Antimon schrieb:
... Es streiten sich die Geister ob dieses Zitat nun von Einstein, Hilbert oder Euler stammt, ...
Naja, alle drei, sofern du mit Hilbert nicht den Theologen meinst, haben in der Ethik keinen Namen, deswegen wundert mich auch nicht, dass ich den Spruch banal, elitistisch und doof finde. Ich finde Zierckes Forderung falsch, aber mit Mathematikerphrasen um sich werfen hilft dagegen mit Sicherheit nicht.
desert1234 schrieb:
Wie schön das mal wieder die Komplette Realität ausgeblendet wird
Öhm, sowohl die News als auch der Beitrag von Herdware geben wichtige Hinweise, wo Herr Ziercke die Realität aublendet
desert1234 schrieb:
das die Polizei nicht mal mehr Fahndungsfotos veröffentlichen darf ohne Richterliche Erlaubnis
Kommt daher, dass viel zu viele Leute unter falschem Verdacht zu leiden haben. Da sieht man dooferweise einem Fahndungsfoto ähnlich und dann dauert es Jahre, bis die Leute an der Kasse, die Bäcker, die Fleischer, die Bankangestellten aufhören daran zu denken, dass man vielleicht etwas mit einem Gewaltverbrechen zu tun hatte.
desert1234 schrieb:
... genauso wie die Mafia sich immer stärker in Deutschland breitmacht ...
Wr schreiben das Jahr 1991, die Russenmafia kommt!
Irgendwie komisch dass der einzige Moment, in dem sich mafiöse Strukturen in Berlin nach meinem Empfinden wirklich ausgebreitet hatten, der war, nachdem das LKA vor fast 15 Jahren den LSD-Hauptverteiler hochgenommen hatte. Und die mafiöse Struktur, die in die Machtlücke stieß, hieß Hell's Angels und nicht Camorra. Ansonsten verhalten sich die Arab Boyz und Konsorten seit 30 Jahren gleich.
desert1234 schrieb:
... aber das die Überwachung notwendig ist für die Ermittlung des 21. Jahrhunderts ...
Es ist nicht mehr Überwachung notwendig, als im RealLife. Wenn ich Real-Life-Betrug aufklären will, brauche ich ja auch nicht vollständige Aktivitätenüberwachung aller Bürger um dann aus dem Informationspool mit irgendwelchen Algorithmen nachträglich festzustellen, wer sich zum Betrugszeitpunkt in der Nähe des Betrugsortes aufgehalten hat. Ja, Online-Betrug muss man Online überwachen - aber das impliziert nicht Pauschalüberwachung. Pauschalüberwachung ist billiger und braucht weniger Personal, nichtsdestotrotz hat sie schon ihre Gründe.
Und für alle, die bei solchen Themen hin und hergerissen sind, ob sie die FDP nicht zurückhaben wollen, aber vielleicht mit weniger Großkapitaleinschleimereien: es gibt eine
Neue Liberale