News Biwin Black Opal X570 Pro: PCIe-5.0-SSDs mit SM2508 kommen im März

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy und craxity
Endlich! Damit werden PCIe 5.0-SSDs langsam brauchbar! :schluck:

Von der Aussprache her muss ich gleich an den Sportwettenanbieter denken. Ob das Absicht war? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned, Hatsune_Miku und Shio
Hatsune_Miku schrieb:
Das 1TB Model kann man sich auch stecken. 2 4 8 TB sollten erstmal reichen für Markt. Aber 1TB muss echt nimmer sein,
Für Bürorechner die eh am Server hängen reichen schon 256GB dicke und DAS ist der Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80, Aliosy, Chuck-Boris und eine weitere Person
Hatsune_Miku schrieb:
Das 1TB Model kann man sich auch stecken. 2 4 8 TB sollten erstmal reichen für Markt. Aber 1TB muss echt nimmer sein,
Die meisten Leute genügen sich am Laptop mit 250-500gb. Am Gaming Rechner darf es für viele dann 1TB sein. Bilder und Co. speichern die meisten auch nicht mehr lokal, sondern in irgendeiner Cloud (für mich nicht verständlich, aber ist nunmal so).

Ich denke außerhalb unserer Blase sind die 1TB immer noch die bestseller.

• Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80
Aber da reicht dann auch ne bessere 3.0 bzw ne einfache 4.0. Ich mein damit das man irgendwann auch mal die 1TB rausschmeissen kann, die besseren fangen eh schon alle bei 1TB an. Hier hätte man mit 5.0 auch das gleiche machen können und mit 2TB modellen durchstarten, zumal es gefühlt eh zigtausende 1TB modelle gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Biwin? Da denke ich eher an dubiose Sportwette-Plattformen. Wirkt nicht wirklich vertrauenserweckend der Name :D

Hatsune_Miku schrieb:
Als Systemlaufwerk optimal mit meinem Multibootsysten (2 x Win11, 1 x CachyOS).

BiWin klingt wie ein Wettanbieter :)

@Ceberus , es wird gekauft was am günstigsten ist. Wenn das durch einen Mengenrabat eine 5er ist, dann ist es halt so. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy und DaBo87
@Ceberus
In der Firma läuft gerade die Windows 11 Migration auf vollen Touren. Wir haben eine Menge (ca. 100) W11 fähiger Clients im Haus, die aber alle nur mit 8GB Ram und 256 GB SSD ausgerüstet sind. 256 GB sind bei uns i.d.R. zu wenig. Statt die Geräte zu tauschen, werden sie auf 16GB RAM und 512 GB SSD aufgerüstet.

Die SSDs sind alle PCI-E 4.0, da das günstigste Angebot eben diesen Standard enthielt. Die Notebooks können zwar bis auf 3,4 neuere Modelle nur den 3.0 Standard, aber sie waren eben günstiger. Wäre 5.0 billiger gewesen, wären es die geworden.

Zum Glück ist das Zeug abwärtskompatibel :)

Spawnkiller schrieb:
Von der Aussprache her muss ich gleich an den Sportwettenanbieter denken. Ob das Absicht war? :D
UrlaubMitStalin schrieb:
Biwin? Da denke ich eher an dubiose Sportwette-Plattformen. Wirkt nicht wirklich vertrauenserweckend der Name :D
RipperJoe schrieb:
BiWin klingt wie ein Wettanbieter :)
Man kann vorab auf die Leistung in unabhängigen Tests wetten ;-D

Ist der Hersteller Biwin hier bereits bekannt? Mir sagt das nichts und es fällt mir schwer meine Daten einer SSD anzuvertrauen, deren Hersteller nicht namhaft ist?

Zurück
Oben