunden z.B. Flyer an die Hand welches Kabel man beim selbst (oder durch Vermieter) legen lassen sollte. Bzw. alternativ wird eine Einwilligungserklärung übergeben, wo der Vermieter unterschriebt, dass die Telekom das Kabel erneuern darf.

Quelle: Mein täglich Brot.
 
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Moinsen zusammen, Hallo @youngbuck89,

wie schon geschrieben wurde, schick uns mal deine Daten rüber. Ich schaue mir das denn einmal an und werde dich anrufen.

PS: Ich wünsche euch allen hier einen schönen Start ins Wochenende :)

Liebe Grüße
Sven W.
 
@Telekom hilft Habe das Formular abgeschickt, danke.
Ergänzung ()

Hatte jetzt für telefonisch erreichbar abends angegeben, heute wäre natürlich ganztags möglich. Wusste nicht, dass ihr hier Sonntags erreichbar seid 😀👍
 
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Sind wir, aber nur seeehr ausgedünnt. ;) Daher lass uns bei morgen bleiben, da ist Sven wieder da. Er hat schon eine Notiz von mir bekommen, dass das Kontaktformular vorliegt.

Hab einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Jutta T.
 
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youngbuck89 schrieb:
@Telekom hilft Habe das Formular abgeschickt, danke.
Ergänzung ()

Hatte jetzt für telefonisch erreichbar abends angegeben, heute wäre natürlich ganztags möglich. Wusste nicht, dass ihr hier Sonntags erreichbar seid 😀👍
Vielen Dank für das nette Telefonat.

LG
Sven W.
 
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Vielen Dank für die zügige, nette Hilfe bei der Findung einer Lösung dieses Problems!
 
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