smart-
Lt. Commander
duskstalker schrieb:eine 580 pro ist eine rx580 mit anderem treiber?
ist schon verrückt, was die leute anscheinend an kohle in das apple ökosystem ballern - dafür, dass die hardware (nicht die displays!) und der support so grottig sind.
Jepp. Besonders der Marketing-Name mit Pro ist mal wieder sagenhaft.
Das ist bei Apple aber Standard. Man muss sich mal überlegen, Gamer mit entsprechend Geld kaufen solche Karten schon gar nicht mehr und setzen eher auf die High-End Nvidia und bei Apple kriegste ne (etwas ältere) AMD-Architektur, welche im Handel nicht mal nen Bruchteil davon kostet hingestellt. Zugegeben, es ist hier mit einem externen Gehäuse, dennoch überteuert.
Mich erinnert das noch an die ganzen Genies die bei Ebay immer einfach Ihre AMD Karte umgeflasht haben und für das dreifache bei Ebay als Mac-Grafikkarte verkauft haben. Das war so die Zeit vor ein paar Jahren wo Apple letztlich einfach nur die Standard-Designs mit anderem Namen verbaut hat. Da merkt man erst mal, wie extrem die abzocken. Da kann man auch nicht mehr davon reden, es sei irgendwie besonders optimiert oder hätte mit einem PC nichts zu tun. Ist ja eh immer so ein Standard-Spruch bezüglich Mac. Am Ende steckt da die gleiche Hardware drin inzwischen, da der maximale Profit her muss. Zudem sind die Dinger sogar noch oft beschnitten, wodurch man sich mit einem Modell von der Straße quasi noch verbessert hat. Denn die liefen durch gleichen Chip ja genauso, waren aber eben nicht beschnitten.
Ich meine das war damals die 4870 und 6950 Serie, etc... konnte man dann anstatt für 100-150€ Straßenpreis für 300-400€ an Mac-User verkaufen. Will nicht wissen was da manche an Geld gemacht haben bei Ebay... kp ob das aktuell noch so ist, habe derzeit mit Mac nicht so viel am Hut. Wer übrigens bei den Modellen denkt das ist Uralt täuscht sich, bei Mac waren selbst solche Serien noch 3-4 Jahre nachdem es im normalen Verkauf die Dinger schon gar nicht mehr gab quasi noch als High-End in den teuren Macs verbaut. Da hat man noch schön Altware rein geklatscht. Unfassbar. Im Prinzip hat man da bei Ebay nicht mal gelogen wenn man schlichtweg rein geschrieben hat neuste High-End Karte für Apple.