• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Black Mesa 75% reduziert

Beini86

Cadet 3rd Year
Moin zusammen,
auf Steam gibt's gerade Black Mesa für 4,49€. Der Deal läuft noch ca. 30h. Vielleicht hat es der ein oder andere noch nicht auf seinem Pile of Shame:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Hurricane.de, Nilson und 3 andere
Der deal ist sein Geld wert. Sehr gelungene Überarbeitung des Klassikers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Danke für den Hinweis. Hört sich gut an.

Hi

Jo Danke für den Hinweis. 🙂

Mitgenommen !

Die Defenetive Edition , ist keine eigenständige Version , sondern nur als Update 1.5 bekannt , also voll enthalten. 🙂👍

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
TP555 schrieb:
Hi

Jo Danke für den Hinweis. 🙂

Mitgenommen !

Die Defenetive Edition , ist keine eigenständige Version , sondern nur als Update 1.5 bekannt , also voll enthalten. 🙂👍

Mfg.
Das war mir gar nicht klar, dass da grafisch noch so viel passiert ist. Ich hatte es vor Jahren als Mod gespielt und empfand es im Vergleich zum Original schon als starke Verbesserung. Jetzt habe ich mal Interesse halber Episode 2 angespielt, danach Black Mesa und muss sagen, dass es schon erstaunlich ist, was die Entwickler noch aus der Engine gequetscht haben. Und bis auf etwas längere Ladezeiten, läuft der Titel super rund.

@Beini86

Es gibt sogar noch bessere Mod Texturen , und demnächst kommt mal die Blueshift Mod , und ich gehe mal stark davon aus , das der Modder auch noch Opposing Force für Black Mesa rausbringen wird. !

https://www.moddb.com/mods/black-mesa-hd/downloads/black-mesa-hd-textures-v15-updatefix-1 V1.9 !
https://www.moddb.com/mods/black-mesa-blue-shift-remake/downloads 2 Kapitel sind Spielbar !!

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ach cool! Schöne Aussichten :)
Vor allem der Textur-Mod freut mich, da diese teilweise ziemlich low-res sind aktuell.

Edit:
Jetzt sieht es ein wenig besser aus und der Vram-Bedarf ist von 3 auf 5,5GB gestiegen!

Zuletzt bearbeitet:
@Beini86

Der Fokus , ist ganz Klar bei den Xen Levels , beim Black Mesa Update 1.5 sind nur leichte Verbesserungen in den Xen Levels vorhanden , das wurde aber auch am ende des Videos nochmal kurz erwähnt , daher wurden auch gar nicht erste Szenen aus den Xen Levels gezeigt. !
im Update 1.5 sind alle Regulären Levels verbessert wurden , kann man jetzt drehen wie man will letzendlich :D

ah ok gut , du hast ja die 1.9 vom Google Drive geladen ?
die hatte der Modder extra unten verlinkt, da die 1.9 wohl nicht von Modbb warum auch immer nicht akzeptiert wurde. !

oh das ist aber nen guter mehr verbrauch an VRAM , und das für die Source Engine :D
Die Lade Zeiten sind auch sehr lang geworden. , fällt leider sehr negativ auf :(

mfg.

So oder so, macht das Spiel jetzt einen schönen optischen Eindruck :)

Gut, dass du es sagst, die 1.9er hatte ich übersehen. Da wüsste aber gerne mal den Grund, warum es Mod DB nicht akzeptiert haben.

Ja, das ist wirklich ganz schön krass. Ladezeiten sind bei mir eher gleich geblieben (gefühlt). Ich denke, die HD Texturen sind ganz nett, wenn man den RAM hat, ansonsten lohnt es sich nicht wirklich.

Ok, dann wird es schon passen, danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: TP555
Kurzes Zwischenfazit: Wahnsinn wie gut das Team Zen neu erfunden hat! Auch wenn ich es spielerisch immer noch als uninterssant bis nervig empfinde, ist die Grafik einfach krass gut. Hätte ich nicht gedacht, dass soetwas mit der Source Engine möglich ist. Auf der anderen Seite lastet es meine Grafikkarte bis zum Anschlag aus :daumen:
Leider ist das Spiel spätestens ab dem Level "Interloper" genauso nervig und langweilig (auch grafisch) wie schon immer. Da wäre weniger mehr gewesen... Aber was soll's, trotz allem ist es einfach beeindruckend, wie gut das Spiel den Zeitsprung meistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben