Hallo, ich habe eine 4070 TI Super gekauft und diese erscheint nicht im Geräte-Manager.

inge70 schrieb:
Aber es fungiert ja ähnlich, weil unterschiedliche Anschlüsse auf beiden Seiten
Dann wären aber auch die original mitgelieferten PCIe-Kabel schon Adapter, da es netzteilseitig ja kein PCIe-Stecker ist sondern eine prorpietäre Belegung. Hast mit dem Kabel dann einfach Proprietär auf 12VHWP statt Proprietär auf PCIe.

Klar sollte man das Kabel nehmen, das vom Hersteller seines Netzteils ist.

An der Graka haben wir je nach Last einen ordentlichen Übergangswiederstand.
Der Stecker wird heiß wie blöd.

Den Schrott 2x haben. Also an Graka & Netzteil. Geht gar nicht.
Schön unbelüftet unterm NT-Shroud.

inge70 schrieb:
Klar ist dieser 12VHPWR murx aber was will man machen, noch mehr 6+2 Pin PCIe Anschlüsse an die GPU's basteln, weil die so viel Saft brauchen?
Witz in Tüten.
Dein Adapter hat den 12VHPWR auf der einen Seite und 2x 6pin (in 8pin Plastik) auf der anderen Seite.

Also einfach 2x 8pin an die Karte und gut. Es könnte alles so einfach sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Hardy_1916 schrieb:
was ein Blödsinn ...
Warum denn?

Weil der TE es hat nicht auf die reihe bekommen, die dGPU ordentlich zu verkabeln? Konnte ich ja nicht Wissen, auch wenn es vom TE wie folgt hieß;
noExpert schrieb:
aber diese wird vom Gerätemanager nicht erkannt.
Wird diese gänzlich und oder nur nicht mit Modell erkannt?
1731443447431.png

Ich bin davon ausgegangen, das sich der Gerätemanager nur nicht mit Modell XYZ zurück meldet.

Entschuldige wenn ich hier anders gedacht hatte.

Gruß Fred.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: noExpert und RaptorTP
Die GPU brauchte nur etwas Zeit. jetzt ist alles installiert und funktionsfähig. Kann ich den Beitrag auf erfolgreich abgeschlossen stellen ? :D
Hatte mir online zu der Verkabelung was angeschaut und gesehen das zwei ausreichend sind (offensichtlich nicht).
Danke nochmals für die Hilfe.

Gruß
Ergänzung ()

Die aktuelle Lösung ist grade aber nicht sehr elegant , da ich 3x 6+2 Pin PCI (2seperate Anschlüsse + 1x doppelt genutzt) an die GPU angeschlossen habe. Ich werde mir auf jeden fall die empfohlenen Kabel kaufen, da das die Fehler Anfälligkeit definitiv minimieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, SaschaHa und FR3DI
Ich habe die Grafikkarte jetzt ein paar Tage getestet und festgestellt, dass manchmal einfach das Bild weg ist... nicht länger als eine sekunde. hab mir schon das neue 12VHPWR adapterkabel besorgt, leider hat das keine besserung gebracht. hat jemand eine idee?

Ansonsten können die Aussetzer auch am Monitor liegen, wenn der nur FreeSync kann und dann mit "G-Sync compatible" verwendet wird. Habe ich bei meinen auch hin und wieder beim Spielen - als würde der ganz kurz die Verbindung verlieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: noExpert
Hab ich noch nicht gehört.
Welchen Bildschirm nutzt du denn ?
Wer kauft denn freiwillig ein G-Sync Bildschirm?
Wie oft passiert das ? und lässt du das einfach so ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich davon geschrieben, einen G-Sync Monitor zu kaufen bzw. dass ich einen hätte? Es passiert bei mir mit einen FreeSync-Monitor, wenn ich Nvidias "G-Sync compatible" einschalte. Das hat rein gar nichts mit G-Sync Support zu tun, sondern ist Nvidias Variante, um Variable Wiederholraten bei Monitoren zu nutzen, die kein natives G-Sync können. Nvidia führt selber eine Liste von FreeSync-Monitoren, für die sie "G-Sync compatible" freigegeben haben. Steht ein Monitor nicht auf der Liste, kann man es trotzdem einschalten, funktioniert dann aber evtl. nicht zuverlässig.

Dran ändern könnte ich in meinem Fall daran eh nix, weil a) der Monitor aus der Gewährleistung & Garantie ist und b) diese Kompatibilität auch keine Produkteigenschaft ist.

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Wer kauft denn freiwillig ein G-Sync Bildschirm?
Will sagen: die meisten haben keinen - so wie du und ich.

Und natürlich nutze ich den Modus. Ohne Probleme.

1731622520666.png

mibbio schrieb:
Dran ändern könnte ich in meinem Fall daran eh nix, weil a) der Monitor aus der Gewährleistung & Garantie ist und b) diese Kompatibilität auch keine Produkteigenschaft ist.
Ein Problem der heutigen Gesellschaft. Viel zu viel Toleranz. Der Grund warum die Hersteller uns mit Bananen abwerfen und wir auch noch dafür bezahlen.

RaptorTP schrieb:
Ein Problem der heutigen Gesellschaft. Viel zu viel Toleranz. Der Grund warum die Hersteller uns mit Bananen abwerfen und wir auch noch dafür bezahlen.
Also man kann es schon übertreiben. Der Monitor wurde als FreeSync-Monitor verkauft und das zu einem Zeitpunkt, als es noch gar kein "G-Sync compatible" von Nvidia gab. Der wurde doch nie mit "G-Sync compatible" beworben. Inwiefern ist das denn jetzt zu viel Toleranz, wenn Jahre nach dem Kauf auffällt, dass ein nicht beworbenes und nie offiziell unterstütztes Feature Probleme macht?

VA & curved ... uff.

Ja gut. Wenn beim Sync sich nichts ändert, steht im Artikel drin: alles was man nicht brauch mal abstecken am PC.

Kenn ich so auch nicht, kann aber auch ein Versuch wert sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: noExpert
Zurück
Oben