• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Mesa Source

Delequar schrieb:
Black Mesa ist tot! Wie es aussieht sind die Programmierer des Mods verschiedene Wege gegangen! :-/

Quellen? :o
So kurz vor dem Ende? Halt ich eher für ein Gerücht.

Gibt es eigentlich neue News zu Black Mesa. Ist das Projekt wirklich tot?

Tot ist es nicht, jedoch gibt es kaum bis keine neue Infos.
Ist halt normal, dass sowas dauert. Die Leute machen es in ihrer Freizeit und studieren/arbeiten nebenbei. Da kann man nicht ständig dran arbeiten.

Update vom 19.01.2012:
Kleines Update seitens der Entwickler
Some statistics I compiled today that might be of interest to a few people:

- Half-Life 2 contains 68 maps totalling 610 MB; Black Mesa contains 53 totalling 1748 MB
- Half-Life 2 contains 4412 textures totalling 1015 MB; Black Mesa contains 5084 totalling 3135 MB
- Half-Life 2 contains 2095 models totalling 409 MB; Black Mesa contains 2166 totalling 461 MB
- Half-Life 2 contains 5514 sound effects (including NPCs and dialogue) totalling 960 MB, Black Mesa contains 5930 totalling 2305 MB
- Half-Life 2 contains 1836 choreographed scenes; Black Mesa contains 2245

At the time of posting, Black Mesa is 7884 MB. Using standard WinRAR compression, it packs down to 3682 MB.
Quelle: http://forums.blackmesasource.com/showthread.php?p=436044#post436044
Zwar gibt es keinen Termin, aber anscheinend kommt man langsam aber sicher zu dem Ende.

Außerdem gibt es seit kurzem eine Steamgruppe: Black Mesa (Source) Play Testers (BMSPT)

Zuletzt bearbeitet:
Rubbelkater schrieb:
Ich will doch mal hoffen, dass Episode 3 nicht das Ende der HL Saga sein wird. Das darf einfach nicht sein.

alles hat ein ende außer die wurst, die hat sogar 2

und HL soll schließlich nicht so enden wie cod oder sims,

am 11 Juni gab es neue Screenshots von Black Mesa (ja ich weiß ist schon lange her,
aber ich habe es eben erst gesehen)
--> http://wiki.blackmesasource.com/Category:Media_Release_13

Anbei ein kleiner Auszug:

Bm_mr_04.jpg

800px-Bm_mr_01.jpg

800px-Bm_mr_08.jpg

800px-Bm_mr_07.jpg

Sieht gut aus!
Allerdings muss ich zugeben, dass ich Black Mesa Source schon wieder vergessen habe.
Nun ist es aber wieder auf meiner Liste und ich hoffe mal, dass es bald rauskommt :D

Auf deren Page schreiben die, dass BMS zwei Wochen nach dem OST veröffentlicht wird. Der Künstler jenes Soundtracks hat auch schon seine Seite vorbereitet, darf/will aber keine Infos hergeben.

Beim Media-Release vor Kurzem wurde von denen auch geschrieben, dass es eines von mehreren bis zum Release ist.

Und ich erinnere mich, gelesen zu haben, dass die wahrscheinlich nur noch an den Bugs arbeiten.

Ich erwarte das Release diesen Herbst/Winter. :schaf:

Cheers,

faCe

Kanns kaum erwarten! Ich hab mir HL1 gestern erst wieder installiert... Der alten Zeiten willen. :D

Es geht schon lange nur ums "Polishing"
Jedoch wurden dabei einige Sachen bemerkt, die komplett überarbeitet wurden (paar Maps)
Ich würde aber nicht über einen Releasetermin spekulieren. Das Team ist klein und am Mod wird nur in der Freizeit gearbeitet.

Für die Entwickler steht auch einiges auf dem Spiel, es könnte nämlich das Sprungbrett für die Kariere bei Valve werden. Dafür muss aber die Qualität tatsächlich ideal sein.

Hauptsache es wird überhaupt released, ob nun ein halbes Jahr früher oder später
spielt bei der Qualität und der Vorlage keine Rolle.

Wenn es die gesamte Storyline von Halflife 1 ist und der Content den bisherigen Screenshots
und Videos entspricht würde ich dafür sogar bezahlen.

Gruß
R.A.M.

R.A.M. schrieb:
Wenn es die gesamte Storyline von Halflife 1 ist und der Content den bisherigen Screenshots und Videos entspricht würde ich dafür sogar bezahlen.

Ja, HL1 wird komplett nachgebaut. Und nochmal ja, Du wärst nicht der Einzige, der dafür bezahlen würde.

Es gibt mittlerweile eine Bestätigung, dass der Release in 2 Wochen statt findet.
Quelle
Zusätzlich wurde heute der Soundtrack zum Spiel released.

Zu beachten ist, dass einige Level später released werden (Xen)

ewig gewartet, nie mehr was von gehört, gedacht das wird nie fertig und jetzt steht da ein countdown mit 11 tagen. wtf? daran ist zu merken dass auch die modder voller euphorie sind

so ist es jedenfalls spannender, als wenn man alle 2 wochen mit 100 bildern bombadiert wird und einem daran schon die lust vergeht, wie es bei anderen bekannten entwicklern leider gang und gebe ist

Zuletzt bearbeitet:
Euphorieee :D

Joa so ist es. Sicherlich war das für einige enttäuschend solange nichts zu hören, andererseits wars vielleicht besser.
Das Projekt wird es dennoch sehr schwer haben, durch die lange Entwicklungszeit und den Hype die Erwartungen zu erfüllen.

Bin dennoch zuversichtlich :)

Zurück
Oben