Bitte um Verbesserungen bei der Komponentenwahl meines Gaming-PC's um ca. 1100€

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts halt hauptsächlich darum ob es Sinn macht an Netzteil Gehäuse etc. zu sparen um den i7 nehmen zu oder ob des ungeeignet ist. Beo der GTX bleib ich sicher. Merkt man denn die 600MHz

Bringt es mir letztendlich fps-technisch was oder kann ich gleich bei meiner Version bleiben?

Kommt auf die games an, bei dayz was soweit ich weiss single core Leistung verlangt, wird man es merken. Bei games die multi core optimiert sind dagegen sogut wie gar nicht.

Würde da keine Kompromisse eingehen und eine r9 390 nehmen für 310€ die etwas stärker ist als eine gtx 970 und 8 gb vram hat statt 3,5 und dafür noch 50€ gespart. Aber mach wie du willst, so könntest du evlt. noch den i7k reinpacken bzw. anderweitig hochwertigere Komponenten.

https://geizhals.de/powercolor-radeon-r9-390-pcs-axr9-390-8gbd5-ppdhe-a1282774.html

Lies dir einen Test zum i7 durch und entscheide selber, ein bisschen Eigeninitiative :rolleyes:

Ja Minecraft ist auch maximal Dual Core optimiert. Und die Radeon will ich nicht weil man mit denen in Minecraft verhältnismäßig VIEL weniger fps bekommt. Statt iwi 500 mit der GTX 120 und noch weniger, liegt Anscheinend an Cudas oder so aber da kenne ich mich ned so aus :D

Ja und was sagt dir das das es Max dualcore optimiert ist?
Btw Minecraft ist für beide grakas kein Problem

Das ja dann die Taktung sehr viel wichtiger ist als wenn es 4 Kern optimiert ist.
Kein Problem ja, aber wenn ich mit Nvidia so viel fps mehr in MC erreichen kann dann nehme ich das doch auch. Minecraft ist nunmal scheiße programmiert. :D

Genau, mehr Takt ist wichtiger als mehr Kerne/Threads

Ja

Captain R schrieb:
Könnte der mit Abstand längste kaufberatungsthread sein den ich seit langem gesehen hab
dann hast du das trauerspiel hier nicht gesehen:D

-
thema 4790K vs 1231v3: die mehrleistung des i7 schwankt je nach game zwischen nicht vorhanden und spürbar. musst du selbst entscheiden ob dir das 90€ wert ist bzw ob du dafür woanders sparen willst.

@ Jolly, gibts nen großen unterschied zwischen dem Z87 Pro und den Z87 Expert, abgesehen davon dass ersteres mehr CPU-phasen hat?

Zurück
Oben