Black Mesa (Source) durchgezockt?

du hast eine völlig falsche vorstellung von meiner vorstellung. wer hat gesagt dass man den boden mit 100 millionen steinchen vollknallen soll? ich sagte steine zur auflockerung. darunter hätte jeder andere darunter verstanden, ein paar auf 5 m², wie hier im bild http://images2.wikia.nocookie.net/_...adredemptin/de/images/a/a0/Roca_de_madera.jpg
aus erfahrung weiß ich dass das schnell gemacht ist. der mapper hat sie nur vergessen nehme ich an

wüste besteht nun mal aus steinen, und dafür braucht man keine superhardware. totaler unsinn den du redest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich meine, gelesen zu haben, daß die Source-Engine gewisse Beschränkungen hat, die sich wohl in der Form auswirken, daß offene Außenareale nur begrenzt offen sind und man sie nur begrenzt mit Objekten befüllen kann!

Ist hier nicht ein Source-Modder unter Euch, der das bestätigen oder widerlegen kann?

Ansonsten: Die Mod ist einsame Spitze, ich bin total begeistert und hoffe nun auf die Xen-Welt-Levels, die ja wohl als Extra-Mod (?) kommen soll!
 
Hallo.

Hab ein kleines Problem.
Bin jetzt irgendwo bei den Lagerkomplexen (das mit dem Raketenlager und all den Sprengsätzen ist echt mal schwierig - wenn man das in ein CoD einbauen würde, wären die ganzen kleinen Kinder absolut verzweifelt). So weit auch kein Problem. Komme mit meinem alten Wissen ganz gut voran. Mein Problem ist eher, dass seit einem Absturz am Staudamm (war auch der erste Absturz) die Elektrokanone aus meinem Inventar weg ist. Mag die zwar nicht unbedingt aber es ist extrem ärgerlich, dass eigentlich genug Munition dafür herumliegt aber ich die Waffe nicht habe.

So die Frage: kann ich mir genau dieses Ding ganz allein irgendwie per "Cheat" wieder zurückholen?
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich meine, gelesen zu haben, daß die Source-Engine gewisse Beschränkungen hat, die sich wohl in der Form auswirken, daß offene Außenareale nur begrenzt offen sind und man sie nur begrenzt mit Objekten befüllen kann!

10,000 polygons is kind of an informal maximum for the Source engine, hence the maximum vertices being roughly 10,000 x 3 (32767).

Quelle

Das gilt aber eher nur für ein einzelnes Modell... nicht für die ne ganze Map.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir echt zeit gelassen aber nun bin ich auch durch:heul:. Alles in allem habe ich´s ja schon oft genug gesagt einfach Hammer die Mod.

Jedoch sehe ich auf Grund des fehlenden Xen Levels ein Problem für Leute die Half Life zum ersten Mal spielen.

Wie man liest sind das ja so einige. Danach wird dann Half Live 2 gespielt und es kommt das große?

Der Schluss mit dem G-Man fehlt logischer weise komplett, jedoch genau hier setzt Half Live 2 an.

Wer Black Mesa oder generell Half Live das erste Mal schaut sollte sich das Ende des Originals einmal anschauen. Hier in einem Lets Play Half Live (letzter Part):

http://www.youtube.com/watch?v=9Vohu58uiNk&feature=relmfu

So bleiben am Anfang von Half Live 2 weniger Fragen bezüglich des G-Man und des Auftauchens im Zug;)

MFG
 
Einfach mal die Systemanforderung lesen!

Minimum: Einkern-CPU mit 3 GHz, 1 GB RAM, Radeon 9600 oder GeForce 6600, 6,9 GB Festplattenspeicher, installiertes Source-Engine-SDK (oder beliebiges Source-Engine-Spiel)

Empfohlen: Zweikern-CPU mit 2,4 GHz, 1 GB RAM, Radeon X1600 oder GeForce 7600
 
e-Laurin schrieb:
Das hat nix mit der Engine zu tun sondern mit dem Mapdesigner. Der wird sich nicht hinsetzen und Monate lang einen Quadratkilometer Fläche mit Steinchen dekorieren. Da wird der doch irre. ^^
Dafür gibt es ein Detailsystem. Man definiert die Steinmodels und ordnet sie einer Textur zu und die Engine setzt dann automatisch die Models auf die Fläche. So wird auch das Gras erstellt.

Und zum Thema Source und Außenareale und Details: Klar, Source wurde nicht explizit dafür geschaffen und ist sicherlich keine CryEngine 3, aber das heißt ja nicht, dass deshalb nicht mehr möglich ist. Man denke nur etwa an Dear Esther:
http://cloud.steampowered.com/ugc/596975880617839798/DF7F47CC26AA775C74BED52EF7E768987D6F323C/
http://img710.imageshack.us/img710/8005/dearesther2012021618102.png
http://ironenclave.com/images/dear_esther1_full.jpg
http://www.kissmygeek.com/wp-content/uploads/2012/07/dear_esther_outside.jpg
http://images.bit-tech.net/content_images/2012/02/dear-esther-review/2.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/33391.jpg
 
Und ist dieses Detailsystem in der Source Base 2007 enthalten? Das ist immerhin schon 5 Jahre alt.
 
Also ich hab mir die Mod natürlich runtergeladen, da Half Life das erste Computerspiel von mir war (und ich glaube ich habs wirklich 10 mal durchgespielt, weil ich als Kind/Jugendlicher die Atmosphäre so hammermäßig geil und authentisch fand :D)
Natürlich hab ich mir später dann auch Blue Shif und Opposing Force zugelegt.
Übrigens hab ich noch alle 3 Spiele original als Non-Steam Versionen.
Die Mod hab ich allerdings erst bis zum Abschnitt "Energie!" gespielt (die Stelle, wo man das Gargantua-Vieh killen muss und danach mit dem Zug weiterfährt)

Zur Mod: Allein die Anfangsfahrt im Zug hat mich dermaßen umgehauen. Bis zu der Stelle wo ich jetzt bin sind wirklich alle Level ausnahmslos dermaßen detailreich und authentisch, dass die Atmosphäre fast noch besser ist als im original HL. Die Leveldesigner und auch der Rest der Modder haben sich mit dieser Mod wirklich selbst übertroffen. Was man bei dieser Mod an Qualität für den Preis von 0 Euro geboten bekommt ist wirklich allererste Klasse, Hut ab davor!
Es gibt keine (mir aufgefallenen) Bugs und das Gameplay ist Source-gewohnt sehr einfach und flüssig, die Steuerung fühlt sich Half-Life typisch an und jeder einzelne Raum ist einfach nur eine Augenweide. Kann jedem Half Life Fan nur empfehlen, sich die Mod runterzuladen.

Ich hoffe jetzt noch drauf, dass bald die Source Mods für Blue Shift und Opposing Force rauskommen und die eine ähnliche Qualität haben!
 
Durchgezockt? Wie springt ihr denn über die blöden Laserminen in dem Haus wo nichts explodiern darf. Ich werde noch verrückt, ich komme da nicht drüber. Anfangs springt man durch ein Loch im Dach und trifft da auf einen Wisschenschaftler, und wenn man aus dem Raum rausgeht, sind rechts gleich die Minen. Hat einer einen Tipp, wie ich da rüber komme?
 
Da bin ich jetzt leider noch ned :(

Bei HL1 musste man glaube ich über Kisten springen die rechts an der Wand waren.

Edit: Schau dir vielleicht mal dieses Video an, vielleicht hilfts dir ja weiter ;)
 
Empfehlung von mir:Speichern,Speichern,Speichern :D:D Ich hab da glaub ich nach jeder Lasermine nen Speicherpunkt gesetzt :).Das Problem ist dieser DuckJump ,ist etwas Blöd gelöst in meinen Augen,geht praktisch fast nicht mit Rennen zusammen .Ist also schwer eine richtige Höhe/Entfernung Koordination hinzubringen .
 
Der Raum mit den explodierenden Haftminen hat mich auch fast um den Verstand gebracht :D Aber nach geschätzten (und etwas unrealistischen) 2h speichern und laden hatte ich es dann auch endlich :D
 
Das Game hats schon in sich, bei mir war es dieserMilitärheli, wenn ich nicht abschießen konnte. War immer direkt One-Hit, aber dennoch ein großartiges Spiel, für eine Community-Mod. Das brauch sich nicht hinter dem Entwicklerspiel verstecken, da es einfach nur genial ist.

Viele Rätsel, relativ großer Umfang und die Soundkulisse ist auch große klasse und das beste, es ist umsonst. :D
Der ein- oder andere Publisher hätte daraus nen 20/30€~ DLC gehauen!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.167
Antworten
80
Aufrufe
21.185
H
Zurück
Oben