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News Rogue Point: Black-Mesa-Team baut Koop-Shooter

Mr.Zweig schrieb:
Jedenfalls kein Game as a Service Bullshit Always on Hero Müll mit Lootbox Teeny Buhei.

Sondern:

Ein Jahr Early Acces mit der Community zusammen entwickeln.

Offline Mode und Single Player.

Kein Ingame Store.
Dann hoffen wir mal das der gewillte Spieler auch bereit ist, das dann mit einem vernünftigen Kaufpreis zu entlohnen. Nicht das es dann heißt "Dafür wollen die 60€ haben? Ich kaufe es in 3 Jahren für 10€" weil so kann kein Entwickler planen, wenn der Kunde etwas voraussetzt aber dann nicht die Rechnung dafür bezahlen will.
 
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"Söldner-Lieferando" - danke für den Lacher am Morgen :D
Musste beim Text lesen direkt an Payday denken, das war ja leider eine Katastrophe. Klingt erstmal nicht schlecht, bin gespannt!
 
Sieht aus wie ne Mischung aus PVE Counterstrike und Payday.
Kann interessant sein, aber insgesamt fühlt sich der Markt hier sehr gesättigt an...
 
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koop-shooter ... yay ! aber das was bis jetzt grafisch zu sehen ist, haut nicht vom hocker. auch die animationen und das gunplay wirken sehr hölzern. warten wir mal ab.
 
Nach dem ganzen Payday 3 Desaster freue ich mich ehrlich gesagt eher auf ein Game, was einfach mal nur für PC Released wird. Ohne tripple A Anspruch, Hyper Monetarisierung, Konsolenport mit Cross Plattform, Unreal Engine und grosse sonstige Versprechen das Genre revolutionieren zu wollen.

Ich wäre schon zufrieden mit nem klassischen PvE Koop Shooter, zeitgenössischen Waffen, Source (2) Engine Movement. Für mich hört sich das alles bisher klasse an und ich bin überzeugt, Team 17 und Crowbar kriegen das hin.

Kann auch nicht glauben, dass die dafür einen Vollpreis verlangen werden.
 
Sieht leider nach beliebigem billig pvp shooter aus wie es schon 300 andere gibt.
 
HAse_ONE schrieb:
Source wäre für mich ein plus. Ich weiß nicht genau was es ist, aber Spiele auf Source fühlen sich einfach oft besser an. Besonders im Shooter Bereich. Mausbewegungen, Movement etc. fühlt sich dort immer einfach immer sehr direkt und flüssig an.

Ja Optik haut mich jetzt auch nicht um, aber kann ja noch werden. Black Mesa sieht teilweise schon sehr gut aus.
Das Spiel selbst, hmmm weiß nicht so recht, löst jetzt bei mir kein großes haben wollen Gefühl aus.
Laut Kotaku und anderen Seiten dürfte es die Unreal Engine 4 sein.
Leider... bin da ganz deiner Meinung, dass sich die Source Games einfach besser spielen.
 
Grafikstil ist absolut nicht meins, aber sonst könnte es vierversprechend sein. Habe es mal auf die Wunschliste gepackt und dann mal sehen wie sich der Titel spielt. Hätte aber Grafik wie Black Mesa gewünscht. 18er Rating hat das Spiel dennoch erhalten... also die Zielgruppe können keine Kinder sein ;)
 
Turbosloth schrieb:
Laut Kotaku und anderen Seiten dürfte es die Unreal Engine 4 sein.

Mr.Zweig schrieb:
Jo, hab gerade noch mal in der Steam Community geschaut. Ein Dev hat tatsächlich UE bestätigt.
Meh... Ich mag die UE4 überhaupt nicht, besonders bei Shootern nicht.
Warum nicht auf Source2 oder wenigstens Source? Optisch geht mit Source auch einiges, siehe Black Mesa oder auch Half Life Alyx. Mit Black Mesa haben die mit Source ja auch schon einiges an Erfahrung sammeln können. Hat Valve zu hohe Lizenzkosten?

Ich würde mir wünschen, es würden mehr Spiele Source nutzen. Ich fühl mich in Source Spielen immer sehr schnell "wie Zuhause". Die Engine flutscht einfach besser/anders. Letztens erst wieder in Deadlock gemerkt. Movement und so fühlt sich einfach gut an, direkt, nicht schwammig...
 
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Black Mesa fand ich super! Freue mich auf Rogue Point, macht einen guten Eindruck.
 
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Na da bin ich mal gespannt wie es wird. Konzept klingt doch ganz brauchbar, auch wenn es bei sowas stark von der "KI" der Gegner abhängt ob es nun Spaß macht oder nicht. Und "KI" ist leider nicht so einfach so einfach zu entwickeln, so dass ich bei PVE Spielen mit KIs mit Schießeisen eher skeptisch bin.

Deep Rock funktioniert ja auch hauptsächlich, weil die "KI" zwar dumm ist, ihr Spawn-Verhalten sowie Schwachpunkt aber gut mit den Fähigkeiten der Zwerge interagieren.

Als einziger Coop Shooter mit tatsächlich "KI" mit Schießeisen der für mich bisher einigermaßen funktioniert hat wäre aus meiner Sicht Sandstorm zu nennen... Wobei auch hier die "KI" eher schlecht als recht funktioniert: es reicht von Instant-Kill durch Rauch gegen einen Spieler der gerade um die Ecke kommt bis hin zu "steht für 2s vor einem während man nachlädt und macht nix"...
 
Sieht für mich aus wie nen shooter von vor 10 jahren einfach mit knalligen farben auffehübscht sorry nix für mich
 
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