black screen Probleme Nividia GeFroce GTX 970

1.PNG2.PNG3.PNG

So das sind die ersten Ergebnisse. Nochmal für mich fürs Verständnis warum könnte es helfen meine BIOS ,up zu daten?'

Mit Memtest86+ hab ich noch nicht ganz verstanden die datei in der winrar datei lässt sich nicht öffnen

EDIT: live.PNG Es ist bereits Aktuell, aber dort sind ein Haufen anderer Updates von MSI utility und MB driver wie zb. Inet ME Drivers, Intel Chipset Drivers und sowas

Zuletzt bearbeitet:
Es kann Helfen..... bei mir z. B. wurden unter anderem die PCI-E Kompatibilität erhöht. Dann wurde PCI-E Gen 2 hinzugefügt usw. Auch Bugs können Eliminiert werden.

Die Herangehensweise ist natürlich bei jedem Helfer hier unterschiedlich.... ja, es ist nicht immer einfach.

Ich würde wenn du alles gemacht hast (Chipset Driver ist natürlich wichtig) mir z. B. Prime 95 besorgen und die CPU richtig stressen! Wenn alle Cores voll ausgelastet sind zeigt sich ob hier ein Problem besteht.

Dann würde ich die Graka auslasten mit z. B. Furmark. Der belastet dein karte zu 100%. Wenn alles 1A läuft führst du beides gleichzeitig aus.

Natürlich kann auch ein NT Lastwechsel Defekt vorliegen.... aber eins nach dem anderen.

Memtest86+ wird nicht unter Win ausgeführt. Steht aber auch da: Die Software wird via USB-Stick, Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt. Memtest86+ ist der inoffizielle Nachfolger von Memtest86 Version 3.00.

Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Es kann Helfen..... bei mir z. B. wurden unter anderem die PCI-E Kompatibilität erhöht. Dann wurde PCI-E Gen 2 hinzugefügt usw. Auch Bugs können Eliminiert werden.

Die Herangehensweise ist natürlich bei jedem Helfer hier unterschiedlich.... ja, es ist nicht immer einfach.

Ich würde wenn du alles gemacht hast (Chipset Driver ist natürlich wichtig) mir z. B. Prime 95 besorgen und die CPU richtig stressen! Wenn alle Cores voll ausgelastet sind zeigt sich ob hier ein Problem besteht.

Dann würde ich die Graka auslasten mit z. B. Furmark. Der belastet dein karte zu 100%. Wenn alles 1A läuft führst du beides gleichzeitig aus.

Natürlich kann auch ein NT Lastwechsel Defekt vorliegen.... aber eins nach dem anderen.

Memtest86+ wird nicht unter Win ausgeführt. Steht aber auch da: Die Software wird via USB-Stick, Bootdiskette oder per brennbarem Image (ISO) ausgeführt. Memtest86+ ist der inoffizielle Nachfolger von Memtest86 Version 3.00.

Okey, Prime 95 läuft jetzt schon seit einer halben Stunde und es liegen keine Probleme vor. Ich werde gleich FurMark Testen wie es da so läuft.

OK..... bin gespannt. Wenn sie einzeln laufen sehen wir mal was die Kiste macht, wenn beides gleichzeitig läuft.

So ist die CPU (wichtig sind alle Kerne auf Max) bei 100% (im Taskmanager siehst du es ja) und die Graka GPU auch auf 100%. Hier zeigt sich ob deine Komponenten und dein NT mit Volllast umgehen können.

PRAXED schrieb:
OK..... bin gespannt. Wenn sie einzeln laufen sehen wir mal was die Kiste macht, wenn beides gleichzeitig läuft.

So ist die CPU (wichtig sind alle Kerne auf Max) bei 100% (im Taskmanager siehst du es ja) und die Graka GPU auch auf 100%. Hier zeigt sich ob deine Komponenten und dein NT mit Volllast umgehen können.

~Wie lange sollen beide porgramm an bleiben?~

Okey beide laufen seit einer seit einer halben stunde zusammen ohne abstürze und Probleme.

Was ich nicht ganz verstehe Black Desert Online (das spiel was nach 20min abstürzt) ging vor 2 Wochen noch ohne Fehler und ich war länger als 5 Stunden Täglich eingeloggt aber seit einer Woche läuft es nicht mehr. Als anderes Beispiel League of Legends dies lief noch nie ohne Probleme aber ich hatte vor 1/2 Jahr damit auch die selben Black Screen Probleme, nach einiger Zeit hat es sich aber von Selbst behoben. Kann es vielleicht sein das eine Datei die ganze zeit Fehler Meldungen macht das sich meine Grafikkarte abschaltet? weil sie zugespam't wird? 1.PNG Vielleicht ist es ja das?

Und nachdem ich die Updates gemacht habe, geht meine CPU nicht unter 15% weil der Prozesses Diensthost: Lokales System (15) die verursacht. Ist normal oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide Programme einzeln ohne Probleme gelaufen sind, würde ich beide eine halbe Stunde laufen lassen. Denn die Last die hier anliegt (beides -CPU/GPU- am Anschlag) wird normalerweise so nicht allzu oft in dieser Intensität erreicht.

Wenn auch dann keinerlei Probleme aufgetreten sind führe Memetest86+ aus.

Wenn auch der keinerlei Fehler zeigt, wird es langsam......

Edit:

Ach du..... gut ich hatte ja schon gefragt...

Sag mal bitte welchen NV treibe du drauf hast? TDR Fehler usw:

https://forums.geforce.com/default/...massive-driver-issues-and-freezes- nvlddmkm-/

http://extreme.pcgameshardware.de/w...2553-anzeigetreiber-nvlddmkm.html#post2528306

Ist in den Win Energieoptionen Höchstleistung ausgewählt?

Zuletzt bearbeitet:
PRAXED schrieb:
Wenn beide Programme einzeln ohne Probleme gelaufen sind, würde ich beide eine halbe Stunde laufen lassen. Denn die Last die hier anliegt (beides -CPU/GPU- am Anschlag) wird normalerweise so nicht allzu oft in dieser Intensität erreicht.

Schau dir nochmal Post 47 an ging ein bisschen schnell ^^'

Ich lasse Memtest86+ jetzt durch Laufen.
Ergänzung ()

378.66 ist mein momentaner NV treiber

Edit Post 48 lesen!

PRAXED schrieb:

Edit:

Ach du..... gut ich hatte ja schon gefragt...

Sag mal bitte welchen NV treibe du drauf hast? TDR Fehler usw:

https://forums.geforce.com/default/...massive-driver-issues-and-freezes- nvlddmkm-/

http://extreme.pcgameshardware.de/w...2553-anzeigetreiber-nvlddmkm.html#post2528306

Ist in den Win Energieoptionen Höchstleistung ausgewählt?

Meine Win Energieoption ist auf ,,Ausbalanciert'' soll ich sie auf Höchstleistung schrauben? Und den zweiten Link von extreme.pcgameshardware.de verstehe ich nicht so ganz.

Memtest86+ Keine Fehler (habe es 3 mal durchlaufen lassen)

Warum machst du nicht einfach was ich schrieb.
Reduziere den Takt. und dann schau was passiert.

Und wenn der Pc schon offen ist schau mal welches Netzteil da verbaut ist.

cbtestarossa schrieb:
Warum machst du nicht einfach was ich schrieb.
Reduziere den Takt. und dann schau was passiert.

Und wenn der Pc schon offen ist schau mal welches Netzteil da verbaut ist.

450 Watt (Marke kann ich dir erst morgen mitteilen)

Von welchem wert soll ich die 10 bzw. 20% nehmen

von 135/324 oder von 1229/3505?

Ja auf Höchstleitung! Ich hatte mit der 1070Video TDR Fehler. Bei mir war der Fehler (Geforce Experience & ich hatte den Schnellstart in Win 10 Aktiviert) beides behoben und kein Ärger mehr.

Kleiner Tipp... Zitiere keine ganzen Texte. Hier wird es nur wieder Ärger mit einem Mod geben;)

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
hab ich doch geschrieben GrakaRAM und GPU mit dem Afterburner

Kann auch sein dass das Netzteil die Leistung einfach nicht bringt für die Grafikkarte bei Vollast.

Auf jeden Fall denk ich es ist ein Stromproblem. Entweder von Grafikkarte selber oder eins am Netzteil.

Kann natürlich auch ein Schaden der Graka sein oder das Mainboard hat Probleme mit dem Strom liefern direkt am Slot wenn die Grafikkarte voll saugt.

Oder das Grafikkarten BIOS hat zu niedere Werte für 3d Spannung.
Alles gibts. Sogar Gips gibts

Zuletzt bearbeitet:
Wie stell ich fest ob ich ein TDR fehler hab?

Also schreib ich dort hin -14/-33 (in MSI Afterburn)

Wären -10% von 135/324

Ich hatte die gleichen Fehler Einträge wie du! Post54.... Bitte!^^ Frag jetzt nicht warum... wenn du die Grütze von Geforce Experience drauf hast schmeiße sie runter. Und der Schnellstart auf aus... und auf Höchstleistung. Dann teste dein Sys erneut.

Dann kannst du von mir aus so viel am Takt drehen wie du willst.

Ach ja... und starte deinen PC nach den Änderungen Neu!

Zuletzt bearbeitet:
Aber lösche ich damit nicht auch meinen gesamten Treiber? weil ich über GeForce Experience meinen Treiber ständig aktuell halte

@ TE:
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
Deathangel008 schrieb:
[...]erstmal den core clock auf referenzniveau runtersetzen, also minus 25. wenns dann immer noch probleme gibt mal core und memory um 100MHz oder so reduzieren.
die idletaktraten beeinflusst du damit nicht.

edit: nein, wenn du GFE deinstallierst bleibt der treiber drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ne gleich 20% aber die gtx970 taktet sicher mal ungefähr
Chiptakt: 1050MHz, Boost: 1178MHz • Speicher: 4GB GDDR5, 1750MHz
Muss man bei 3D schauen. Da dann 20% abziehen.

Leider hab ich den Afterburner nicht installiert. Gibt auch andere Tools.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben