• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Mesa Source

was braucht man da als vorraussetzung ein hl spiel oder doch keins

Stimmt nicht ganz.
Es reicht ein Source Spiel, also muss nicht unbedingt Half Life 2 sein.

Q. What will I need in order to play Black Mesa?

A. The only requirement to play Black Mesa will be that you own any Source Engine game on Steam. For a detailed list see here.

Der "Mod" ist jetzt etwa 5-6 GB groß.
Man braucht eigentlich nur Source SDK um es spielen zu können, denn es wird im Grunde eigenständiges Spiel mit Source Engine sein.

Ich kenn noch es gab bei nvidia eine Aktion, dass man HL² DM + Portal First Slice kostenlos bekommen hatte, wenn man nvidia Karte im Rechner hatte^^

Zuletzt bearbeitet:
also kann ich es spiel wenn ich Day of Defeat-Source hab z.b. ,na wenns stimmt dann bin ich höchst erfreut das ich es auch spielen kann :-]

EDIT: wird es dann über steam laufen oder extra, weil wenn das doch momentan 5-6 gb groß ist, na da kann ich mir ja gratulieren mit meiner 2mb leitung

@FreeZer_
Ja müsste so gehen.
Am besten schau einfach bei Steam nach, ob du Source SDK hast. (siehe Anhang)

@AndreasTischler
Wahrscheinlich wird man es von der Seite von Black Mesa runterladen können.
Es wird sicherlich auch als Torrent angeboten, aber Valve hatte schon oft große Mods über Steam zur Verfügung gestellt. (z.B. Garry's Mod, wo er noch kostenlos war)

Also abwarten und Tee trinken.

Anhänge

• Snap1.jpg
    Snap1.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 395
@Arhey

Garrys Mod 9.4c (oder so) ist immer noch kostenlos ;)

@arhey: und wie du schon beschrieben hast kann ich mir ja auch noch wenns nicht anders geht die source sdk noch runterladen, aber danke für die info *daumen hoch*

Naja Source SDK wirst du sowieso installieren müssen ;)

Wie es mit Spieldownload aussehen wird, kann niemand sagen :D
Was aber ziemlich sicher ist, ist dass man es auch eine Lösung für schwache Internet Leitungen geben wird.

Edit:
Hier gibt es eine Menge Videos. Einige davon sind ziemlich neu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute,

ist euch bestimmt bekannt!
SRY, falls es schon dazu ein Thema gibt, wenn ichs überlesen habe.
Hatte es gerade eben nicht gefunden.

Bilder sagen mehr als tausend Worte:

Black Mesa Source

bm_forums.png

Es wird nicht mehr als so lang dauern!

Was haltet ihr von?
Ich finde es genial!

Ich freue mich auch schon total darauf :)
HL1 ist ein geiles Spiel und mit HL2 Grafik noch mal besser :D

Und es gibt schon mindestens einen Thread dazu ;)

Festen Termin wird es auch nicht geben.
Also nachdem Motto "when it's done"
Die Entwickler selbst wollen es noch 2009 releasen, also sollte es nicht mehr lange dauern.
Soweit ich das mitbekommen habe sind die Levels usw. schon fertig.Zur Zeit werden selbstprogrammierte Sachen getestet.

ich freu mich schon so darauf

also wahrscheinlich läuft grade der letzte interne beta Test und Feinschliff bevor es zum Release kommt

Wird bestimmt ein "Weihnachtsgeschenk"^^ Wenn ich schon diese Trailer sehe... Wie Arhey schon geschrieben hat, scheinen die Levels fertig und auch die neuen Models. Ich hab aber mal was davon gelesen, dass die irgendwie gegen das Copyright verstoßen haben, weil die noch CSS Texturen miteinbringen. Ich hoff, das kriegen die noch in griff und dass es wirklich 2009 released wird.

Zurück
Oben