Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurze Frage: Was bewirkt denn bei Windows es auf Höchstleistung zu stellen?
Soweit ich weiß taktet die CPU dann immer mit max. Takt. halt auch im Idle.
Oder macht das noch was anderes?
Frage halt weils hier empfohlen wird auszuprobieren.
@ TE:
nö, warum sollte da schluss sein? und warum denken und nicht einfach eben schauen? ich kann da bei mir auch -500MHz einstellen. und nochmal: erstmal auf reftakt (1050/3505) setzen. wenn das nicht hilft beides um 100MHz oder mehr reduzieren. die 25er-schritte kannst dir da erstmal sparen.
Also setzte ich bei MSI Afterburner meine Core Clock auf -25? und falls es dann noch Probleme gibt Core & Memory Clock -100?
Bei voller Leistung taktet meine Graka mit 1240/3505 würde ich auf 1050 gehen müsste ich bei Core Clock doch -190 setzen oder nicht? ist für mich ein wenig Kompliziert ^^' entschuldige bitte
Deswegen die -25 auf dem Core Clock Regler okay. Sollte dann bei dem GPU Clock Regler der nicht schon 1050 stehen bleiben? bei mir geht er trotzdem auf 1265. Ich denke ich mach irgendwas Falsch im MSI Afterburner.
@ TE:
bei -25 taktet die karte jetzt 25MHz höher als vorher? maximum scheinen ja sogar 1291 zu sein. muss allerdings auch gestehen dass ich da selber was durcheinandergebracht habe, der basis-3D-takt wird durch den offest nicht beeinflusst, zumindest nicht sofern man den nicht so stark reduziert dass der boost-takt minus die taktreduzierung nen takt niedriger als der basistakt ergibt. also teilweise kommando zurück: gib bei core und memory -100 oder von mir aus auch mehr ein und schaue was passiert. sorry.
Man sollte maximal ja nur 20% runter nehmen (habe ich in vielen Videos und Guides gesehen) wie viel sind bei mir 20%? aus welchem wert Errechne ich das?
Kurze Frage: Was bewirkt denn bei Windows es auf Höchstleistung zu stellen?
Soweit ich weiß taktet die CPU dann immer mit max. Takt. halt auch im Idle.
Oder macht das noch was anderes?
Frage halt weils hier empfohlen wird auszuprobieren.
Ein Zitat: Über den Effekt der Energiespareinstellungen auf die Leistung von Windows 10 wird online heiß gestritten. Einige Spieler schwören darauf, andere bemerken keine Veränderung, wenn sie ihr System auf "Maximale Leistung" stellen. Es kommt einfach auf einen Versuch an. Öffnen Sie dazu Energieoptionen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf den Start-Knopf klicken und anschließend den gleichnamigen Eintrag aus dem Menü auswählen. Klicken Sie dann auf "Weitere Energiesparpläne einblenden" und aktivieren Sie den Eintrag "Höchstleistung". Bedenken Sie, dass Höchstleistung mehr Strom verbraucht. Auf einem Laptop leert sich der Akku entsprechend schneller.
Ah okay. Bei Höchstleistung steht bei mir normal auch min. 100% max. 100% und der CPU Takt ist bei mir auch so im Idle eig immer komplett am maxiumun. Bei Ausbalanciert steht bei min.5% wo die auch im Idle auf 800Mhz runtertaktet wenn nichts zu tun ist.
Aber was die PCIe Option macht versteh ich nicht^^