Bitte um Verbesserungen bei der Komponentenwahl meines Gaming-PC's um ca. 1100€

define s / define r4 oder r5
deep silence 3 / oder 1. Rev
cooltek antiphon

Netzteil: super flower golden green hx550 bzw 450

Ich hab nicht auf Abmaße geschaut, nur aus meiner Liste rausgesucht.

warum denn jetzt wieder das H97 MB?
warum das R4 und nicht das neuere R5?
400W würden reichen, aber ein gutes NT kann man lange behalten und wer weiß was kommt, bleib bei dem mit 500W.

Ist es denn schlechter? ;)
Ich denke beim Gehäuse macht es doch keinen Unterachied, die sind doch fast gleich nur ist das R5 10€ teurer.
Okey danke!

das mit dem MB hatten wir doch schon. warum ein schlechteres produkt nehmen, wenn man für den gleichen preis ein besseres bekommt? damit es farblich besser passt in deinem fensterlosen case?

guck dir die test/datenblätter an und entscheide dann ob das R5 irgendwas besser kann was dir 10€ wert ist bzw das R4 irgendwas schlechter kann was dir 10€ ersparnis wert ist.

Ich sehe da keinen Unterschied, gibt es denn das vorgeschlagene MB auch ohne das Feature zu übertakten, da ich es nicht brauche könnte ich nochmal eim bisschen was sparen oder liege ich falsch?

ich glaube du bist dir nicht bewusst dass das Z87 Expert zum releasezeitpunkt gut 180€ gekostet hat, also durchaus ein oberklasse MB war und ist.
klar könntest du da sparen, aber dann nimm gefälligst ein signifikant günstigeres B85 und kein H97 welches genauso teuer ist wie das deutlich bessere Z87.
für 100€ wirst du auf jeden fall kaum was besseres finden. ich würde bei dem bleiben.

Deathangel, ich bekomme immer mehr das Gefühl dass das sinnlos hier ist
Entweder hörst du auf unsere Empfehlungen oder nicht, das Board ist wie schon gesagt deutlich besser als die H97 Boards, also entweder das oder ein ganz billiges B85. Ich würde aber bei dem Z87 Board bleiben, lies dir einfach ein paar Testberichte durch und dann weißt du auch warum

Hm, ich glaub auch, dass das hier jetzt dann vorbei ist. Wenns jetzt nichts hilft, dann ist es eh schon verloren. Aber trotzdem, viel Spaß mit was auch immer du kaufst;). So viel kannst nicht falsch machen. Ob R4 oder R5 ist sowieso die unwichtigste Entscheidung von allem.

Vielen Dank das wollte ich hören. dann nehme ich das auch. Aber ich wusste keine Grund warum genau das. Tut mir Leid wenn ich gegenüber neuem skeptisch bin

dir wurde ja nicht zu jedem teil mehrfach gesagt warum ausgerechnet das:rolleyes:

Ja, kannst so nehmen

Ja, passt.

Würdet ihr Mellowcrews 2. Vorschlag meinem vorziehen. Mittlerweile gefällt mir sein Vorschlag mehr. Merkt man den fps-technisch einen Unterschied zwischen unseren Vorschlägen speziell in DayZ und Minecraft. Der 4790k sollte ja schon ein bisschen stärker sein.

Würdet ihr Mellowcrews 2. Vorschlag meinem vorziehen
Den Link dorthin bitte; ich habe keine Lust, 6 Seiten Thread zu durchsuchen. :D

Zurück
Oben