inge70
Rear Admiral
@Drewkev aber nur wenn das NT dann auch mehr als 150W über einen Strang liefert, was neuere NT's ja sichtlich tun.
Der Standard für GPU PCIe Stromanschlüsse gibt noch 150W vor, wenn ich das richtig gelesen habe. Wobei auch der PCIe-Steckplatz ja auch noch bis zu 75Watt leistet.
Demnach sollte es eigentlich beim TE reichen aber möglicherweise sugeriert der 12VHPWR ja das nicht genügend Strom anliegt., wqeil er nur 2x 6+2 Pin PCIe per Adapter angeschlossen hat.
NACHTRAG:
ich würde einfach das 3. 6+2Pin PCIe mit anschließen und noch mal testen. Auch prüfen ob der 12VHPWR Stecker richtig in der Graka sitzt. Es sollte eigentlich ein höhrbares Einrast-Klicken geben, denn die 4 kleineren Sens-Pins am Stecker sitzen in der neueren Version etwas weiter hinten und steckt der Stecker nicht richtig bei der GPU drin, haben sie keinen Konbtakt zur GPU und sie zuckt sich nicht.
Ergänzung ()
Wenn das NT die entsprechende Strommenge so liefert, sollte die GPU auch laufen und erkannt werden, denn dann liefert das NT mehr als 150W je PCIe-Anschluss.FR3DI schrieb:2 PCIe Anschlüsse seitens des NT die auf 4 x 8 Pin PCIe enden.
Anhang anzeigen 1543092
Wo liegt das Problem?
Gruß Fred.
Ergänzung ()
na nicht wirklich, wenn das NT nicht mehr als 150W pro PCIe liefert. Aktuelle NT*s liefern da sicher mehr mittlerweile (wenn man sich diverse NT-Anbieter so ansieht und was da für Kabel beiliegen) und dann käme man mit 2x 6+2Pin PCIe aus bei seiner Graka.Drewkev schrieb:@inge70
Aber nicht bei 2x 8-Pin PCIe. Ob die netzteilseitig auch zwei Buchsen belegen oder nur eine ist erstmal egal.
Der Standard für GPU PCIe Stromanschlüsse gibt noch 150W vor, wenn ich das richtig gelesen habe. Wobei auch der PCIe-Steckplatz ja auch noch bis zu 75Watt leistet.
Demnach sollte es eigentlich beim TE reichen aber möglicherweise sugeriert der 12VHPWR ja das nicht genügend Strom anliegt., wqeil er nur 2x 6+2 Pin PCIe per Adapter angeschlossen hat.
NACHTRAG:
ich würde einfach das 3. 6+2Pin PCIe mit anschließen und noch mal testen. Auch prüfen ob der 12VHPWR Stecker richtig in der Graka sitzt. Es sollte eigentlich ein höhrbares Einrast-Klicken geben, denn die 4 kleineren Sens-Pins am Stecker sitzen in der neueren Version etwas weiter hinten und steckt der Stecker nicht richtig bei der GPU drin, haben sie keinen Konbtakt zur GPU und sie zuckt sich nicht.
Zuletzt bearbeitet: