Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBiwin Black Opal X570 Pro: PCIe-5.0-SSDs mit SM2508 kommen im März
Noch immer wird auf erste SSDs mit dem SM2508-Controller von Silicon Motion gewartet. Zur CES 2025 (Thema) kommen aber immerhin die ersten Produktankündigungen, zu denen auch die Biwin Black Opal X570 Pro zählt. Die SSD soll im März erscheinen, was somit auch für andere Modelle mit SM2508 wahrscheinlich ist.
Die meisten Leute genügen sich am Laptop mit 250-500gb. Am Gaming Rechner darf es für viele dann 1TB sein. Bilder und Co. speichern die meisten auch nicht mehr lokal, sondern in irgendeiner Cloud (für mich nicht verständlich, aber ist nunmal so).
Ich denke außerhalb unserer Blase sind die 1TB immer noch die bestseller.
Aber da reicht dann auch ne bessere 3.0 bzw ne einfache 4.0. Ich mein damit das man irgendwann auch mal die 1TB rausschmeissen kann, die besseren fangen eh schon alle bei 1TB an. Hier hätte man mit 5.0 auch das gleiche machen können und mit 2TB modellen durchstarten, zumal es gefühlt eh zigtausende 1TB modelle gibt
@Ceberus
In der Firma läuft gerade die Windows 11 Migration auf vollen Touren. Wir haben eine Menge (ca. 100) W11 fähiger Clients im Haus, die aber alle nur mit 8GB Ram und 256 GB SSD ausgerüstet sind. 256 GB sind bei uns i.d.R. zu wenig. Statt die Geräte zu tauschen, werden sie auf 16GB RAM und 512 GB SSD aufgerüstet.
Die SSDs sind alle PCI-E 4.0, da das günstigste Angebot eben diesen Standard enthielt. Die Notebooks können zwar bis auf 3,4 neuere Modelle nur den 3.0 Standard, aber sie waren eben günstiger. Wäre 5.0 billiger gewesen, wären es die geworden.
Ist der Hersteller Biwin hier bereits bekannt? Mir sagt das nichts und es fällt mir schwer meine Daten einer SSD anzuvertrauen, deren Hersteller nicht namhaft ist?