News BlackBerry 10.2.1 mit besserer Android-Unterstützung

Hallo , also ich finde die Akkuperformance des Z10 unterirdisch. Hoffentlich wird das mit der neuen Version viel besser.

Was ein Glueck das es nur ein Firmenhandy ist privat bin ich mit meinem Nexus 4 sehr zufrieden.

Mfg
​Thorsten

Thorsten73 schrieb:
Hallo , also ich finde die Akkuperformance des Z10 unterirdisch. Hoffentlich wird das mit der neuen Version viel besser.

Was ein Glueck das es nur ein Firmenhandy ist privat bin ich mit meinem Nexus 4 sehr zufrieden.

2. oder Ersatzakku original von BB bei ebay f. 14 euro Geld

Beim Nexus ist der Ofen ganz aus, wenn keine Steckdose vorhanden. so ist

Thorsten73 schrieb:

Der Akku wird definitiv besser sein, da ich das OS 10.2.1 schon seit Dezember drauf hab. ;)
Des weiteren gibt es viele neue Funktionen.

Für mich persönlich ist es das beste OS. Dies kann ich sagen, da ich auf der Arbeit mit allen anderen Betriebssystemen rumhantieren musste und keins war in meinen Augen besser als das von BB.

Wenn es um MDM geht, ist Blackberry um Welten besser als AirWatch, MobileIron und all die anderen. Vor allem ist die Trennung zwischen Privatem und Business am besten von Ihnen gelöst worden.

Zuletzt bearbeitet:
ja

Nach einem Softwareupdate braucht es lt. Berichten immer zwei bis drei Tage, bis sich die Laufzeit wieder normalisiert hat.

// Bin sehr zufrieden mti dem 10.2.1 Update. Telekom und O2 haben es schon in DE, Vodafone noch nicht. Zur Not einfach eine andere (muss auch nicht aktiviert sein) Sim Karte einlegen, Update ziehen und wieder wechseln.

vcTommy schrieb:
Ein Kollege von mir hat seit gestern das neue Update auf seinem Z10, ich warte immer noch mit meinem Q5! Ist das vom Anbieter abhängig, oder woran liegts?

Die "Air-Updates" sind vom Anbieter abhängig (jedenfalls übern normalen Netzempfang) - Du kannst aber versuchen über die Blackberry Link Software (Win/Mac) zu updaten - normalerweise sollte es so für alle bereits verfügbar sein.

Habe es mit dem Anbieter vom Kollege probiert und es hat noch immer kein Update gefunden. Ich versuche es jetzt über BlackBerry Link.
EDIT:
Die Software sagt mir ebenfalls dass kein neues Update verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Anbieter hast du denn? Bei O2 und T-Mobile sollte es für das Q5 schon verfügbar sein (zumindest für SQR100-2 und -3). Alternativ kannst du auch mit Sachesi vom PC aus updaten.

Fürs Q5 gibts das Update derzeit nur von A1 und T-Mobile AT. Bei Drei und Telering finde ich nicht einmal die 10.2 oder 10.1.

Am besten du aktualisierst mit Sachesi.
Herunterladen kannst du dir das Update in Sachesi vom Search-Tab aus. Bei Country 232 und bei Carrier 01 eingeben, dein Gerät auswählen, Search und dann Download All klicken. Wenns fertig ist, Ordner mit den heruntergeladenen Dateien im Explorer öffnen, in Sachesi zum Install-Tab wechseln, dein Gerätekennwort eingeben und wenns verbunden ist alle Dateien aus dem Explorer-Fenster draufschieben. Kann dann einige Zeit dauern. Handy sollte wenns fertig ist neu starten.
Vorher ein Backup erstellen ist natürlich keine schlechte Idee, bei mir hats bis jetzt aber immer ohne geklappt. ;)

Sachesi findet bei 3 nur für das Z10 ein Update auf 10.2.1. Bei Telering findet das Programm für keins der Modelle ein Update. Habe aber damals als ich das Z30 bekommen habe auch ein Update bekommen, obwohls bei 3 eigentlich keins geben sollte.
Vielleicht hilfts ja was die SIM-Karte rauszunehmen, wenn du nicht mit Sachesi updaten willst.

Danke Gerii. Mega geht an meinem lahmen PC leider nicht. Habs mit Opera und Internet Explorer 11 ausprobiert.
Ergänzung ()

Sachesi findet auch nichts -.-

Hast du mit 232 01 probiert wie vorher geschrieben?
Herunterladen kannst du dir das Update in Sachesi vom Search-Tab aus. Bei Country 232 und bei Carrier 01 eingeben, dein Gerät auswählen, Search und dann Download All klicken. Wenns fertig ist, Ordner mit den heruntergeladenen Dateien im Explorer öffnen, in Sachesi zum Install-Tab wechseln, dein Gerätekennwort eingeben und wenns verbunden ist alle Dateien aus dem Explorer-Fenster draufschieben. Kann dann einige Zeit dauern. Handy sollte wenns fertig ist neu starten.
Mit dem JDownloader kannst du alternativ auch von Mega herunterladen.

Zurück
Oben