Bitte um Zusammenstellung / Soundediting / Low-Budget

tupactupac

Cadet 1st Year
Guten Tag,

bitte nicht vom User Name täuschen lassen, ich benutze diesen überall um mich in Foren zu registrieren, wenn ich Hilfe von außerhalb brauche.(leicht zu merken) Ich bin weder tupac fan noch irgendein dummer wannabe gangster aus einem 10.000 Selen Dorf :-D
Ich studiere im moment und betreibe schon seid längerem mein Hobby im Bereich Musikproduktionen, Soundediting und Recording.
Da ich neu hier bin, dieses kleine Intro - genug dazu-

Ich benötige bald einen Desktop Pc, da ich mich entschlossen habe mein Notebook zu verkaufen.Es erfüllt weder die Anforderungen eines portablen PC´s (15zoll 2std akku..mist)
noch die Anforderungen eines Desktops (durchschnittliche Leistung...von vor einem Jahr)
Ich tausche es gegen ein Netbook und einen Tower Pc.

Ich brauche:

- einen leistungsfähigen Prozessor ( Pentium core duo / o. vergleichbaren AMD)
- mindestens 3GB Ram (ich glaube Vista home 32bit unterstützt nur 3,5 im DualCHannel?)
- 1 TerraByte HDD (mindestens aber 700GB)
- ein Mainboard (onboard grafik/onboard sound)
- ein DVD - R/RW Laufwerk (kein Double Layer etc.)
- ein Netzteil (bitte genügend Leistung, damit da nix abkackt)

Das wars... ein Gehäuse von Termaltake besitze ich bereits (Midi-Tower) incl. Lüftung

Mein Budget beträgt maximal 300€ und mit Absprache fachkundiger Freunde, dürfte das auch realisierbar sein..
Eine dritte Meinung,bzw zusammenstellung würde ich mir gerne bei euch einholen.

Wichtig ist mir, dass..

.. es keine Probleme mit kompatibilitäten gibt
.. der Computer nicht heiß läuft (ich will nicht übertakten)
.. das keine Kompoente "Laut" ist!
.. das die Balance zwischen Preis und Leistung der komponenten stimmt (mit Leistung meine ich nicht unbedingt nur die reine Leistungsfähigkeit,sondern insbesondere die Langlebigkeit und kontinuität der komponenten)