qu1gon
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
buxbunny schrieb:Diese o.g. Probleme habe ich auf meinem B550-E strix Mainboard mit einem 5900x, natürlich mit aktuellst verfügbaren (nicht beta) BIOS und Agesa 1.2.0.1
Das Liegt wahrscheinlich an deinen HDDs, die erst aus dem schlafmodus geweckt werden bevor der Explorer Dateien sucht. Sicher dass du beim Energiesparplan bei "Festplatten ausschalten nach" 0 Minuten eintragen hast? und keine Festplatten Software nutzt, die selber steuert?frankie36 schrieb:Ich hätte da mal ne frage und zwar nutze ich die sn850 als System Laufwerk ( C: )und mal ab und zu ist es so wenn ich den Explorer öffne ,dann da erstmal steht Inhalt wird gesucht oder wenn ich über den Start Knopf von Windows ein Programm starten will , braucht der dann irgendwie erstmal ne gedenk Minute bevor was passiert und dann erst wird das Programm gestartet.es kommt mir so vor wie bei Festplatten die nach längerer zeit in den ruhe Modus geht oder wie sich das schimpft, hab aber alles in der Hinsicht deaktiviert und ist es überhaupt möglich das sich das System Laufwerk zu ruhe legt zb wenn ich nen Spiel spiele? Die spiele sind auf D: ,das Laufwerk funktioniert ansonsten einwandfrei außer das oben genannte .
liegt das an Windows oder hat jemand ne Idee?
Die meisten haben aber einfach nur nicht auf dem Schirm, dass sie ab CrystalDiskMark8. extra bei settings erst den NVME Modus aktivieren müssenKryz schrieb:Es wird noch besser. Die sn850 liefert nur am "M2-CPU-Slot" die volle Leistung.
Am "M2-Chipset-Slot" bricht die Leistung komplett ein. WD weiß Bescheid, das Problem kann aber wohl nicht gefixt werden. Wurde so auch von MSI und Asrock in Tests bestätigt, da WD das Problem komplett egal ist !!. Wird immer besser mit der sn850. WD halt!
Quellen:
https://community.wd.com/t/sn850-1t...em-on-msi-asrock-and-asus-motherboards/265038
https://www.techpowerup.com/forums/threads/wd-sn850-slower-than-expected-performance.278121/
Wenn sich die Gelegenheit bietet, werde ich die SSD ersetzten, irgendwas ist mit der sn850 nicht ganz koscher.
Schon traurig, dass so etwas erst immer vom Konsumenten herausgefunden werden muss. Ist auch in keinem Review zu lesen
j a das dachte ich ja auch erst aber ich mache bei ner frischen Win Installation das immer auf 0Ragnador schrieb:Das Liegt warscheinlich an deinen HDDs, die erst aus dem schlafmodus geweckt werden bevor der explorer Dateien sucht.
Ja natürlich - habe gestern nahezu den ganzen Tag mit dem Troubleshooting verbracht.Eno77 schrieb:Hast du die beiden SSDs mal getauscht? (Also die WD_BLACK SN850 1TB mal in den Chipset Slot und die WDS100T1X0E-00AFY0 in den CPU Slot?
Wahrscheinlich dann trotzdem noch das Verhalten, dass die 2. SSD im Chipsatz Slot nicht sofort erkannt wird und die Bezeichnungsstrings da keine Rolle spielen?
Auf meinem X570 im CPU Slot bisher keine Probleme bei Warm / Kalt und sonstigen Starts, jedoch nur die eine drin.
Ragnador schrieb:Vielleicht haben deshalb manche B550 Boards probleme, da sie den M2_2 nur mit gen 3 ansprechen? Vielleicht fehlt das Firmwareupdate?
Es kann aber auch nur daran liegen, dass die Boards die 2. m.2 SSD nicht anzeigen, weil sie keine Bootfähige partition hatte? Interessant wäre zu wissen, ob sie dann trotzdem im Windows angezeigt wurde (Datenträgerverwaltung)
Berky schrieb:Also ich habe hier 2x SN850 1Tb (Version ohne Kühler) auf einem Gigabyte X570 Aorus Pro+3900X ohne Probleme am laufen.
Das hat mit der Problematik mal rein gar nichts zu tun 🙄Ragnador schrieb:Ergänzung ()
Die meisten haben aber einfach nur nicht auf dem Schirm, dass sie ab CrystalDiskMark8. extra bei settings erst den NVME Modus aktivieren müssen
Anhang anzeigen 1082669
Default zeigt zu niedrige Werte an
Hatte mir nur den tech link angeguckt. Und da sah man im ersten anhang schon sein problem.Kryz schrieb:Das hat mit der Problematik mal rein gar nichts zu tun 🙄
neinqu1gon schrieb:hast die nicht im Raid oder?
Wie sieht es da mit der Aktualität des UEFI aus. Da gab es mehrere Updates, die die NVMe-Unterstüzung verbessern.Konsumopfer schrieb:MSI MPG X570 Gaming Plus
Bei mir läuft A.D2deo schrieb:Wie sieht es da mit der Aktualität des UEFI aus. Da gab es mehrere Updates, die die NVMe-Unterstüzung verbessern.
https://www.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-PLUS
Das ist aktuell genug. Du hast ja auch keine Zen 3 CPU.Konsumopfer schrieb:Bei mir läuft A.D2