Crapone999
Ensign
- Registriert
- Juli 2024
- Beiträge
- 160
Folgendes Problem das mich grad verzweifeln lässt.
Vor einem Monat habe ich mir einen PC selbst konfiguriert und dann zusammen bauen lassen.
Mein Rechner hatte jetzt ca 15x einen Blackscreen.
Ich benutze Win 11 Pro und Updates sind auf den neusten Stand sowie alle anderen treiber von GPU/CPU etc.
Bios ist auf den neuesten Stand. EXPO Profil ist aktiviert.
Habe den PC selber komplet durchgetestet mit memtest86, occt und paar Windows tools.
Es wurden keine Fehler gefunden.
Letzte Woche wurde mir eine neue GPU zu geschickt aber das problem besteht weiterhin...
Vorher wieder telefoniert und da meinte Support eventuell Steckdose tauschen weil bla bla bla.
hab ich gemacht und ihm gesagt das ich in paar Tagen wieder anrufen würde.
So Leuet hier brauche ich paar Ratschläge was ich tun kann.
Woran kann es liegen ? Und was für rechtliche Schritte kann ich notfalls gehen ?
Ich habe einen rechner der schon nach paar wochen blackscreens wirft, sprich mir wurde auf irgendeine art und weise ein fehlerhaftes system geliefert.
Die von der Seite haben gesagt das sie vorab nicht testen konnten weil ich ohne windows bestellt habe!?
Was ich einbisschen komisch fand das als begründung zu geben. Ich kann selber ein Windows aufsetzen da kann ich mir die teure version bei dem Händler sparen.
Im endeffekt läuft es hinaus das ich den Rechner zurück schicken muss damit die den dort testen was mich übelst ankotzt...
Meine Hardware:
be quiet! Pure Base 600 schwarz - schallgedämmt
AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.50GHz
be quiet! Pure Rock 2 Silver Tower-Kühler
GIGABYTE B650M DS3H
32GB DDR5 RAM 6000 MHz ADATA XPG Lancer Blade White
NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super - 16GB Inno3d
1000 GB ADATA XPG Gammix S50 Core
be quiet! System Power 10 - 750W - 80 PLUS Bronze
Bitte ehrenvolle Menschen bei Compuetbase hilft mir wie
Vor einem Monat habe ich mir einen PC selbst konfiguriert und dann zusammen bauen lassen.
Mein Rechner hatte jetzt ca 15x einen Blackscreen.
Ich benutze Win 11 Pro und Updates sind auf den neusten Stand sowie alle anderen treiber von GPU/CPU etc.
Bios ist auf den neuesten Stand. EXPO Profil ist aktiviert.
Habe den PC selber komplet durchgetestet mit memtest86, occt und paar Windows tools.
Es wurden keine Fehler gefunden.
Letzte Woche wurde mir eine neue GPU zu geschickt aber das problem besteht weiterhin...
Vorher wieder telefoniert und da meinte Support eventuell Steckdose tauschen weil bla bla bla.
hab ich gemacht und ihm gesagt das ich in paar Tagen wieder anrufen würde.
So Leuet hier brauche ich paar Ratschläge was ich tun kann.
Woran kann es liegen ? Und was für rechtliche Schritte kann ich notfalls gehen ?
Ich habe einen rechner der schon nach paar wochen blackscreens wirft, sprich mir wurde auf irgendeine art und weise ein fehlerhaftes system geliefert.
Die von der Seite haben gesagt das sie vorab nicht testen konnten weil ich ohne windows bestellt habe!?
Was ich einbisschen komisch fand das als begründung zu geben. Ich kann selber ein Windows aufsetzen da kann ich mir die teure version bei dem Händler sparen.
Im endeffekt läuft es hinaus das ich den Rechner zurück schicken muss damit die den dort testen was mich übelst ankotzt...
Meine Hardware:
be quiet! Pure Base 600 schwarz - schallgedämmt
AMD Ryzen 7 7700X, 8x 4.50GHz
be quiet! Pure Rock 2 Silver Tower-Kühler
GIGABYTE B650M DS3H
32GB DDR5 RAM 6000 MHz ADATA XPG Lancer Blade White
NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti Super - 16GB Inno3d
1000 GB ADATA XPG Gammix S50 Core
be quiet! System Power 10 - 750W - 80 PLUS Bronze
Bitte ehrenvolle Menschen bei Compuetbase hilft mir wie