News Blackphone: Das Datenschutz-Smartphone im Detail

Kann man dieses Betriebssystem nicht einfach auch für andere Handys zur Verfügung stellen?
 
Das dachte ich auch gerade. Warum nicht das OS so entwickeln, wie andere Custom ROMs. Leute, die sich um ihre Privatsphäre Gedanken machen und die Funktionen benutzen würden, haben doch meist schon ein Custom ROM auf ihrem Smartphone.

Grüße
hamu
 
US amerikanisches Unternehmen und ein abgewandeltes Android ,never ich nicht!!

Bleib ich lieber bei meinem WP .

Schlimmer gehts da auch nicht mehr.:D
 
Soweit ich das mitbekommen hab ist zumindest Silent Phone Open-Source und Phil Zimmermann (Begründer von PGP) ist mit an Board. Kann einfach nicht verstehen wie man blind auf etwas drauf haut nur weil US davor steht.
Laut Aussage von Zimmermann würden die sogar den Standort verlegen bevor sie einer Anfrage der Regierung nachkommen. Was sie meinem Wissen nach gar nicht können, da sie sie Schlüssel gar nicht haben.
 
Berechtigungen zu sperren kann doch mittlerweile jede Custom Rom und das ohne jährliche gebühren^^ US Firma, Android & Datenschutz in einem Satz. Erkenne die Ironie
 
Jedes 0815 Telefon was gerootet werden kann, kann das auch ^^ und die sind meist um die hälfte günstiger und Hardwaremäßig besser
 
Vielleicht sollten sich hier einige mal über den Entwickler informieren, bevor sie hier doof rumblöcken. Die haben auch ein Interesse daran, gegen ihren eignen Geheimdienst zu arbeiten, wie nicht jeder Deutscher ein Nazi ist. Und glaubt mal nicht, dass die Telekom eure Daten nicht sofort mit Schleifchen serviert, wenn bei denen ein Streifenpolizist anklopft.

Ich finde das Blackphone ziemlich interessant. Per Werk allen Apps einzeln den Zugriff zu erlauben macht auch ohne Terror-Paranoia Sinn (ist bei iOS Standard). Ob man die weiteren Abos nutzen muss, sei mal dahin gestellt.
 
Zurück
Oben